Zum Inhalt springen

Autokaufberatung


Bike_R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hiermit reihe ich mich auch mal in Reihe der Auto-relevanten Threads ein, aber es hat ja auch was mit dem Fahrrad zu tun.

 

Und zwar suche ich einen Kompaktwagen, Preis 15000-19000€ (ohne Rabatt), Turbodiesel, ca. 100-120PS, Fahrrad muss hinten (bei umgeklappten sitzen) mit Vorderrad reinpassen, Gesamtlänge

 

Ausstattung ist ansonsten nicht so wichtig - ich habe mich mal am Hyundai I30 Comfort+ orientiert, die sehr umfangreich ist...

Der würde meinen Anforderungen auch ganz gut entsprechen, nur ist der Platz hinten fürs Fahrrad sehr knapp.

 

Kennt ihr noch ein empfehlenswertes Auto, was diesen Mountainbiker/Rennradfahreransprüchen gerecht wird?

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

touran ist sehr fein (bruder hat einen), aber vergleichsweise teuer.

dann gäbs noch den caddy life, renault kangoo oder citroen berlingo sind bestimmt auch sehr praktisch.

 

der skoda roomster schaut mir von außen recht klein aus, hab im gegensatz zu den anderen genannten keine persönlichen erfahrungen damit und kann mich täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der skoda roomster schaut mir von außen recht klein aus

 

Hab ich mir zuerst auch gedacht, aber wenn man sich den mal genauer ansieht bietet er dank der einzeln verschiebaren und ausbaubaren Einzelsitze eine hohe Variabilität.

http://www.skoda.at/modelle/roomster/roomster/highlights/variabilitaet/

 

Kofferaumvolumen wird mit 560 bis 1810 Liter angegeben.

Fahrrad sollte sich also problemlos ausgehn, gibt auch einen Halter im Zubehörkatalog, siehe Foto im Anhang.

 

Lang ist der Rommster 4,205m und mit dem 105PS Diesel auch ausreichend motorisiert.

 

 

Sonst wäre ja noch der Honda Jazz mein Tip, aber den gibts nicht mit Diesel.:(

 

Alternativen:

C3 Picasso

http://www.citroen.at/CWA/Citroen_at/Models/PrivateCar/C3Picasso/

 

KIA Soul

http://www.kia.at/showroom/soul.aspx

1238057814250lah770002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Klasse ist mein absoluter Top-Favorit derzeit der

 

Citroen C3 Picasso

 

Das Ding ist optsich sowas von frech, dass man geneigt ist, das unglaubliche Platzangebot total zu übersehen.

 

Von einem befreundeten Citroen-Händler hab ich einen zum Ausprobieren bekommen und da haben - ohne Innenraumträger jetzt mal - folgende Bikes Platz:

 

1 Kuota Kharm (lenker zur Heckklappe)

1 Simplon Gravity (Lenker vorne bei den Sitzen)

1 Santa Cruz BlurLT (Hohe Lenkerfront vorne bei den Sitzen)

1 Damen-Trekkingrad mit StVO-Ausstattung (Lenker zur Heckklappe)

 

Und es bleibt noch genug Platz, die 4 vorderen Laufräder dazwischen zu verstauen.

 

Das Ding ist eine echte Space-Box und mit dem 1,6l 90PS HDI ausreichend motorisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kofferaumvolumen wird mit 560 bis 1810 Liter angegeben.

 

 

Lang ist der Rommster 4,205m und mit dem 105PS Diesel auch ausreichend motorisiert.

 

noseavas. mein passat kombi ist einen halben meter länger und laut herstellerangabe nur ein paar liter größer im kofferraum. :eek:

 

nur leistung hat er deutlich mehr. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu gibt es ihn zwar nicht um den Preis, aber trotzdem möcht ich hier auch den Toyota Verso einwerfen. Ich hab einen 2002er noch, zwei Räder liegend mit Vorderrad drinnen passen rein - Sitze nur umgelegt, nicht rausgenommen. Der neuere versenkt die Sitze aber eh im Boden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tendentiell wirst aber mit einem deutschen auto weniger probs haben als mit baguettemesser, pizzaschneider oder reiskocher

baguettemesser, pizzaschneider stimmt

Reiskocher stimmt eher nicht. An Mazda und Toyota kommen die deutschen nichtmehr ran. Nichtnur bei den Jungwagen, sondern inzwischen auch bei den +5 Jährigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich habe bei car4you.at auf meine Anfrage eine sehr geile Antwort erhalten.

 

Sagt, wer ist denn so deppat und fält auf sowas rein?!?!?

 

The car is located in England( UK ). I bought it from Austria - I worked there for 5 months. I have all the documents. No accidents, no scratches or mechanical problems.

Very good condition inside and out . No animals in the car.

If you want to purchase it, please give me your name and address and I will transport the car to your home with

( http://www.escrovv-trucking.com ). Pay the fee and the car will arrive in 3 days.

I will pay all the shipping taxes in case you want to buy it. We will make the deal by http://www.escrovv-trucking.com

This is how http://www.escrovv-trucking.com works :

Step 1:

The buyer and seller agree to use escrow for the transaction, and agree terms and details of the transaction. Transaction Will Start

Step 2:

The buyer sends payment by bank transfer to agreed escrow service. Payment is verified and deposited into a trust account.

Step 3:

The escrow site will notify the seller that it has received the money and directs the seller to ship the goods (car) to the buyer.

Step 4:

The buyer receives, inspects and approves the goods and notifies the escrow site that all is OK. If is not OK the founds will be fully refunded to the buyer and the goods (car) will be shipped back to the seller .

Step 5:

The escrow site forwards the funds to the seller after all conditions of the transaction are met.

 

It is an Austria car .

You can test the car at your place for 5 day's and you will buy it only if you like it.

In case you want to start the trasaction please reply me back with your full name and address.

I wait your email

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich habe bei car4you.at auf meine Anfrage eine sehr geile Antwort erhalten.

 

Sagt, wer ist denn so deppat und fält auf sowas rein?!?!?

anscheinend noch immer einige ;)

 

es gibt auch noch immer leute, die 10.000 oder sogar 50.000 euro überweisen, um dann eine 135.000.000 erbschaft anzutreten.

 

dabei hält sich mein mitleid aber in sehr engen grenzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...