Zum Inhalt springen

Genesis MTB aufrüsten?


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist - im Grunde genommen sind das alles Verschleißteile.

An deiner Stelle würd ich mir mal eine Kombination aus LX-Kurbeln, SRAM 9.0 Kassette + Kette und XT-Schaltwerk anschaun, vielleicht liegt das ja in deinem Buget.

LR-Basteln ist nicht so mein Gebiet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheite (vor allem leichtere) Laufräder:

 

Gäbe noch den meisten Sinn. Die anderen Teile würde ich mir sparen: Genesis bleibt Genesis.

 

Leichtere Laufradln machen das Fahrverhalten etwas agiler, außerdem kann man sie später an ein besseres Rad montieren.

 

Viel investieren würde ich nicht, besser auf ein gutes Rad sparen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pirate man:

 

hast Du nicht 8-fach Schaltung? Da wirds mit LX & Co nicht leicht, Naben: weiß ich nur, daß Deore für 8 & 9fach gehen.

 

Würde mir halt überlegen, ob ich mehr Geld reinstecken will als das Rad möglicherweise wert ist (vor allem - ist es dann auch wirklich aufgewertet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...