Zum Inhalt springen

Gummis für Manitou II


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab mir grad meine alte manitou II auf ein edelstadtrad geschraubt, nur leider sind die elastomere inzwischen muß. schmierstoffe und öl dürften diese in einen nicht mehr expandierbaren brei verwandelt haben.

 

könnte es sein, dass jemand solche elastomere irgendwo rumliegen hat, oder hat jemand eine tip wie diese zu ersetzen wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter

http://www.suspensionforkparts.net

bekommst du neue elastomere.

die stahlfedern unter

http://www.wings-suspension.de/

ich fahre selber eine manitou sport (fast baugleich zur manitou 2) mit stahlfedern in meiner stadtschlampe und kann eigentlich nur vom einsatz abraten. sie ist schwerer als eine starrgabel, wartungsanfaelliger und bringt eigentlich keinen besseren fahrkomfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja stahlfedern ohne dämpfung is ned so das wahre, aber es geht eh ned um einsatz sondern es geht mehr um altes edelmaterial, das nicht in der wohnung verstauben soll. "function follows optic" sozusagen ;-)

das ist schon klar aber die federn sind auch bei kaltem wetter funktionstuechtig, die elastomere weniger.

wenn dir die esthetik wichtig ist wuerde ich erst recht 2 mal ueberlegen die manitou2 zu verbauen, weil die 3dv eloxierung bei sonnenlicht schnell ausbleicht/verschwindet. das schaut dann ziemlich bescheiden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...