Zum Inhalt springen

Bremsdruckverlust nach Standzeit


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte heute ein sehr seltsames Problem mit meiner Jucy 5. Das Bike ist ca. 1 Woche gestanden und anfangs war einfach keine Bremspower da, erst nach mehrmaligem Bremsen. Letzte Woche ging noch alles normal.

 

Ist das nun auch ein Fall wo entlüftet gehört? Normalerweise spricht man da ja von Bremsdruckverlust nach längerem Bremsen.

 

Das Dot ist jetzt in der 3. Saison.

 

Danke

grassi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutet auf Luft/Kondenswasser im System hin und wird nur durch Entlüften zu beheben sein.

 

3 Jahre altes DOT zu tauschen, schadet nix, weil es hydrophil ist, bedeutet, es bindet Wasser; Verwässert quasi, was den Siedepunkt vom DOT herabsetzt.

 

Dadurch "kocht" das Wasser beim Heißwerden auf, es bilden sich Dampfblasen und folglich kommt Luft ins System.

 

Den ganzen Schlaz mal gegen neues DOT zu tauschen, ist daher bestimmt eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx. Das Avid Bleed Kit liegt eh schon rum.

 

Reichen die mitgelieferten 50(?) ml für den Dot Wechsel bei beiden Bremsen?

 

Wie unterscheidet sich eigentlich der professionelle Dot wechsel zum Entlüften wie es hier:

gezeigt wird? Ich hab gesucht aber nix gscheits gefunden.

 

thx

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...