Zum Inhalt springen

S: Erentrudisalm


JoeDesperado
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jeder salzburger wird wohl die "standard"-asphaltauffahrt (bei glasenbach) zur erentrudisalm kennen, mMn eignet sich die straße ideal als halblange, aber doch anspruchsvolle (tlw. recht "zache") normstrecke.

...und ich werd wohl nicht der einzige verrückte sein, der dort hinauf gern seine fahrzeit stoppt. :zwinker:

 

start: gleich nach dem parkplatz, wo die erste steigung der straße beginnt (links davon liegt der parkplatz richtung glasenbachklamm), idealerweise wird die zeitnehmung auf höhe der am linken straßenrand stehenden schilder bzw tafeln ("montag ruhetag" usw. usf.) gestartet.

 

ziel: erentrudisalm, genau auf höhe der links zum gasthof abbiegenden (kleinen) straße.

 

 

HM-, KM- bzw GPS-daten hab ich leider (noch) keine :rolleyes:

(vielleicht kann mir da ja jemand aushelfen)

 

Edit von AFX: Strava link.....https://www.strava.com/segments/3865721

 

...dafür aber eine erste zeit:

 

22:30 (MTB)

 

 

so, und jetzt warte ich gespannt, ob sich da was tut, oder ob der thread vergammelt.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

update:

 

hab's endlich geschafft, die hm-differenz zu messen: 460hm hat die strecke!

 

neue zeiten - wenn schon sonst niemand die strecke auf zeit fahren will ;)

 

MTB: 21:05

RR: 20:45 (1330hm/h im schnitt :qualm:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 9 Jahre später...
hab den Thread schon total vergessen, keine Ahnung ob ich mittlerweile auch nur annähernd an die Zeiten von damals herankomm. Ich werd’s mal probieren :)

 

ja, hab den Thread schon gut ausgegraben ;-)

dann viel Erfolg! :toll:

 

eigentlich wär ich ja beim Parkplatz unten über die Glasenbachklamm gefahren aber da ist nun ein Radvebotsschild :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...