Zum Inhalt springen

Milch in Schläuche?


Empfohlene Beiträge

Ja, das geht mit Milch, allerdings ist es ziemliche Glückssache, ob die Milch was bringt. Bin einen Laufradsatz ca. 1 Jahr mit Milch gefahren. Ein Reifen keine Panne; beim anderen kaum Verbesserung durch die Milch. Dann musste ich den Mantel wechseln - drinnen war alles schön verklebt (Schlauch war auch ziemlich fest mit Mantel verbunden) mit der Milch, d.h die Milch hat eindeutig einige Patschen verhindert. Mit neuen Schlauch, Mantel und Milch hatte ich jetzt wieder normal Patschen. Ich bin jetzt auf Tubeless mit Milch umgestiegen; das ist viel zuverlässiger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nur bei Schläuchen wo du den Ventileinsatz herausschrauben kannst (maxxis?).

Gruß

St.

 

Mit dem im Set ist ein Kunststoffschlauch, zum Füllen! Über das Ventil schieben und füllen. Funktioniert ohne Ventil entfernen, mit einer 10 ccm Spritze! Bei mir war die Milch nach 10 Monaten im Reifen nicht eingetrocknet.....Je nach Milch- Hersteller....;) Trotzdem kann ich die Reifenkombi und Schlauchkombi jederzeit ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Dir ein Dorn durchsticht, ist die "Dicke" des Schlauchs egal,

wenn der Reifen - wegen zu geringem Druck - durchschlägt ists (beinahe) das selbe

 

Ist also wegen des genannten Grundes nicht sinnvoll:

Gewicht mit leichterem Schlauch sparen, dann aber was dazupfuschen, um schlussendlich mehr als mit einem dicken Schlauch zu haben

:rolleyes:

 

in ner Dornengegend aber grundsätzlich sicher eine gute Idee.

Hast leicht so oft Patschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd aber nur Laktosefreie nehmen, vielleicht hat der Schlauch ja eine Laktoseunverträglichkeit.:p

 

Wirklich sinnvol ist es glaub ich nicht, da du damit mehr rotierende Masse hast, wie wenn du einen normale Schlaucht ohne Milch hättest.

Am besten auf Tubeless umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...