Zum Inhalt springen

Küchenmaschine gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche eine Küchenmaschine - rühren, kneten etc. Sie sollte von sehr guter Qualität sein, robust ...

Ja, so Brotteige kneten (ca. 1kg oder mehr) sollte schon drinnen sein.

Preis einmal offen - lieber Qualität.

 

Also so etwas in etwa:

 

http://www.kenwood24.de/Produktkatalog/category.asp?catalog%5Fname=Produktkatalog&category%5Fname=Kenwood%2DK%FCchenmaschinen&Page=1

 

http://www.kitchen-aid.de/v1/index.php?cat=c2_Kuechenmaschinen.html

 

http://www.bosch-home.com/at/produkte/kneten-rühren-mixen/küchenmaschinen.html

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag: greif zur kenwood!!!

 

die dinger gibts schon ewig und noch 3 tage, sind ausgereift, und halten ohne jegliche pflege EWIG.

unsere ist bald 25 jahre alt, und man kann so ziemlich alles damit machen.

(unsere ist eine kenwood chef, heisst jetzt wohl chef klassik)

 

rühren, mixen, milchshakes machen, raspeln, mehl mahlen, flocken pressen, äpfel in spalten säbeln, fleisch faschieren und noch viel mehr...

und wie gesagt, in all den jahren keinerlei probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag: greif zur kenwood!!!

 

die dinger gibts schon ewig und noch 3 tage, sind ausgereift, und halten ohne jegliche pflege EWIG.

unsere ist bald 25 jahre alt, und man kann so ziemlich alles damit machen.

(unsere ist eine kenwood chef, heisst jetzt wohl chef klassik)

 

rühren, mixen, milchshakes machen, raspeln, mehl mahlen, flocken pressen, äpfel in spalten säbeln, fleisch faschieren und noch viel mehr...

und wie gesagt, in all den jahren keinerlei probleme...

 

Wie schaut es denn mit der Teigmenge aus - vor allem Brotteig (Hefe)? Welche Mengen packt sie???

 

Danke!

 

Ich habe momentan nämlich ein - glaube ich - nicht so uninteressantes Kitchen Aid Angebot (Artisan + Gemüseschneider + drei Zusatztrommeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag: greif zur kenwood!!!

 

die dinger gibts schon ewig und noch 3 tage, sind ausgereift, und halten ohne jegliche pflege EWIG.

unsere ist bald 25 jahre alt, und man kann so ziemlich alles damit machen.

(unsere ist eine kenwood chef, heisst jetzt wohl chef klassik)

 

rühren, mixen, milchshakes machen, raspeln, mehl mahlen, flocken pressen, äpfel in spalten säbeln, fleisch faschieren und noch viel mehr...

und wie gesagt, in all den jahren keinerlei probleme...

 

ganz meine rede: ich empfehle ebenso den kenwood chef!

meine ehem. milchbäurin hat über viele jahre mit einer kenwood jeden tag butter u. topfen gerührt.

zwischendurch einen germteig für einen echten kärntner reindling u. zu festlichen anlässen den teig für div. kuchen und kekse.

diese maschine war einfach nicht zum umbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Mutter hat ihre Kenwood Chef sicher schon 30 Jahre - und sie hält noch immer.

 

Jetzt hat sie einen neuen Kenwood Chef, weil er halt leiser ist. Teigmenge: 1kg schafft sie auf jeden Fall - 1,5 kg geht auch noch ganz gut.

 

Ich hab eine Bosch - und die ist ziemlich schmalbrüstig. 1 kg Brotteig bringt die schon an die Grenze, da muss ich dann mit der Hand fertigkneten.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann erstens ebenso die KENWOOD chef nur aboslut empfehlen!

 

stabil, langlebig, umfangreiches zusatzgeräteangebot, auf das man auch nach jahren noch zugreifen kann, problemloses gerät.

 

der unterschied zwischen CHEF und MAJOR ist die leistung (1000 vs. 1200 watt) und damit die mögliche belastung; kuchen halt 4,5 statt 3 kilo, brotteig 1,5 statt 1 kilo (wobei meine chef mit einem kilo noch lang nicht an ihren grenzen ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...