Zum Inhalt springen

Hohe Wand Waldegger Haus - Saugraben


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gestern (leider bei strömendem Regen) die Abfahrt vom Waldeggerhaus Richtung Saugraben auf der Hohen Wand gefahren.

Wenn die Felsplaten trocken sind, macht das sicher einen riesen Spass doch bei den gestrigen Verhältnissen wars nur mäßig spassig.

Nachdem ich aber hier schon gelesen habe, dass die Abfahrt auch bei Schlechtwetter kein Problem ist, bin ich nicht sicher ob ich den richtigen Weg genommen hab.

Es gehen ja zwei markierte Wege vom Waldeggerhaus Richtung Saugraben (blau-weiss-blau und blau-gelb).

Ich bin den blau-weiss-blauen gefahren. War das eh der richtige oder ist der andere eventuell besser geeignet bei Schlechtwetter?

Danke

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 parallel verlaufende Wege?

Mir ist eine Anzweigung (gelb markiert) bekannt, aber die ist doch erst nach den schwierigen Stellen :confused:

Kenne den gelben nicht persönlich, denke aber - von Infos von Bekannten - dass der nicht fahrbar ist. Enge Wanderer-Serpentinen

Außerdem führt der einfach in die komplett falsche Richtung --> runter ins Tal nach Dürnbach.

Ist für die normale Hohe Wand Runde daher unbrauchbar.

 

ansonsten: einfach an der Hütte vorbei und den Weg dort runter. Denke blau/weiß. Nicht abzweigen. Du warst also richtig.

Die Tour ist natürlich eher auf der anspruchsvollen Seite

(auch wenn die letzten Saisonen immer wieder plötzlich Bäume an Stellen fehlen und diese dadurch deutlich leichter werden)

 

PS: leg Dir andere Reifen zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Jetzt bin ich zwar endgültig verwirrt, da der Wirt vom Waldeggerhaus noch gemeint hat, wir sollen den gelb blauen nehmen. Und beim Haus sind auch noch beide markiert. Laut Amap gibts ja auch noch andere schwarze Linien.

Aber wenns nur den einen für die Runde gibt ist eigentlich doch alles klar.

Momentan fahr ich Schwalbe NN in 2.25.

Vielleicht sollte ich das DH Bike mit den 2.5er Nokian mal testen, da weiss ich aber aus Erfahrung, dass das Rauftreten wieder "mäßig spassig" ist.

Aber es war ja nicht unfahrbar nur nicht wehr wirklicher "Speed-Flow", werd ich aber sicher nochmal im trockenen machen.

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich schon so an, als wenn du auf dem richtigen Weg gewesen bist, ich glaub dass er blau weiß markiert ist, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

Wenn es richtig nass ist und regnet, so wie es in den letzten Tagen war glaub ich auch nicht dass man den Weg richtig fahren kann, weil da wird es bei einigen Stellen nur mehr mit mehr oder weniger kontrolliertem Durchrutschen gehen. NN 2,25 sind jetzt sicher nicht die optimalen Reifen für nasse Steine und Wurzeln aber wenn es richtig nass ist hat man mMn auch mit besseren Mud Reifen keine Chance den ganzen Weg kontrolliert zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...