Zum Inhalt springen

RR Kauf ???


Empfohlene Beiträge

also i hab keine Ahnung von RR i fahr nur MTB. bin bis jetzt nur 1 mal mit einem zu großen tria bike gfahren.

 

 

so jetzt zu meiner frage:

 

wieviel kostet ca. a RR ??? i bin 175 cm und würd damit so 5 stunden / woche trainiern, aber keine rennen !!!!

 

 

und ich möcht net zuviel ausgeben.

 

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Das Trek 1500 hat, wie andere Taiwan-Radln auch, eine sehr gemäßigte Geometrie.

 

Empfehlenswerter sind auf jeden Fall Marken wie Stevens, da bekommt man mehr fürs Geld, auch mit gescheiter Geometrie. ;)

 

was ist eine "gescheite" Geometrie?

Hab mir mal einige Tabellen durchgesehen und bemerkt, daß es nur in der Länge des Hinterbaus Unterschiede gibt (von den reinen Zahlen her). Sonst eigentlich kaum bis gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

was ist eine "gescheite" Geometrie?

Hab mir mal einige Tabellen durchgesehen und bemerkt, daß es nur in der Länge des Hinterbaus Unterschiede gibt (von den reinen Zahlen her). Sonst eigentlich kaum bis gar nicht.

 

Gerade auch die Hinterbaulänge (auch Höhe des Tretlagers) sind entscheidend für das Fahrverhalten. Auch stimmen die Herstellerangaben über Steuerrohrwinkel und Nachlauf nicht immer mit der Realität überein: Je nach Rahmengröße sind das variable Angaben.....

 

Ich habe schon einige Fahrten mit dem Trek 1500 hinter mich gebracht: Das wirkt wie "Ich will, aber ich kann nicht"; gegen "italienische Geometrien" sehr träge; eben ein "Einsteigerrad". Das trifft aber auch auf andere Marken zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Zeig mir den Renner um 12000,-- Euronen :cool:

 

des um 12k is der c1 sonderedition für ferrari :D

äh, i schau nachher vl find i a foto... aber das radl würd i net fahren, erstens is viel zu schön, 2.tens bricht der c1 in 9 von 10 fällen zammen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus italien gibts zb casati oder willier. aber auch,bianchi,colnago,cinelli usw.

ich hab ein casati, preis/leistung stimmen und die geometrie passt auch. willier das gleiche.

rr bauen können die italiener verdammt gut.

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...