Zum Inhalt springen

Lenkertasche am Downhiller .... ?


Brook
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... erst drüber nachdenken und bitte erst dann schreiben, "das ich eine Schraube locker hab"!

 

Meine Idee, ohne Rucksack fahren, mit dem Panzer und eben einem kleinen Trägersystem am Lenker für vielleicht einwenig Werkzeug, Handy und Geld ... und vorallem ein paar Gurten, wo der Vollfacehelm eingehängt werden kann, damit dieser beim UPHILL nicht immer unkontrolliert am Lenker baumelt, am Unterarm oder an einer der Lenkerenden unbeabsichtigt immer eine der Bremsen betätigt :-(

 

Hat jemand Erfahrungen oder kann sich vorstellen wie und was ich meine??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute .. einwenig mehr Kreativität! An den früheren BMX-Rädern war ein Schneidezahnschutz völlig normal und kommt vielleicht auch bei uns Bikern noch mal wieder "in Mode".

 

Sollte das Ding fest am Lenker und Vorbau verbaut sein, schick oder modisch gestaltet sein ... und eben für die Fahrten:

 

- mit Panzer

- klar ohne Rucksack (mag ich nämlich auch nicht über dem Panzer)

- ohne Lift

- und damit dann klar auch mal beim Uphillen

 

vielleicht ganz sinnig sein, oder immer noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach dem Lesen: Verrückte Idee....

 

Im Ernst, gerade am Lenker, absolutes NoGo. Jedes Gewicht ist beim Lenker störend, bringt Trägheit ins System.

Da noch eher eine Rahmentasche.

 

2 Lösungsansätze: Einen Downhiller fährt man nicht Bergauf, sucht Dir Shuttles oder Lifte.

 

2. einmal bißerl mehr Kohle in verünftigen Rucksack investieren.

 

Alles andere, Vergiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh was du meinst, nur gibts da noch immer was etwas das mich stört.

 

1. Wenn ich so wie du jetzt erklärst unterwegs bin, ist bei mir im Rucksack. 1 - 2l Getränk, bissl a Werkzeug, mind. 1 Schlauch, Handy, a Geld ... dadurch wird der Rucksack schon ziemlich voll. Dafür hab ich eben meinen Camelback MULE.

Das ist dann kein kleines Tascherl mehr sondern doch ein relativ großes Trum.

 

2. Geben Leute Geld für Tuning der Dämpfer aus, damit das Ansprechverhalten noch besser wird, und dann klatsch ich direkt am Vorbau ~3kg drauf, das ist wieder ungefederte Masse.

Das ist zB ein Grund warum sich die Roloff-Nabe nicht durchgesetzt hat. Bzw weiterführend geht will man auf Getriebebikes setzen da die 2 große Vorteile haben: Schaltung verdreckt nicht und 2. bei dem Beispiel jetzt wichtiger: Sie verschaffen einen tiefen und zentralen Schwerpunkt, damit das Radl in der Luft sich neutral verhält.

Da störts dann wenn das Gewicht vorne nach unten zieht.

 

ps.:

Der Schutz ist beim BMX ist deswegen, das der Lenker relativ hoch im Vergleich zum restlichen Radl hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab verstanden! Ihr findet die Idee nicht wirklich gut, gell.

 

Aber ich versuche es noch ein letztes Mal, etwas modifiziert vielleicht:

 

- sollte wirklich nur das nötigste aufnehmen

- quasi eigentlich nur als Befestigungsmöglichkeit für den Helm

- Rucksack auf dem Rückenpanzer trag ich nicht gerne

- den winzigen M.U.L.E Rucksack hab ich auch, passt der Helm aber auch nur schlecht dran

- schränken wir die Tasche also noch weiter ein: Geld, Handy, CAM?

 

Und leider hab ich mit meinem Downhiller bei weitem nicht immer die Möglichkeit einen Lift nutzen zu können - schön wäre es, aber ich persönlich muss doch oft schieben oder mit Muskelkraft hochfahren. Für ein Rennen kann die Tasche dann natürlich abgenommen werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- sollte wirklich nur das nötigste aufnehmen

- quasi eigentlich nur als Befestigungsmöglichkeit für den Helm

- Rucksack auf dem Rückenpanzer trag ich nicht gerne

- den winzigen M.U.L.E Rucksack hab ich auch, passt der Helm aber auch nur schlecht dran

- schränken wir die Tasche also noch weiter ein: Geld, Handy, CAM?

 

http://www.deuter.com/en/products/32206_Attack_273_07_DEU.php

 

Da brauchst du keinen Rucksack übern Rückenprotektor tragen, da is dein Rucksack dein Rückenprotektor. Helmbefestigungen und alles sind drauf. 7l passen rein (also grade amal eine cam, handy und das nötigste kleinzeug). Is doch genau das richtige, oder? ausprobiert hab ich den noch nie, mich würde ein erfahrungsbericht aber sehr interessieren. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen eine Satteltasche fürs Handy, Cam, Schlüssel usw. und ein paar Gummispannern mit denen man den Helm am Lenker/Vorbau befestigt zum rauffahren und die dann ebenfalls in der Satteltasche verschwinden?

 

 

(Wenn du mit dem DH Bike bergauf fährst, wo hast du denn dein Getränk? Oder gehts sich ein Halter am Rahmen aus?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten DH rahmen sind mitlerweile von den rohr/gusset dimensionen eh sehr voluminös!

 

also:

- greif zu flex

- schneid auf einer seite des rahmens ein fenster in ein gusset

- montier ein schanier an das ausgeflexte teil

- am besten noch ein kleines schloss

- und fertig ist dein Handschuhfach!

 

Stylisch, Dezent, DIE Lösung

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...