Zum Inhalt springen

Downhill Ausrüstung


.Raphael.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Überschlagsmässig würd ich sagen(nat. jetzt kein top material):

 

gebrauchtes bike: ~2000€

Helm: ~150€

Weste: ~200€

Schienbeinschoner: ~50€

Handschuhe: ~50€

Gewand: ~150€

ev. five-ten: ~100€

ev. LB: ~350€

 

sag ma zw. 2600 und 3000 bist dabei.

 

dann solltest dir aber nochmal ca. 500 für reifen und andere Verschleissteile auf die Seite legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he wo es schon so einen thread gibt... weiß wer was ein urlaub kostet?

 

hmm. mit alpenvereinskarte eine übernachtung so 19€ oder so auf einer hütte. also 5 tage urlaub (volle 5, also 7 mit anreise und rückreise). die hälfte schläfst du im freien (2 => 3tage drinnen 57€, schon klar nicht richtig gerundet :rolleyes:). anreise mit dem zug (wien -> hallstadt mit vorteilscard) grobe schätzung 20€ plus rückreise (von ka. so hohe tauern? 30€?) machen reisekosten so ca 50€ (nochamal ein paar € für die fähre damit man nicht vom bahnhof nach hallstadt schwimmen muss, aber is ja nur sehr gorb). dann noch verplegung 5€/tag, wasser gibts gratis. :D, 1bier am abend und was warmes zum essen ca 10€/tag (3tage die anderen tage brauchst du nochamal 5€ mehr, ausgen. reisetage weil in der früh und am abend daheim).

 

also so ca. 200€ (bischen weniger) für eine woche "all inclusive" urlaub mit mächtigem muskelkater, natürlich zufuß (mit rad wird das ganze teurer). klingt leichter als es ist 7 tage zu gehen. ;) also:

 

lerne neue leute kennen, trainiere deinen körper, tu was für die heimische wirtschaft und bewundere grandiose berglandschaften und unberührte natur (nichteinmal notruf möglich, so natur pur) mit einem urlaub in den alpen. jetzt nur 199,99€. (kein frühbucherbonus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überschlagsmässig würd ich sagen(nat. jetzt kein top material):

 

gebrauchtes bike: ~2000€

Helm: ~150€

Weste: ~200€

Schienbeinschoner: ~50€

Handschuhe: ~50€

Gewand: ~150€

ev. five-ten: ~100€

ev. LB: ~350€

 

sag ma zw. 2600 und 3000 bist dabei.

 

dann solltest dir aber nochmal ca. 500 für reifen und andere Verschleissteile auf die Seite legen.

:toll: einer überwindet sich doch zu einem sinnvollen Beitrag.

 

LowBudget, aber noch immer absolut brauchbar, gehts aber schon auch ein bisschen niedriger.

 

Also

Bike: ~1500€

Helm: ~70€

Weste: ~100€

Schienbeinschoner: ~40€

Handschuhe: ~30€

+ Gewand und Schuhe die einigermaßen tauglich sind

 

 

Und das wären Neuteile.

 

 

Das Problem beim DHen sind aber nicht die Anschaffungskosten, sondern die Folgekosten....

 

Reperatur/Ersatzteile/Kleidung, Bikeparktickets, Benzin, Campingequipment, Dachträger, Urlaube, Neuteile, Werkzeug, Fotoequipment/Videoequipment, Rennkosten, DVDs...die Liste wäre endlos lang.

 

also so über die letzten 5 Jahre betrachtet hab ich sicherlich an die 2000€ pro Jahr fürs Biken ausgelegt, Urlaube inkludiert. Aber das wars wert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch eine komplette Downhill Ausrüstung daheim liegen falls interesse besteht:

 

TSG Knie/Schienbeinschohner

TSG Safety Jacket

O´Neal Handschuhe

 

Alle Teile sind neu und ungetragen!

:klatsch:

 

 

Ich hab auch ganz viele neue und ungetragene Schützer und Helme da liegen!!:D:D:klatsch::rofl::rofl:

 

Greetz, Cannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ganz viele neue und ungetragene Schützer und Helme da liegen!!:D:D:klatsch::rofl::rofl:

 

Greetz, Cannon

 

:toll:

...und die dinger, die bei Cannon herumliegen und POC aufgedruckt haben, sind wahre wunderdinger: vorgestern arg abgestiegen, ufo-mx-protektor am ellbogen voll durchgeschlagen, knie/unterschenkelprotektor von POC hat sämtliche energie aufgenommen und meine kniescheiben heil gehalten

:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

...und die dinger, die bei Cannon herumliegen und POC aufgedruckt haben, sind wahre wunderdinger: vorgestern arg abgestiegen, ufo-mx-protektor am ellbogen voll durchgeschlagen, knie/unterschenkelprotektor von POC hat sämtliche energie aufgenommen und meine kniescheiben heil gehalten

:klatsch::klatsch:

 

im onlineshop findet man aber keine poc schützer :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...