Zum Inhalt springen

Welches Bike ist top


Gast Mad Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ein neues Bike zulegen,denn mein jetziges ist schon in die Jahre gekommen.Ich habe mich natürlich schon umgeschaut,und bin auf folgende Bikes gestossen:Cube Elite HPC,Ghost Lector WC,Kellys Sabotage,Merida FLX 5000,Simplon Gravity oder Razorblade.Mich würde nun interessieren was für ein Bike empfehlenswert ist.Preis:3500€ bis4500€.Da ich knapp über 80 Kilo wiege wüsste ich auch gerne,welche Felge für mich passt.Ob Mavic SLR,Fulcrum oder eine DT Swiss Felge.Ich hoffe es kann mir jemand brauchbare Tips geben.Wäre sehr froh darüber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir ein neues Bike zulegen,denn mein jetziges ist schon in die Jahre gekommen.Ich habe mich natürlich schon umgeschaut,und bin auf folgende Bikes gestossen:Cube Elite HPC,Ghost Lector WC,Kellys Sabotage,Merida FLX 5000,Simplon Gravity oder Razorblade.Mich würde nun interessieren was für ein Bike empfehlenswert ist.Preis:3500€ bis4500€.Da ich knapp über 80 Kilo wiege wüsste ich auch gerne,welche Felge für mich passt.Ob Mavic SLR,Fulcrum oder eine DT Swiss Felge.Ich hoffe es kann mir jemand brauchbare Tips geben.Wäre sehr froh darüber

 

für mich wäre das klar - simplon gravity - hard tail vor fully wenn du es racig willst..für mehr allround vielleicht das razor...

80ig kg ist zwar nicht federleicht, aber auch nicht so schwer, dass es ein laufrad überfordern würde..einfach aufs preis leistungsverhältnis achten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mir natürlich gern wieder ein simplon bike kaufen,jedoch ist der händler in meiner nähe bekannt dass er nicht gerade viel beim preis nachlässt,was beim razorblade mrs schon etwas ausmachen würde.bei den felgen tendiere ich zu der mavic slr felge weil sie richtig super ausschaut,ob sie etwas aushält ist eine andere frage.ich fahre am liebsten in die täler in meiner gegend,und beim bergabfahren soll schon die felgen etwas aushalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wäre das klar - simplon gravity - hard tail vor fully wenn du es racig willst..für mehr allround vielleicht das razor...

80ig kg ist zwar nicht federleicht, aber auch nicht so schwer, dass es ein laufrad überfordern würde..einfach aufs preis leistungsverhältnis achten..

 

Gravity und Razorblade sind BEIDES Hardtails :look:;)

 

Das Marathonfully ist das Stomp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute beim simplon händler in meiner nähe gewesen.mehr als 5% preisnachlass kann er mir nicht geben,dass sei eine vorgabe des bikeherstellers.für mich ist dass dann doch ein bischen zu wenig.ich werde nun noch bei andere händler schauen ,vieleicht werde ich noch fündig.Frage:was hält man den von der bikemarke,,Canyon,,,,wer weiss den etwas über deren carbonrädern.wäre sehr froh.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst ein Gravity-Fahrer, und sehr zufrieden mit dem Rahmen.

 

Trotz meiner 100 Kilo vollkommen steif, stabil, und hat bisher alles mitgemacht, was ich von ihm verlangt habe. DIESES Teil hat mir meine Skepsis gegenüber Carbon-Rahmen vollständig genommen.

 

Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen (Arthrose) nurnoch "pomale" fahren darf, und ich mir mein Gravity zum Angasen gerichtet hätte, stehts seid Herbst ungenutzt in der Garage herum.

 

Wenn also ein gebrauchtes Gravity mit Top-Ausstattung ein Thema ist, und RH49 passt, dann würds mich freuen, wenn du dich per PM bei mir meldest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein angebot,aber nach fast 11 jahren mit einem der ersten carbonmountainbikes von simplon muss mal wieder ein nigelnagelneues bike her.

 

In der Börse geistert ein neuwetiger Gravity-Rahmen um 750 Euro herum; da würd ein Selbstaufbau auch lohnen. Sollte sich mit feinen Teilen unter 2,5k ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch wahrhaftig eine unterschiedliche preisgestaltung unter den simplon händler.heute war ich bei einem anderen händler, der gibt mir bei einem kauf eines razorblade mrs 10% nachlass.macht dann aber immer noch 4680€ aus mit mavic slr felgen.bin schwer beim überlegen denn ein cube händler verlangt mir knappe 4000€ für die fast identische ausstattung.muss mir dass alles noch durch den kopf gehen lasssen.wenn man sich das cube so anschaut,schlecht ist es wirklich nicht.mal sehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versenderbike alternativen:

 

Das neue carbon hardtail von canyon ist sicher top - lieferzeiten könnten ein thema sein, schau unter expressbikes- bei canyon

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=809

 

 

 

no saint maxari von bornemann 8.5

http://212.202.110.172/No-Saint-MaxAri-8-5.htm?shop=bornmann&SessionId=&a=article&ProdNr=A3894

 

in Werbeanzeigen in Zeitschriften wie bike , und bikemagazin glaub ich wurde es um 50 oder 100 billiger um 2899 angeboten..

Frag bei denen nach

 

 

no saint= beone= alter lector ghost rahmen = ~1000g Rahmen!!

 

Das beone gibt es da...

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=31034

 

 

Scott LIMITED - weiß nicht ob größe L passt?

http://www.fahrradlagerverkauf.com/CartArticle.asp?frmOpgID=450&frmIDOffer=2113241597

 

 

falls größe passt- schaut dem scott sehr ähnlich..

http://www.fahrradlagerverkauf.com/CartArticle.asp?frmOpgID=450&frmIDOffer=2113246005

 

sind halt alle xtr- ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...