Zum Inhalt springen

Wie werd ich beim Laufen besser?


Empfohlene Beiträge

Da ich leider 6 Mo beim Laufen wegen einer Bizeps femoris Verletzung nicht laufen konnte und auch sonst oft Probleme durchs Laufen bekomme (Shin Splints etc), hab ich halt recht viel Schwimmen und Radln trainiert.

Mit dem Erfolg, dass ich bei der Vienna City OD 5. gesamt nach dem Radln war und dann auf Platz 18 abgerutscht bin.

 

Also Laufen muss gelernt werden! Gibts da Tipps, wie ich meine Grundschnelligkeit deutlich verbessern kann ohne 40 km und mehr pro Wo laufen zu müssen (so ab 30 km fangen dann die Problemchen an).

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, schneller Laufen trainiert man durch: Schnelles Laufen. Allerdings wuerd ich Dir empfehlen, zuerst mal von einer fachkundigen Person Deine lauftechnische Ausbildung, die muskulaere Situation (Dysbalancen, Verkuerzungen etc.) und die Schuhversorgung checken zu lassen.

Wenn Du naemrlich mit Deiner Vorgeschicht jetzt mit intensiven Laufeinheiten beginnst, koennen die Schienbeinprobleme ebenso auftreten...

Angenommen, das alles passt: Greif hat wiedermal die Antwort http://www.greif.de/news.html#inhalt1

Der Artikel bezieht sich auf den vorigen Newsletter, den ich Dir schicken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit Barfußlaufen, oder zumindest mit dem Nike Free.

20min mehr nicht unbedingt.

Es werden wesentlich mehr Muskeln des Fußes beansprucht, was in weiterer Folge zu besserem, ökonomischeren Laufstil (zbsp Verkürzung der Abdruckphase) und mehr Beschwerdefreiheit.

Lauftechnik wäre gewiss auch kein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja intervalle und schnelle läufe dass die tempohärte vorhanden ist und die grundschnelligkeit besser wird.

frage ist: kannst du nciht schneller laufen, oder ein bestimmtest tempo über längere zeit halten?

je nachdem würden die intervalle anders aussehen.

 

aber wie schon gesagt, zuerst wirklich mal durchchecken lassen, wieso es zu den beschwerden kommt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...