Zum Inhalt springen

Gloryfy Unbreakable Shades/Googles (unzerbrechliche Sonnenbrillen/Ski-Snbd-brillen)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da die SuFu nyx brauchbares ausgespuckt hat, wollt ich mal bei euch nachfragen, wer die Brillen der Fa. GLORYFY kennt und eventuell auch eine hat?!

 

Finde das Konzept recht interessant, leider hab ich bis jetzt noch keine Preise in Erfahrung bringen können.

 

Schreibt mal eure Meinung zu den Brillen, mit folgenden Bewertungskriterien:

 

* Optik

* Konzept

* Preis/Leistung

 

gruß dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miller optik in Innsbruck verkauft sie z.B. im Laden und im webshop unter http://www.miller.at - webshop. Die loop z.B. kommt dann auf knappe 95 Euro (irgendwelche "Millerpunkte" werden da abgezogen). Laut Webseite kostenloser Paketversand. Nach dem Fernabsatzgesetz dürfte der Onlinekauf eh risikolos sein - bei Nichtgefallen eben zurück.

Eigenartig, vor einer Woche gab's auf gloryfy.com noch einen eigenen Webshop - den finde ich jetzt nicht mehr.

Ich kenne Miller Optik nicht, überlege derzeit aber auch, mir die gloryfy mal anzusehen.

Grüße

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Brillengeschäft in Brixlegg (gegenüber vom Gemeindehaus) und der Tauber Optik in Jenbach haben die. Ich habe schon einmal eine in die Mangel genommen. Die kannst echt in jede Richtung drehen und quetschen wie du willst, die nimmt immer die Ursprungsform ein.

Laut Optikerauskunft spielt sie alle Stückln (UV-A/B Schutz etc.) kann aber mit einer Oakley, Ray Ban von den optischen Eigenschaften nicht ganz mithalten.

Zum Tragekomfort kann ich dir nichts sagen, da ich nur oben genannte Erfahrungen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo

Habe das Thema über die SuFu gefunden. Falls noch Bedarf hinsichtlich Erfahrungen besteht:

 

Ich habe mir letzten Sommer eine Gloryfy in Sölden gekauft und bin sehr zufrieden mit der Brille. Ich nutze sie als Alltagsbrille (für Sport habe ich noch eine Julbo) und da leistet sie mir gute Dienste. Sitzt gut, man kann sie schnell mal in die Tasche packen usw. und muss keine Angst haben das was kaputt geht.

Ich habe die auch einige Male am Berg und auf dem Rad angehabt, geht auch für mich ist sie aber (auch von der Optik) eben keine reinrassige Sportbrille.

 

Das Teil ist wirklich unzerstörbar, interessantweise zerkratzt sie auch nicht (ich gehe allerdings auch einigermaßen pfleglich damit um).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

muss das thema noch mal ausgraben. hat jemand von euch die gloryfy g4 in gebrauch ? bin auf der such nach einer neuen mtb und rr schlechtwetter brille. soll ja unkaputtbar bzw "selbstheilende" gläser haben. also perfekt fürs bike.

gloryfy g4

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab G2, G3 und G12 im Einsatz. Sowohl privat als auch beim Sporteln. Die "selbstheilenden" Gläser kann ich jetzt mal so nicht bestätigen. Es sind Kunststoffgläser mit Hartschicht-Beschichtung, die mechanisch schon einiges aushalten. Die verkratzen nicht gleich und überstehen auch Abflüge in die Botanik unbeschadet. Meine Gloryfy´s haben schon den einen oder anderen Bodenkontakt unbeschadet überstanden.

 

Was die Passform und die Wertigkeit angeht, sind die Gloryfy´s wirklich super und ich liebe sie heiss. Allerdings muss dazu angemerkt werden, dass die Brille auch zu deiner Birne passen muss. Kann unter Umständen sein, dass eine EvilEye oder andere namhafte Bike-Brillen besser sitzen, aber das musst du ausprobieren.

 

Ausserdem empfehle ich, die Brille(n) in Kombination mit dem Bike-Helm zu testen. Bei meiner G2 habe ich das Problem, dass sie so hoch ist, dass der Helm am oberen Rand der Brille aufsteht, und das führt speziell beim Mountainbiken bergab gern zu "springender" Optik :D

 

An und für sich sind die Gloryfy´s meiner Meinung nach super Brillen, wenn sie zu Kopf, Helm und Einsatzgebiet passen, UND du die richtige Farbe der Gläser gewählt hast (sind nicht so einfach wechselbar wie bei EvilEye, Julbo, Rudy-Project & Co.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab G2, G3 und G12 im Einsatz. Sowohl privat als auch beim Sporteln. Die "selbstheilenden" Gläser kann ich jetzt mal so nicht bestätigen. Es sind Kunststoffgläser mit Hartschicht-Beschichtung, die mechanisch schon einiges aushalten. Die verkratzen nicht gleich und überstehen auch Abflüge in die Botanik unbeschadet. Meine Gloryfy´s haben schon den einen oder anderen Bodenkontakt unbeschadet überstanden.

 

Was die Passform und die Wertigkeit angeht, sind die Gloryfy´s wirklich super und ich liebe sie heiss. Allerdings muss dazu angemerkt werden, dass die Brille auch zu deiner Birne passen muss. Kann unter Umständen sein, dass eine EvilEye oder andere namhafte Bike-Brillen besser sitzen, aber das musst du ausprobieren.

 

Ausserdem empfehle ich, die Brille(n) in Kombination mit dem Bike-Helm zu testen. Bei meiner G2 habe ich das Problem, dass sie so hoch ist, dass der Helm am oberen Rand der Brille aufsteht, und das führt speziell beim Mountainbiken bergab gern zu "springender" Optik :D

 

An und für sich sind die Gloryfy´s meiner Meinung nach super Brillen, wenn sie zu Kopf, Helm und Einsatzgebiet passen, UND du die richtige Farbe der Gläser gewählt hast (sind nicht so einfach wechselbar wie bei EvilEye, Julbo, Rudy-Project & Co.)

danke für den tipp. werde mal bei einer trainigsfahrt beim optiker meines vertrauens vorbei schauen. bin ja eigentlich zufriedener evil eye träger aber nach all den jahren hätte ich lust mal was neues zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...