Zum Inhalt springen

LRS für Schwergewicht


Empfohlene Beiträge

Ich möchte auf meinen RR den LRS wechseln,nur welcher passt zu mir und meinen RR?

Habe zur Zeit eine Mavic CPX33 Felge mit Conti-Bereifung.

 

Beim stöbern im Netz hat mir der Fulcrum Racing 7 ganz gut gefallen,nur bin ich mir nicht sicher ob der mich auch aushält.

 

Hat jemand damit Erfahrungswerte,bin 108kg schwer und bin 2,01m groß und fahre ca.9000 km im Jahr.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (100 Kilo) hatte die Fulcrum´s schon im Einsatz, und bin wieder davon abgegangen, weil sie mir einfach zu weich waren.

 

Wir sind halt "Bröckerl", du und ich ;)

 

Ich hab mir auf Basis eines DT-Swiss 240s Nachbaues (Cho´sen -> derzeit nicht zu kriegen) einen LRS bauen lassen mit

 

-) DT-Swiss R1.1

-) Vorne Revo, hinten Comp/Revo-Mix

-) Messing-Nippeln

-) 32 Speichen (handgespeicht)

 

Wiegt 1670g der LRS und ist bocksteif; da rührt sich echt nix.

 

Kann daher nur handgespeichte Laufräder wärmstens empfehlen.

 

Wenn du gut/günstig bleiben willst, nimmst du z.B. Ultegra-Naben mit Revo/Comp-Speichen und eine Mavic Open Pro (Hochprofilfelge = etwas steifer, als normalprofil-Felgen).

 

Sollte sich um 1800g einpendeln und für dich geeignet sein.

 

Wenn du viel Kohle übrig hast, lässt du dir eine höherwertige Naben (DT 240s ist schon fast sündhaft teuer) mit Aero-Speichen (Sapim CX-Ray oder so) und einer hochprofilfelge einspeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...