Zum Inhalt springen

Wheeler Hornet 40 (2009)


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

habe mir jetzt endlich mal ein Fully gekäuft :-) Nix besonderes aber soll wohl reichen.

 

Das prob was ich habe ist oder sind die Dämpfer..Leider habe ich ein bissel verpennt nach dem Druck (psi,bar):bump: für die Dämpfer zu Fragen, evtl habt ihr Antwort :-( :f:..

 

Dämpfer:

 

Suntour Raidon LO Air Federgabel mit Lockout

 

X-Fusion 02 RL Dämpfer

 

Und hier der Link zu dem Bike: https://www.boc24.de/p/Wheeler-Hornet-40-09____26335_11526__11543

 

MFG

 

Ps: Mein Gewicht hat ca 75kg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das prob was ich habe ist oder sind die Dämpfer

 

Der Dämpfer und die Federgabel. ;)

 

Dämpfer:

 

Suntour Raidon LO Air Federgabel mit Lockout

 

X-Fusion 02 RL Dämpfer

 

^ Federgabel (die) und ^ Dämpfer (der)

 

 

THX,

evtl hat jemand noch erfahrung mit den Dämpfern, so aus reiner Neugier :-)

 

Dem Dämpfer und der Federgabel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da ziemlich einfache Methoden, wie du zum richtigen Druck kommst:

 

Am Dämpfer wird wahrscheinlich ein Gummiband sein. Stell dich so hin, daß das Rad zwischen deinen Beinen ist. Dann schiebst du das Ringerl (oder einen Kabelbinder, der nicht zu fest, aber auch nciht zu locker sitzt) bis zum Dämpfergehäuse die Kolbenstange hinauf. Jetzt steigst du einmal sachte auf die Pedal/ setzt dich auf den Sattel, bis das ganze Gewicht auf ihm lastet, wie wenn du fährst. Sachte nach vorne absteigen, daß du wieder das Rad zwischen den Beinen hast. Dann mit dem Bein drüber, ohne das Fahrwerk zu belasten.

 

Jetzt mißt du den Weg, den das Ringerl verschoben wurde. Das sollte ca. 20% des Dämpferhubes sein, genauer wirst du es nachlesen müssen, aber es ist ein guter Richtwert.

 

 

Bei der Gabel kann man das genauso machen. Wenn das Federelement mehr als 20% vom Hub durch das Aufsteigen einfährt, dann ist zu wenig Druck drinnen, weniger deutet auf zu viel Druck hin - Rantasten ist die Methode, aber das funktioniert mit einer guten Dämpferpumpe ganz easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...