Zum Inhalt springen

Wie krieg ich die Lager aus der Steuersatzschale?


illuminatus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sollte es sich um einen Reset Steuersatz handeln (schaut auf dem Bild ein wenig danach aus) benötigt man einen speziellen Dorn. Mit einem Rohr könnte es auch klappen, aber da ist die Dichtung ziehmlich gefährdet.

 

Dein Aufbau schaut übrigens ziemlich geil aus bisher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wollte das obere Lager entfernen um die Schale in den Rahmen einpressen zu können ohne auf das obere Lager Druck auszuüben.

Ich hab mich per Mail an Norbert Köhn gewendet der mir folgende Antwort zukommen ließ:

Sehr geehrter Herr ****,

 

Sie können den Innenring vorsichtig mit einem Kunststoffdorn nach oben austreiben oder eine Zwischenlage beim Einpressen verwenden, die auf den Schalenrand der Lagerschale drückt.

 

Guten Rutsch und gute Fahrt!

 

 

Norbert Köhn

 

Ich hab mir eine Zwischenlage aus Hartholz gebastelt, da das für mich die einfachere Lösung war.

Warum soll bei dir das Lager raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Extractor" ist der Gleithammer von Reset? Hab´mir gedacht mit dem sollte es optimal funktionieren...

Schraubenzieher ist ganz schlecht, aber mit einem Aluminium-Rundmaterial kannst du es versuchen.

Wenn das nicht hilft, eventuell ein Austreiber für Steuersatzschalen:

http://www.roseversand.de/output/importbilder/artikel/3/1/6/316081_1.jpg

(z.B "Cyclus Austreiber für Steuersatzschalen")

Erwärmen bringt in deinem Fall eher wenig, da sich Lagerschale(Alu) und Steuerrohr (ebenfalls Alu) gleich stark dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...