Zum Inhalt springen

Welchen Sattel ?


Empfohlene Beiträge

Ich denke auch häufig an Sättel

 

Manchmal träum ich von einem Fizik Gobi auf mein Fully, oder von einem AX-Lightness aufs Rennrad, weil sie gar so geil ausschauen.

 

...aber wenn ich dann auf meinem schweren, hässlichen und klobigen SQ-Lab-Sattel sitze, wo mir auch nach 3 Std. nix weh tut, ists mir eigentlich wurscht, dass er schiach ist, weil ich ja eh drauf sitz und ihn nicht anschauen braucht.

 

Weißt, was ich dir sagen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SQlab 611 ist top! ich fahre nun seit einigen monaten damit und das abmessen der beckenknochen mittels selbstabdruck auf wellpappe hat sich bezahlt gemacht. außerdem ist es ein erlebnis für sich gewesen, den abstand der eigenen b(e)ackenknochen zu messen. :D

 

eine freundin von mir fährt mit dem ergonomisch geformten specialized und erzählt auch nur gutes davon. ....also dürfte bei dem auch etwas dran sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SQlab 611 ist top! ich fahre nun seit einigen monaten damit und das abmessen der beckenknochen mittels selbstabdruck auf wellpappe hat sich bezahlt gemacht. außerdem ist es ein erlebnis für sich gewesen, den abstand der eigenen b(e)ackenknochen zu messen. :D

Den SQlab gibts also in verschiedenen Breiten... Den Speci auch. Gilt das ebenso für alle anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den SQlab gibts also in verschiedenen Breiten... Den Speci auch. Gilt das ebenso für alle anderen?

 

Also bei SQ-Lab gibts verschiedene Modelle in unterschiedlichen Breiten und Preisklassen.

 

Sowohl der 611 als auch der 612 sind im MTB- und RR-Bereich verbreitet, weil sie auch puncto Gewicht noch im Rahmen bleiben (was aber wurscht ist).

 

Bei Specialized läuft das Ganze unter "Body Geometry". Ist, was die Vermessung angeht, ähnlich wie bei SQ-Lab, nur dass anstatt der Wellpappe ein etwas "professionelleres" Gel-Pad zum Einsatz kommt.