Zum Inhalt springen

Anfänger bittet um Kaufhilfe


Gast roadtrip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast roadtrip

Erstmal hallo an alle,

 

ich spiele seit 1-2 Wochen mit dem Gedanken mir ein RR zu kaufen.

Dabei habe ich versucht mich, über einige Komponenten etc, schlau zu machen und hab seitdem 3 Räder in der engeren Wahl:

 

  • Haibike Hai Q Race RX
  • Ghost EBS RACE C
  • KTM Strada 2000

hier auch noch die Links zu den Rädern:

http://www.haibike.de/index.shtml?hai_q_race_rx

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16048.html

http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=strada2000&kat=Road

 

Das Ghost wär im Moment vom Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall mein Favourit. Jedoch weiß ich nicht ob mir als Anfänger die Kompaktkurber einen Strich durch die Rechnung machen würde...

 

Das Haibike ist in diesem Trio mit 8,2 kg das Leichteste und hat wie das KTM eine Carbongabel mit Aluminiumschaft. Ist für den Anfang geeigneter, weil nicht so heikel im Umgang?

 

Ghost und Haibike fahren mit Ultegra und KTM mit 105.

 

Beim Haibike kenn ich den Verkäufer etwas und versuch mit dem Preis etwas unter das Strada zu kommen, da bei 1.399,- meine Schmerzgrenze bereits erreicht ist! :rolleyes:

 

Bin jedem für Antworten, Tipps und Kaufhilfen zu Dank verpflichtet!

Danke schon mal im Voraus und :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast roadtrip

Danke für deine Antwort Fuchsl...

 

Hat vlt jemand Erfahrungen mit dem Haibike oder würd jemand das Strada oder ähnliches vorziehen?

 

Weiß nämlich noch nicht so ganz weiter. Will ja dann auch nicht wegen 200€ - 300€ unzufrieden dastehen. hilfe hilfe!

 

Dann noch schönes Wochenende!

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt nicht auswendig, wo - im Moment - die Angebote für ein Kuota Kharma mit Ultegra liegen, aber wenn du zu den 1.400,-- a no die angesprochenen 300,-- dazu geben kannst, dann bist sicher schon dabei, und hast keinen Grund mehr, möglicher Weise unzufrieden zu sein.

 

Andere super Alternative, wär ein Trek 1.9, liegt a in dem Preisbereich und wär halt aus Alu, was ja keinen Nachteil darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Compact Kurbel würd ich mir keine Sorgen machen, bin auch heuer meine erste Saison am Renner (Kuota Kharma mit Compactund Sram Rival), fahr allerings schon fünf Jahre MTB.:D

Es gibt hier enige die nicht der Meinung sind aber das Kharma is echt ein spitzen Teil:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Compact Kurbel würd ich mir keine Sorgen machen, bin auch heuer meine erste Saison am Renner (Kuota Kharma mit Compactund Sram Rival), fahr allerings schon fünf Jahre MTB.:D

Es gibt hier enige die nicht der Meinung sind aber das Kharma is echt ein spitzen Teil:toll:

 

ich glaub, des sind nicht sooo viele!! dass das Kharma a unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis hat, denke ich, wissen jetzt schon die Meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast roadtrip
ich weiß jetzt nicht auswendig, wo - im Moment - die Angebote für ein Kuota Kharma mit Ultegra liegen, aber wenn du zu den 1.400,-- a no die angesprochenen 300,-- dazu geben kannst, dann bist sicher schon dabei, und hast keinen Grund mehr, möglicher Weise unzufrieden zu sein.

 

Hab jetzt auf die schnelle auch kein passendes Angebot gefunden, jedoch liegt das Kharma mit Ultegra laut Bikeboard-Test ( http://nyx.at/bikeboard/magazin/96500-kuota-kharma-race-2009-im-test-fotos ) bei knappen 2.000,- und wenn man bedenkt, dass ich noch Pedale, Schuhe, einen neuen Helm etc. brauch...

 

werd ich mich wohl doch zwischen dem Trek 1.9 und dem Ghost EBS RACE entscheiden!

 

Danke erstmal :toll:

P.S.: Sorry fürs falsche Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Leg ein paar Hunderter drauf und kauf dir das Strada 3000!

Hab ich mir heuer zugelegt,ein geiles Ding,mit Compakt Ultegra,feinen DT-Swiss Laufrädern und den super Conti GP 4000 S Reifen,Ritchey,Selle Italia etc.

Wollte vorher auch des 2000er Strada fürn Einstieg kaufen,aber auch die 3fach-Kurbel hat mi abgeschreckt,sowas brauchst einfach nimmer,außer du bist echt ein sehr schwerer Fahrer(über 100kg würd i mal sagen).:U:

Die Farbe vom 2000er hat mir auch net wirklich gefallen und die "einfachen" Laufräder.:devil:

Überleg dir des ganze numal.

 

Voigas Andy :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...