Zum Inhalt springen

Specialized Brain Dämpfer defekt oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Hi,

eine kurze aber umso dämlichere Frage:

vielleicht hab ich ja zu große Erwartungen an mein neues Speci und den Brain HInterbau gestellt aber: mein Hinterbau wippt trotzt dem supertollen System - auch wenn ich volle

"Firm" einstelle.... also wie straff funktioniert das Ding bei euch wenn ihr halbwegs Luft drinnen habt und auf der Geraden oder auf leichten Steigungen unterwegs seits...

...bzw.. hatte wer schon Probleme mit dem Brain Dämpfer?

 

Vielen vielen Dank für eure Antworten

 

(Kanns nur Schwierig vom Händler checken lassen weil ich super intelligent und spar mir Kohle und kauf im Internet.... hab schon die scheiß Avid Bremse einschicken müssen und irgendwie hat das mein Vertraun in das Teil nicht gesteigert...:s:

 

Muchas Gracias:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur vom vorgänger-design reden... da ist es aber wirklich so, dass bei firm das teil hart ist und nur bei schläge von unten arbeitet.

 

Hi,

eine kurze aber umso dämlichere Frage:

vielleicht hab ich ja zu große Erwartungen an mein neues Speci und den Brain HInterbau gestellt aber: mein Hinterbau wippt trotzt dem supertollen System - auch wenn ich volle

"Firm" einstelle.... also wie straff funktioniert das Ding bei euch wenn ihr halbwegs Luft drinnen habt und auf der Geraden oder auf leichten Steigungen unterwegs seits...

...bzw.. hatte wer schon Probleme mit dem Brain Dämpfer?

 

Vielen vielen Dank für eure Antworten

 

(Kanns nur Schwierig vom Händler checken lassen weil ich super intelligent und spar mir Kohle und kauf im Internet.... hab schon die scheiß Avid Bremse einschicken müssen und irgendwie hat das mein Vertraun in das Teil nicht gesteigert...:s:

 

Muchas Gracias:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem 06er Brain nach etwa 2 Jahren das selbe Problem, d.h. Brainventil bekam "Spiel", es wippte leicht auch im firmen Zustand, seit Dämpferservice funktioniert es optimal. Bei zu ca 40% geschlossenem Ventil ist es absolut Ruhe mit Wippen und auch noch angenehm komfortabel.

Wenn dein Bike noch relativ neu ist sollte das ein Garantiefall sein. Bei meinem Händler in Reichenhall (bin in Sbg) wird übrigens erst ein Ersatzdämpfer geschickt, dann erst bringst du deinen Dämpfer oder Bike hin, man hat praktisch keine Wartezeit aufs Service des Dämpfers.

Wie das in Ö ist weiss ich nicht, man müsste mit dem Händler sprechen.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sprich bei relativ hohem druck im dämpfer und max. firm einstellung, bei fahren auf ebenem asphalt und treten im sitzen dürften kein wippen auftreten :confused:

na denn.... hoff ich mein internet händler kommt mir irgendwie entgegen - sonst wird die aktion mit dem dämpferservice wohl ewig dauern...

naja, hab ich zumindestens gelernt dass es wohl doch besser ist auf 2 gespaarte hunderter zu verzichten und ein neubike beim händler zu kaufen: nach einer defekten bremse und dem defektem dämpfer kommt man mit der hin und hersenderei zum internet händler die halbe saison nicht zum fahren..

merde wie der franzose sagen würde.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...