Zum Inhalt springen

schlange überfahren!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hiiilfe, hab gestern mit dem bike eine schlange überfahren! bin bei diffusem licht im wald bergab unterwegs gewesen, und plötzlich entpuppt sich der vermeintliche feuchte ast am weg als ausgewachsene ringelnatter, etwas über 1m lang - leider erst im letzten augenblick, bin voll drübergefahren :eek::eek::eek:

 

ich bin natürlich sofort stehengeblieben, das tier hat auf jeden fall gelebt, keine sichtbaren äußerlichen verletzungen gehabt und ist nach einer kurzen schrecksekunde im gebüsch verschwunden. muß ich jetzt ein schlechtes gewissen haben, daß dieses arme tier irgendwo heimlich, still und leise vor sich hin stirbt, oder kann eine schlange eine überrollung von 70kg (inkl. radl! :p) unbeschadet überstehen? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bunny hop lernen - glaub nicht, dass schlangen sowas ohne weiteres ueberstehen. Bin mal ueber eine seltene Aeskulapnatter druebergesprungen...danach bin ich zurueck und hab ich sie am schwanz hochgehoben, und bestaunt...hab sie nicht sonderlich beeindruckt, worauf sie sich in ruhe ins gebuesch verkrochen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar sind zwei Wirbel zueinander nicht zu einer besonders starken Biegung oder Drehung fähig (da hierbei Gefahr bestünde, das Rückenmark zu verletzen oder zu zerreißen), aber aufgrund der hohen Wirbelanzahl sind die Tiere sehr beweglich (mit etwa 40 Wirbeln kann eine Biegung von circa 60° erreicht werden).

 

bin auch shcon über einige gefahren, wenn sie verschwinden überleben sie es meistens. wenn sie wie angepickt am boden bleiben und sich nicht verkriechen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar sind zwei Wirbel zueinander nicht zu einer besonders starken Biegung oder Drehung fähig (da hierbei Gefahr bestünde, das Rückenmark zu verletzen oder zu zerreißen), aber aufgrund der hohen Wirbelanzahl sind die Tiere sehr beweglich (mit etwa 40 Wirbeln kann eine Biegung von circa 60° erreicht werden).

 

bin auch shcon über einige gefahren, wenn sie verschwinden überleben sie es meistens. wenn sie wie angepickt am boden bleiben und sich nicht verkriechen......

 

na da bin ich auch beruhigt ...

bin letztens über eine anakonda (Äskulapnatter ~2m lang) gfahren ... :p

und bei meinem fliegengweicht von >80kg hats des sicher überlebt ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch a Schlange (oder war's eine Blindschleiche, ich weiß net, habe net so genau geschaut) überfahren. Da iss ma gleich der Thread da in den Kopf geschossen.

Kurzum: der Schlange ist nix passiert, lag auf dem Weg neben ein paar Prügeln und ich habe sie einfach nicht sofort gesehen. War auch schon in einem Pulsbereich, wo manche Sinne aussetzten...:D:spineyes: Na ja, egal. Die Schlange wurde von meinen Rennrad-Breitreifen :D (28er sind's) 2-fach überrollt und ist dann gemütlich davongekrochen. Scheint ihr nix gemacht zu haben. Gut, die Reifen haben auch net so an argen Anpressdruck ob meines Gewichts.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch a Schlange (oder war's eine Blindschleiche, ich weiß net, habe net so genau geschaut) überfahren. Da iss ma gleich der Thread da in den Kopf geschossen.

Kurzum: der Schlange ist nix passiert, lag auf dem Weg neben ein paar Prügeln und ich habe sie einfach nicht sofort gesehen. War auch schon in einem Pulsbereich, wo manche Sinne aussetzten...:D:spineyes: Na ja, egal. Die Schlange wurde von meinen Rennrad-Breitreifen :D (28er sind's) 2-fach überrollt und ist dann gemütlich davongekrochen. Scheint ihr nix gemacht zu haben. Gut, die Reifen haben auch net so an argen Anpressdruck ob meines Gewichts.:p

 

Ist etwas OT (weil Auto), aber ich muss es los werden:

 

Ich hab vor eineinhalb Stunden beim Weißen Hof ein Reh abgeschossen. Ich hab zu (meinem, nicht dem vom Reh) Glück nicht verrissen, nur offenbar instinktiv abgebremst - deshalb auch Kühler als Aufprallfläche und nicht Seitentür, Windschutzscheibe oder so. Das Reh hats nicht überlebt, flog durch die Luft, ein Bein blieb auf der Straße liegen ... Mir sitzt noch immer der Schock in den Gliedern, ehrlich gestanden: es hat mir für das Tier sehr leid getan ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heuer bin ich mit Begegnungen mit Rehen bisher noch verschont geblieben - Gott sei Dank!

Voriges Jahr haben 5 Rehe meinen Weg gekreuzt! Bei 4 Rehen ist es ohne Kontakt abgegangen, beim 5. Reh habe ich auch schon geglaubt daß es sich noch ausgeht, aber im letzten Augenblick ist es doch noch zur Berührung gekommen. Das Reh ist zwar umgefallen, aber sofort wieder aufgestanden und weitergelaufen. An meinem Auto hat nur die Stoßstange einen ca. 1 cm langen Riß gehabt - nichts verbogen, nichts abgerissen, keine Delle - nur der Riß. Ich vermute mal, daß mir das Reh mit dem Huf die Delle geschlagen hat. Also, ich glaube eigentlich nicht, daß sich das Reh verletzt hat.

Ich bin danach gleich zum zuständigen Jäger gefahren und hab' ihm den Unfall gemeldet. Er hat sich gleich auf den Weg gemacht, das Reh zu suchen. Nach ein paar Tagen hab' ich ihn angrufen, ob er was gefunden hat. Aber er nichts gefunden - kein verletztes Reh und auch keine Blutspur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas OT (weil Auto), aber ich muss es los werden:

 

Ich hab vor eineinhalb Stunden beim Weißen Hof ein Reh abgeschossen. Ich hab zu (meinem, nicht dem vom Reh) Glück nicht verrissen, nur offenbar instinktiv abgebremst - deshalb auch Kühler als Aufprallfläche und nicht Seitentür, Windschutzscheibe oder so. Das Reh hats nicht überlebt, flog durch die Luft, ein Bein blieb auf der Straße liegen ... Mir sitzt noch immer der Schock in den Gliedern, ehrlich gestanden: es hat mir für das Tier sehr leid getan ...

 

Bei allem Respekt vor Deiner Tierliebe, aber hauptsache, Dir ist nichts passiert. Wild + Auto ist oft eine sehr gefährliche, nicht selten tödliche Kombination...am besten ("sichersten") ist aber (auch wenn es sich komisch anhört), weder verreissen, noch bremsen sondern einfach die Spur halten...

 

Wünsch Dir trotzdem ein entspanntes Wochenende und eine billige Autoreparatur...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...