Zum Inhalt springen

Möchte mir ein MTB zulegen!


Gast High Tower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast High Tower

Hey Leute,

 

ich möchte mir ein MTB zulegen um ein bisschen Sport zu betreiben!

Da ich nicht weiß ob ich auch wirklich gefallen daran finde mich wieder zu quälen ;) möcht ich das ganze vorerst mal in einer Preisklasse unter 800 Euronen ansiedeln! Sollte ich dann doch mehr Lust daran haben ist der Verlust nicht so groß gegenüber einem Hochwertigen Bike wenn ich dann doch nicht mehr fahren will.

 

So nun kommt das lustige an der Sache ;) ich bin 2,00 Meter groß hab momentan ca. 114 Kg (muss runter auf 105kg deswegen auch das Bike) und Schrittlänge 97,7 cm.

 

Hab mich mal auf frech in einen Bike Shop begeben und den netten Herren gefragt was er mir den empfehlen würde!

Nach Angabe von Preis (800 Obergrenze Bike, kommt ja noch die Ausrüstung Hose, Schuhe, Helm usw. dazu) gab er mir zwei Bikes zur Auswahl beide mit Rahmengröße 23" zu haben!

 

1. Bike Specialized ROCKHOPPER COMP DISC INT um 799,-

2. Bike Specialized ROCKHOPPER DISC INT um 699,-

 

Ich werd mich wahrscheinlich zu 30-40% auf Asphalt bewegen (irgendwie muss ich ja ins Gelände bzw. Berg kommen) und den Rest auf Schotter- und Waldwegen bzw leichten bis mitterm Gelände, soweit es meine Kondi zu lässt (Raucher mit 1-2Päckchen am Tag)

 

Und jetzt die Quizfrage sind die Bike was für mich:confused:? Optisch gefallen sie mir ja, nur hab ich keinen blassen Dunst von was, wo und überhaupt :confused:

 

Möchte mir nicht so ein Bike zulegen wie man es in diversen "Sportgeschäften" wie Sport Expert, Ebyl und Konsorten zu kaufen kriegt, Fully um 800,- ist mir auch ein bisschen supekt oder taugen die auch was??

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Antworten im Voraus.

 

lg

Hi Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast High Tower

Danke :wink:

 

Die Vermutung hat ich auch darum hab ich gleich mal einen großen Bogen um die Dinger gemacht. Sehen optisch gut aus, aber taugen sicher nichts (Aussen hui, innen pfui :D).

 

Bin eher an Neukauf interessiert, als an gebraucht Kauf! Ist auch immer so ne Sache, keine Beratung, keine Garantie und niemanden den ich dann bei den Ohren nehmen kann wenns nicht passt bzw. was hat mit dem Teil!

 

Tja das selbe gilt bei den Versendern, ich hab wieder keine Beratung, wenns was hat ist es zum Einschicken oder Emailkrieg, schau lieber den Leuten direkt ins Auge bzw. runter :rofl:

 

Aber noch hab ich ja Zeit, geht dann eh weiter mit der Ausrüstung.... auf die Hose freu ich mich schon richtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi High tower!

 

War in einer ähnlichen Situation -1,5 Jahre ist's her nun... habe aber dann 20 kg abgenommen - wobei radlfahrn ein super Motivator war/ist (da spürst jeden Kg, denn Du den Berg raufzahst!!!)

 

Auf jeden fall mal gratulation zum Entschluss!

 

Ich habe es damals so gemacht, dass ich mein altes MTB ausgegraben habe, notdürftig repariert und hingedremmelt und damit mal die ersten km runtergespult - und als das Gewicht runter ging, belohnte ich mich mit einem gscheiteren Radl...

 

Welches von den beiden Radln für Dich gscheiter ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich wollte die Chance nutzen, Dir alles Gute für Dein Vorhaben zu wünschen! - Keep a stiff upper lip!

 

Grüsse

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...