Zum Inhalt springen

canyon


Gast balearic_people
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast balearic_people
uche ein rad und habe mich daher im internet umgeschaut und vom preis leistungsverhältnis bin ich auf den entschluss gekommen mir ein canyon yellowstone 4.0 oder nerve xc4 zu kaufen. hat jemand vielleicht irgendwelche erfahrungen mit den bikes? bzw. irgendwelche empfehlungen für ein anderes bike! bedanke mich schon im voraus für eure antworten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast balearic_people

danke für eure raschen antworten! laut internet seite sind beide bikes in der ´´express´´ kategorie zu finden, was angeblich heißt lagernd und ca. 2 wochen versand!? aber werde dem mal nachgehen!

gibt es vielleicht irgendwelche tipps für andere radmarken oder aktuelle aktionen? ;)

 

und wie sieht es mir der rahmengröße aus? was würdet ihr empfehlen bei 180 und 86cm schrittlänge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure raschen antworten! laut internet seite sind beide bikes in der ´´express´´ kategorie zu finden, was angeblich heißt lagernd und ca. 2 wochen versand!? aber werde dem mal nachgehen!

gibt es vielleicht irgendwelche tipps für andere radmarken oder aktuelle aktionen? ;)

 

und wie sieht es mir der rahmengröße aus? was würdet ihr empfehlen bei 180 und 86cm schrittlänge?

 

ruf´ mal an

wennst durchkommst und sie habens wirklich, schlag zu

ich hab´ die selben maße - würd dir M empfehlen beim fully, beim ht eher L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit ein Canyon zu kaufen, kannst vergessen. Jetzt bestellen bedeutet Lieferung etwa im Herbst bis Anfang Winter.
Ich glaub Du sprichst von Liteville :D.

 

 

Yellowstone 4.0 und Nerve XC 4.0 sind auf Lager, das dauert wahrscheinlich inkl. Überweisung nur 14 Tage bis der Karton ankommt.

http://www.canyon.com/shop/expressbikes.html

 

Größe: Du bist zwischen M und L - wenn Du bergauforientiert bist, dann nimm unbedingt L. Schon mal das Tool ausprobiert?

http://www.canyon.com/tools/pps.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast balearic_people

ja bei dem pps system von caynon bin ich genau grenzwertig, einmal kommt m einmal l raus, hängt nur von einem cm ab. aber glaub fast L ist gescheiter?! deswegen ist die entscheidund nicht so leicht! und leider kenn ich niemanden der ein canyon bike hat, wo ich es vielleicht probefahren könnte :(

 

aber vom preis/leistungsverhältnis sind halt die canyon räder fast unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei dem pps system von caynon bin ich genau grenzwertig, einmal kommt m einmal l raus, hängt nur von einem cm ab. aber glaub fast L ist gescheiter?! deswegen ist die entscheidund nicht so leicht! und leider kenn ich niemanden der ein canyon bike hat, wo ich es vielleicht probefahren könnte :(

 

war bei meinem rc8 genauso. habe mich für L entschieden, weil ich insbesondere auf der langdistanz bequemer sitzen wollte. hat perfekt gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast balearic_people

also alles abgemessen:

 

schrittlänge 86,5

oberkörper 63,5

armlänge wäre 65

 

also beim yellowstone wäre glaub ich L besser und beim fully bin ich noch am überlegen....???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

in puncto Lieferzeiten bei CANYON empfehle ich die neue "Tour". Da ist ein ganzer Artikel über die Lieferverzögerungen drin.

 

Sehr aufschlussreich! :(

 

hammerhart, was die tour da über ihr bislang liebstes kind (canyon) schreibt.

haben die etwa gestritten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bessere hälfte hat vor 2 wochen das nerve xc 8.0 w bestellt, heute vesand worden :)

 

was ihr alle habts :rolleyes:

 

naja, was haben wir schon?

 

persönliche erfahrungen vielleicht?

 

die gesamte abwicklung inkl. des umgangs und derkommunikation ist der reinste horror und eine pure frechheit bei canyon momentan.

 

und von "lieferzeiten" (die eh von vorne herein mehr als lang angegeben werden) einhalten haben die herren überhaupt noch nichts gehört.

 

tut leid, is so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hausmasta

Also ich hab mir das Nerve AM 7.0 geholt. In L, bei 188 und sitze doch eher kompakt. Also ich glaube das passt gut zu 180 bei eher sportlicherer Sitzweise.

 

Und was das Lieferproblem angeht, gabs bei mir und einem Freund absolut null zu bemängeln.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...