Zum Inhalt springen

frage zu kool stop bremsbeläge


Empfohlene Beiträge

hi leute

 

ich habe gerade meine bremsbeläge für das morgige rennen gewechselt. hatte noch eine packung kool stop (black) beläge für carbonfelgen rumliegen, die ich nun montierte.

 

 

meine frage diesbezüglich ist, warum die kool stop beläge nicht gleichmäßig breit sind, sonderm am ende dicker sind als 3/4 des restlichen bremsbelages. konnte auch per google nyx finden.........

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, soll dir das die schraege Montage ersparen, die man normalerweise gegen potenzielles Quitschen macht. Allerdings feile ich die Ecken immer runter (so wie einige andere auch), dann hat sie gleich am Anfang vollen Biss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, soll dir das die schraege Montage ersparen, die man normalerweise gegen potenzielles Quitschen macht. Allerdings feile ich die Ecken immer runter (so wie einige andere auch), dann hat sie gleich am Anfang vollen Biss.

 

aha! danke für deine antwort........... naja, da habe ich doch lieber etwas quitschen anstatt eines so derben, schwammigen bremsverhalten......... werde dann wohl auch die feile einsetzen müssen......... und demnächst swissstop kaufen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha! danke für deine antwort........... naja, da habe ich doch lieber etwas quitschen anstatt eines so derben, schwammigen bremsverhalten......... werde dann wohl auch die feile einsetzen müssen......... und demnächst swissstop kaufen.......

 

Pass aber auf, denn mit Bremsgummi und Felge verhaelt es sich wie mit Topf und Deckel: zusammenpassen muss es!

Da gibts generell kein "besser", sondern die Kombi machts: z.B. haben die blauen Ritcheys auf Crossride Felgen nix verloren (zerreissen sie im nu und bremst dabei bescheiden) waeren sie auf anderen (auch Mavic) scheinbar super gehen. Ich fahr die schwarzen Koolstop auf Mavic XR 4.1 (oder wars 4.2?) und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass aber auf, denn mit Bremsgummi und Felge verhaelt es sich wie mit Topf und Deckel: zusammenpassen muss es!

Da gibts generell kein "besser", sondern die Kombi machts: z.B. haben die blauen Ritcheys auf Crossride Felgen nix verloren (zerreissen sie im nu und bremst dabei bescheiden) waeren sie auf anderen (auch Mavic) scheinbar super gehen. Ich fahr die schwarzen Koolstop auf Mavic XR 4.1 (oder wars 4.2?) und bin sehr zufrieden.

 

also fürs morgige rennen hab ich meine fsa rd 488 aufgezogen und die schwarzen kool stop.........hatte letzte saison mal die roten kool stop montiert- hinterließen nur rote abriebsstreifen auf den flanken und bremsten dementsprechend schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...