Zum Inhalt springen

Radcomputer geht nicht mehr...


Empfohlene Beiträge

Aaaah, ich Depp habs doch tatsächlich gestern geschafft, meinen Radcomputer zu inaktivieren...

 

Hab während dem Fahren irgendwie rumgedrückt, auf einmal war alles bis auf die Uhrzeit weg...Also keine km/h-Anzeige, keine Distanz, gar nichts mehr...

 

Hab jetzt mal die Batterie rausgenommen und wieder reingegeben, jetzt zeigt er zwar die Funktionen wieder an, aber alles bleibt auf 0 - also Distanz, km/h etc...

 

Bedienungsanleitung ist irgendwo, hmm, irgendwer einen Tipp für mich? Oder doch ab ins Geschäft zum Nacheinstellen?...

 

LG und Danke schonmal,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das hätte ich wohl dazuschreiben können :)

 

ist ein CM 4.3A

 

der magnet ist in den speichen und der sensor an der gabel, hab allerdings bissl dran rumgedreht, vielleicht nicht so günstig, wenn man keine ahnung hat...

 

werd mich mal nach einer bedienungsanleitung umsehen...

 

warum schaff ich das bloß, wirklich alles kaputt zu machen *seufz*

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das hätte ich wohl dazuschreiben können :)

 

ist ein CM 4.3A

 

der magnet ist in den speichen und der sensor an der gabel, hab allerdings bissl dran rumgedreht, vielleicht nicht so günstig, wenn man keine ahnung hat...

 

werd mich mal nach einer bedienungsanleitung umsehen...

 

warum schaff ich das bloß, wirklich alles kaputt zu machen *seufz*

 

DANKE

 

Ah, den hatte ich auch mal. Den kann man nicht "deaktivieren", sondern nur aus-, resp. anschalten. Sobald am Display was leuchtet, und sei's auch nur die Uhrzeit, ist der betriebsbereit. D.h. er funktioniert, wenn Sensor und Magnet richtig justiert sind. Du mußt beides nur wieder in Position bringen (Achtung, der Abstand zwischen Speichenmagnet und Sensor darf nur minimal sein!), dann funktioniert das auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt beides nur wieder in Position bringen (Achtung, der Abstand zwischen Speichenmagnet und Sensor darf nur minimal sein!), dann funktioniert das auch wieder.

 

 

leider nicht :confused:

 

bedienungsanleitung hab ich im netz gefunden, werd leider nicht drum rumkommen, zum mountainbiker zu fahren... oh gott ist das peinlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht :confused:

 

bedienungsanleitung hab ich im netz gefunden, werd leider nicht drum rumkommen, zum mountainbiker zu fahren... oh gott ist das peinlich :)

 

Doch, doch, das ist nur Kleinarbeit. Also Computer anschalten, so das was am Display steht, Vorderrad anheben, drehen. Nach ca. 10 Sekunden sollte sich was tun. Wenn nicht, dann Sensor und Magnet näher zusammenbringen und Spiel von vorne beginnen. Evtl. auch mal die Batterie vom Sensor austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hab auch den 4.3a am rad. einen modus, der wie von dir beschrieben nur die uhrzeit anzeigt, kenn ich gar nicht und wüsste auch nicht wie man den absichtlich provozieren kann. probier mal batterie aus sender und 4.3a raus und wieder rein, 4.3a reseten und dann das vorderrad drehen und den computer direkt neben den sender halten. wenn dann keine geschwindigkeit angezeigt wird schauts fast nach einem defekten computer aus.

 

lg, peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hab auch den 4.3a am rad. einen modus, der wie von dir beschrieben nur die uhrzeit anzeigt, kenn ich gar nicht und wüsste auch nicht wie man den absichtlich provozieren kann. probier mal batterie aus sender und 4.3a raus und wieder rein, 4.3a reseten und dann das vorderrad drehen und den computer direkt neben den sender halten. wenn dann keine geschwindigkeit angezeigt wird schauts fast nach einem defekten computer aus.

 

lg, peter

 

gerade ausprobiert - funktioniert leider nicht...

 

weiß selbst nicht wie ich diesen modus hinbekommen hab, man sollte halt nicht gleichzeitig am berg losfahren, einklicken und am computer rumdrücken...hach, hinterher ist man immer schlauer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, da fällt mir nurmehr eins ein: den computer zu "löschen". auf der rückseite hat er links unten einen kleinen metallknopf "C". den mit einem stift mal reindrücken. das setzt ihn auf die werkseinstellungen zurück. wenn das auch nicht hilft fürchte ich, dass du ihn zu tode gedrückt hast ;) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Option wäre übrigens auch noch, daß Du aus Versehen zwischen SPD 1 und SPD 2 umgeschaltet hast (ist das nicht das Modell für zwei Bikes?). In der mittleren Anzeige taucht das links auf direkt unter "mode".

 

kann nicht die ursache sein, denn selbst wenn er auf rad 2 steht, funktioniert er mit dem sender von "rad1". die sind nicht zugeordnet. außer es ist kein rad angewählt. mittleres anzeigefeld leer. dann zeigt er aber gar keine geschwindigkeit, distanz, ... an, sondern nur zeit und höhenmeter.

 

grad hab ich entdeckt, dass der computer so 150-160 km/h anzeigt, wenn ich ihn auf meine notebooktastatur lege. man hab ich einen verdammt schnellen schleppi :D . wäre eine alternative testmethode ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab ihn echt zu tode gedrückt:(

 

die vom mountainbiker werden mich bald auslachen, weil ich immer so blöde probleme mit der ganzen technik hab :)

 

aber ich hoffe, die können ihn reparieren, er ist noch ziemlich neu und ich hab kein geld für einen neuen...

 

übrigens zeigt meiner in der u-bahn immer abenteuerliche werte an und hüpft zwischen 0 und 170 km/h herum :D

 

nachtrag: auf meiner pc-tastatur funktioniert er - die ist aber nur 5,8 km/h schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: auf meiner pc-tastatur funktioniert er - die ist aber nur 5,8 km/h schnell :D

so langsam! fahrst nie schneller *duckundumlebenlauf* ;) . aber wenn er auf der tastatur funktioniert, scheint der computer ja ok zu sein. schaut dann eher nach dem sender aus (batterie leer?). wenn er noch neu ist hast dann ja noch garantie drauf. aber nimm auch den sender mit zum mountainbiker. wennst jemanden kennst, der auch den 4.3a könntest deinen ja mit demjenigen seinen sender probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß selbst nicht wie ich diesen modus hinbekommen hab, man sollte halt nicht gleichzeitig am berg losfahren, einklicken und am computer rumdrücken...hach.

Jojo, Multitasking kann auch zum Fluch werden :p

 

 

übrigens zeigt meiner in der u-bahn immer abenteuerliche werte an und hüpft zwischen 0 und 170 km/h herum :D

Das is klar. Bei der U Bahn verwendens auch einen anderen Speichenmagneten als Du am Radl :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war so wie ich befürchtet und gleichzeitig gehofft hab - ein blick drauf, bissl rumgedrehe und alles hat wieder funktioniert :D

 

weiß auch nicht, was ich anders gedreht hab, aber hauptsache er funktioniert wieder und außerdem muss ich das team dort echt mal hochleben lassen, bin schon so oft super beraten (und nach einem nahezu-kreislaufkollaps im geschäft wieder aufgepäppelt) worden und hab heute keinen cent dafür bezahlen müssen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...