Zum Inhalt springen

Welchen Sattel ?


Empfohlene Beiträge

Ich denke auch häufig an Sättel

 

Manchmal träum ich von einem Fizik Gobi auf mein Fully, oder von einem AX-Lightness aufs Rennrad, weil sie gar so geil ausschauen.

 

...aber wenn ich dann auf meinem schweren, hässlichen und klobigen SQ-Lab-Sattel sitze, wo mir auch nach 3 Std. nix weh tut, ists mir eigentlich wurscht, dass er schiach ist, weil ich ja eh drauf sitz und ihn nicht anschauen braucht.

 

Weißt, was ich dir sagen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SQlab 611 ist top! ich fahre nun seit einigen monaten damit und das abmessen der beckenknochen mittels selbstabdruck auf wellpappe hat sich bezahlt gemacht. außerdem ist es ein erlebnis für sich gewesen, den abstand der eigenen b(e)ackenknochen zu messen. :D

 

eine freundin von mir fährt mit dem ergonomisch geformten specialized und erzählt auch nur gutes davon. ....also dürfte bei dem auch etwas dran sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SQlab 611 ist top! ich fahre nun seit einigen monaten damit und das abmessen der beckenknochen mittels selbstabdruck auf wellpappe hat sich bezahlt gemacht. außerdem ist es ein erlebnis für sich gewesen, den abstand der eigenen b(e)ackenknochen zu messen. :D

Den SQlab gibts also in verschiedenen Breiten... Den Speci auch. Gilt das ebenso für alle anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den SQlab gibts also in verschiedenen Breiten... Den Speci auch. Gilt das ebenso für alle anderen?

 

Also bei SQ-Lab gibts verschiedene Modelle in unterschiedlichen Breiten und Preisklassen.

 

Sowohl der 611 als auch der 612 sind im MTB- und RR-Bereich verbreitet, weil sie auch puncto Gewicht noch im Rahmen bleiben (was aber wurscht ist).

 

Bei Specialized läuft das Ganze unter "Body Geometry". Ist, was die Vermessung angeht, ähnlich wie bei SQ-Lab, nur dass anstatt der Wellpappe ein etwas "professionelleres" Gel-Pad zum Einsatz kommt.

 

Auch "gebiomized" bietet anatomische Sättel an, die aber an den "Kunden" mittels eigenem Abdruck speziell angepasst werden. Ist eine sehr persönliche, und etwas teurere Lösung (ca. 350 Euro), die aber auch zum Ziel führen soll.

 

...wobei ich im deutschen Forum gelesen habe, dass es manchmal 2 oder 3 Anläufe braucht, bis der Sattel dann passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konkret zu

- Kit Carbonio

- SLR

Die sind in der Breite fix, right? Ok.

 

-> Wie gut funktioniert die in der Beschreibung angepriesene "Selbstmodellierung"? Die müsste nach meinem Verständnis eigentlich eine Kompensation dafür sein, dass es nur 1 Breite gibt. Stimmt diese Annahme?

-> Gilt die Selbstmodellierung auch für den Kit Carbonio?

-> Und gibts Ladies, die den SLR verwenden? Seid ihr zufrieden? Oder sind die so schmal für unsere Pos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine seeeehr extreme variable.....;)

Jooo! Hast ja recht. :f:

Aber just den von dir angesprochenen Teil meiner Frage können sicher jene Mädels besser beantworten, die einen SLR zB fahren.

 

Bin eben am Rum-Studieren, auch hinsichtlich Qualität etc ... Mir brummt eh schon voll der Kopf.

Mein neuestes Fundstück wär ja der da :D.

Der sieht so was von geil aus :cool: Aber ein bissl teuer ist er auch.:f:

http://i8.photobucket.com/albums/a6/MRIO/Bicicletas/SillinTuneSpeedneedle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber just den von dir angesprochenen Teil meiner Frage können sicher jene Mädels besser beantworten, die einen SLR zB fahren. [/img]

 

wirst aber trotzdem nicht herumkommen deinen "optischen" Favoriten selbst zu probieren....is halt so....

 

vielleicht meldet sich einer mit einem Sattel den er gerade nicht in Verwendung hat...SLR ist sehr verbreitet....geografisch und benutzermässig gesehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitze auch bei sehr langen ausfahrten am rr oder mtb auf specialized-sätteln (richtige breite wählen!) sehr gut. musst halt ausprobieren. und auch die hose spielt dabei eine rolle. es ist halt alles seeehr kompliziert. ;)

 

Hallo Leute,

 

Ich möchte mir einen neuen Sattel kaufen.

Welchen kann man empfehlen?

 

Ich dachte an diese hier :

 

SLR XC Gel Flow schwarz oder

 

 

SLR Gel Flow schwarz

 

was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...