Zum Inhalt springen

Ketten nieten


Empfohlene Beiträge

Ich mach da was falsch, nur was ?

Gestern nietete ich wieder eine Kette mit - Pedros Pro chain tool und hab den Polzen schon wieder abgebrochen. Das ist mir mit den verschiedensten Werkzeugen schon einpaarmal passiert. Ersteinmal bekomme ich irrgendwo Ersatzbolzen und was mach ich zum KUKUK falsch...

Corsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach da was falsch, nur was ?

Gestern nietete ich wieder eine Kette mit - Pedros Pro chain tool und hab den Polzen schon wieder abgebrochen. Das ist mir mit den verschiedensten Werkzeugen schon einpaarmal passiert. Ersteinmal bekomme ich irrgendwo Ersatzbolzen und was mach ich zum KUKUK falsch...

Corsa

 

Wenn Du Begabung in dieser Richtung hast, daß Du immer wieder Bolzen beim Nieten abbrichst, dann steig auf ein Kettenschloß um. Da brauchst kein Werkzeug und kannst in der Regel auch nichts abbrechen. Bekommst in jedem Radlgschäft. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum und wie den Bolzen abgebrochen hast - keine Ahnung...

 

Aber warum musst du die Kette überhaupt nieten - nimmst du sie zum Putzen runter und nietest sie dann wieder rauf?!

 

Kann dir für diesen Zweck eine Kettensicherung empfehlen, dann brauchst du dein Nietwerkzeug nicht mehr...

 

gruß dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber zum kürzen zB braucht man ja auch einen Kettennieter- nicht zum Nieten sondern halt um die jeweilige Niete rauszudrücken.

lg corsa

 

ja aber dann ist es ja ohnehin egal,

wenn sich die niete vertschüsst -> kettenschloss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Corsa cx

Ja aber zum kürzen zB braucht man ja auch einen Kettennieter- nicht zum Nieten sondern halt um die jeweilige Niete rauszudrücken.

lg corsa

 

ja aber dann ist es ja ohnehin egal,

wenn sich die niete vertschüsst -> kettenschloss

 

Geht hier um den Bolzen vom Kettennieter und nicht um den Nietstift.

 

Karlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...