Zum Inhalt springen

Rohloff Speedhub


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin am überlegen mir ein Bike mit einer Rohloff Speedhub Schaltung zu kaufen da ich bis jetzt fast nur positive Sachen darüber gehört habe. Ich will aber erst einmal eine Probefahrt mit einen MTB mit der Schaltung machen. Weiß vielleicht jemand wo man das in Wien machen kann und welche anbieter es überhaupt gibt die diese Schaltung verbauen.

Gefunden hab ich nur eines http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=4&lay3=0&lay4=&prodid=20083-85 das halbwegs in meiner Preiskategorie liegt.

Bin für jeden Tipp dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cooperative in der Gumpendorferstraße hat regelmäßig Rohloff-Räder.

Von Müsing gibt es einen Alu-Rahmen für Rohloff: http://www.muesing-bikes.de/bikes/offroad/offroad_prorohloff/index.php

 

Ich fahre selbst Rohloff (Reiserad) - kann dir aber nicht sagen, wie sich die im Gelände fährt. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie im Gelände gut funktioniert. Schau mal auf die Rohloff - Homepage, da gibts Links zu einigen MTB-FahrerInnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwende mal die Suche hier drinnen, vor ein paar Jahren war das auch im Board ein Thema und ein paar Leute hatten eine eingebaut.

Kurzfassung: in einem Fully mühsam, ansonsten top. Nachrüstung zu teuer, aber gleich bei Radkauf/-neuaufbau eine Alternative.

 

Bei der Coop hatten sie immer zumindest ein Tourenrad stehen.

Damit mal um den Block gefahren: Schaltung geht gut, aber die originale Schaltrichtung kommt mir "verkehrt" vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

mein Bruder & ein Freund haben sich vor einem Jahr Hai-Bikes mit Rohloff Speedhub gekauft. Sie sind sehr zufrieden damit.

Ich finde sie auch recht angenehm zu fahren.

Hat schon Vorteile, wenn man auch am Stand oder auch steil bergauf unter Last schalten kann, kostet aber auch einige Gramm & Euros...

Werd trotzdem mein nächstes Bike mit "herkömmlicher" 3 x 9 Schaltung kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen mir ein Bike mit einer Rohloff Speedhub Schaltung zu kaufen da ich bis jetzt fast nur positive Sachen darüber gehört habe. Ich will aber erst einmal eine Probefahrt mit einen MTB mit der Schaltung machen. Weiß vielleicht jemand wo man das in Wien machen kann und welche anbieter es überhaupt gibt die diese Schaltung verbauen.

Gefunden hab ich nur eines http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=4&lay3=0&lay4=&prodid=20083-85 das halbwegs in meiner Preiskategorie liegt.

Bin für jeden Tipp dankbar

 

 

du kannst sogut wie jedes bike mit der hub aufbauen..

 

ich hab sehr gute erfahrung gemacht, was stabilität und verlässlichkeit anbelangt..fast servicefrei..unfassbar langlebig und guter kundenservice..

 

natürlich ist nicht alles optimal..für meinen einsatzzweck war die hub zu schwer, die durchgängig gelegten bowden war sofort voll mit feinem staub und liessen sich kaum mehr schalten..das rad kommt auch ein wenig aus der balance und in verbindung mit einem fully reagiert der hinterbau ganz anders..auch das geräusch kann sehr gewöhnungbedürftig sein, vor allem wenn man schnell sein will oder soll..

 

die stärken der hub liegen für mich nicht im race..alles ausserhalb ist sie aber eine extrem gute wahl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...