Zum Inhalt springen

Zell am See, Hundstein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von tiroler

Gibts da im oberen Teil eine Alternative auf einem Singletrail ??

hi!

meines erachtens - soweit ich Deine Karte korrekt entziffern kann - nein. bis dahin geht es eigentlich ziemlcich eben auf einem grat dahin. wennst eine alternative findest, dann lass es mich wissen...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich kenn als varianten nur den aufstieg von maria alm (anfangs asfalt, später forst-/almwege, durchgehend fahrbar), als abfahrt den "alten weg" (rot). der ist etwas anspruchsvoller (durchgegehnd fahrbar) als die standardabfahrt, aber wenn du zum palfenhof hinunter willst sicher kein problem für dich. das kurze stück nördlich des gipfels ist in dem fall das einzige stück, das zu deiner tour passt, aber vielleicht hast du lust auf eine 2. runde...

 

hannes

hundstein_2.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der angesprochene erste Teil ist am Anfang sowieso ein Singletrail (wobei man hier auch direkt vom Statzerhaus herunterfahren könnte, was aber wohl nur für richtige Downhiller eine Variante darstellt).

 

Anschließend muss man den Fahrweg fahren, da gibt es keine andere Varianten.

 

Einige Möglichkeit ist aber, nach Maishofen abzufahren, da gibt es dann Singletrails am Grat entlang Richtung Schützingalm/Schwalbenwand, dann dort über den Grat und hinunter zur Kammereggalm und dann nach Maishofen (Oberhaus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...