Zum Inhalt springen

Umrüsten ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was sind die wirklichen Vorteile wenn ich von Deore auf XT umrüste , zahlt sich das überhaupt aus ?

 

1.Merkt man wirklich Unterschiede oder ist das nur Einbildung ?

 

2.Wieviel Gewicht spare ich da ca ein wenn ich das mache ?

 

3.Ist die XT Kurbel wirklich steifer , welchen nutzen hat dies ?

 

Könnt ir mir bitte weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von LX/STX auf XT umgestiegen, Schaltung und Gewicht ist wirklich 1 A!

Ob die Kurbel wirklich steifer ist, wage ich zu bezweifeln, hatte vorher eine NoName Kurbel, merke net wirklich einen Unterschied! ....hoffentlich schlogt mi jetzt kaaner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

i mein, die schltet net amal besser.

aber wurscht, xt is kultiger und leichter. steifer is sie mein ich net! i merk da nämlich keinen unterschied. :confused:

Unter großen Belastungen schaltet sie ein kleines bisschen zuverlässiger als die Deore.

 

@M@xl:

Aber im Prinzip reicht's da, wennst Ritzelpaket und Schaltwerk tauschst.

 

Die XT Kurbel soll zwar messtechnisch steifer sein als die Deore. Aber das merkst Du mit Sicherheit nicht (sonst würdest die Frage nicht stellen ;) (was jetzt nicht persönlich gemeint ist, sondern eher aus meine jahrelangen Erfahrung kommt)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deore ist seit dem Relaunch echt eine Topgruppe, wenn nichts kaputt geht, denn würde ich nichts austauschen. Bei mir ist mal der rechte Shifter draufgegangen, habe dann auch auf XT gewechselt. Im großen und ganzen ist der Gewichtsunterscheid minimal, alles funktioniert noch einen Tick leichter ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umrüsten wird wahrscheinlich nicht so viel bringen, wie man sich erhofft: Die aktuelle Deore-Gruppe steht der (aktuellen!!!) XT-Gruppe nicht sehr viel nach. Besonders die Kurbel (Octalinkversion, in Verbindung mit dem XT-Lager) ist nahezu genauso steif wie die aktuelle XT-Kurbel. Nur halt ein wenig schwerer...... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Deore müsste aus dem letzten Jahr sein , da ich mir mein Bike letztes Jahr kaufte . Sorry aber ich fersteh erst jetzt schön langsam den Sinn und Zweck der Teile , oder auch nicht :f: .

Aber gut zu hören das das Umrüsten nicht not tut , wollte nur ein bisserle Gewicht einsparen ,

 

MAxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

 

bringen tuts auf jeden fall, nur nicht überall gleich.

 

bremsen: auf keinen fall tauschen

 

schalthebel: besseres schalten

 

schaltwerk: nur viel gewichtsvorteil und die schalträdchen sind a bisserl besser.

 

bremshebel: nicht notwendig, mir taugt die form von XT u XTR besser

 

werfer: deore ist meiner meinung nach ausreichend.

 

Kurbel: würd ich schon aus gewichtgründen tauschen. die lx wäre auch eine alternative hatt halt das kleinse kettenblatt aus stahl

 

kassette: ich fahr im training deore oder lx. alles andere is mir zu teuer bei dem verschleis. die lx kann man zerlegen und ein einzelnes ritzel tauschen.

 

das ist meine meinung dazu, tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...