Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen-Problem die 2te


Empfohlene Beiträge

Also...

 

Erstmal: Die Rede is von der Vorderbremse!!!!

 

habe ja von crossroc auf crossmax gewechselt. nun is es aber so, das die Scheibe genau zentriert in der Mitte des Bremssattels läuft. (Ganz genau sogar!)

 

Dann bin ich hergegangen und hab' die Kolben mal zurückgedrückt. Die gebrauchten Bremspackerl reingeben. Durch das das die so schief & ungleich abgfahrn sind, wos sowieso a Schaß is, streift jetzt der eine äussere Bremsbelag an der Scheibe.

 

Man bedenke, obwohl die Scheibe mittig im Bremssattel verläuft!

 

Wenn man bremst, drückt der äussere kolben sogar noch die Scheibe etwas nach innen, ca :rolleyes: 0,6mm

 

Wenn man dann den Bremshebel loslässt, steht die Scheibe am äusseren Bremsbelag an, und schleift nicht mehr, sondern drückt regelrecht dagegen!

 

Was soll ich am besten machen? Spacer sind leider keine mehr drinnen, sonst hätte ich ausgleichen können. Aber was soll i da machen? neue Bremsbeläge reingeben? Nein oder? :confused:

 

 

Wär halt voll lieb wenn mir wer ein paar gute Tipps gibt.

 

Oder gehört a bissal a Öl auf die Kolben? Desweiteren merke ich auch, das wenn ich den Bremshebel für die vordere Bremse loslasse langsamer in Grundposition geht als die hintere. So richtig zähh.

 

Danke

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUF KEINEN FALL ÖL AUF DIE KOLBEN!!!! (Kolbendichtungen)

 

vielleicht hilfts was, wennst die schief abgefahrenen Beläge erst mal geradeschleifst.

Wenn sich die Kolben wirklich ungleichmäßig lösen, versuch wirklich den Sattel ein bissl außermittig zu montieren mit Beilagscheiben.

Oder mal 100 Vollbremsungen machen, und schauen was sich tut ;)

 

pfff, ein Glück daß mir die dämlichen Hydro-Problemchen erspart bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

klingt jetzt blöd, aber bist du dir wirklich sicher das die scheibe mittig sitzt??

aber ansonsten gibs schnell zu nem händler! da bist du auf der sicheren seite!

 

Sicher mittig!!

 

 

Aber die Bremsbeläge sind eigentlich gleich dick!!!!

 

 

Nur eben das der äussere Kolben weiter rausfährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

unbedingt das öl auf die beläge vorne drauf. dann dasselbe bei der hinteren bremsa auch machen.

 

und nun ab auf den downhill. glaub mir, bald hast die probs nimma....... ;)

 

 

die kolben ölen, sowas *kopfschüttel*

 

War da nicht wer, der genau das gemacht hat?? Jogul?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...