Zum Inhalt springen

15 Minuten Puls 190?


Empfohlene Beiträge

kommt das auf den körper (alter, trainingszustand, ev. krankheiten od. schwächen) an und darunter, was du unter hobbet verstehst. nix für ungut, aber das ist eine so individuelle und medizinisch zu ergründende frage, die du nicht im forum, sondern beim sportmediziner stellen solltest.

 

darüber hinaus stelle ich den raum, was du eigentlich erreichen möchtest oder dir davon erwartest, diese frage solltest du mit einem sportmediziner oder einem trainer klären, der dich sicherlich zuerst einen leistungstest machen lassen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf den trainingszustand des sportlers an, und wenn er 15min 190 puls durchhält kann dieser wohl nicht so schlecht sein? gesundheitlich sollt halt a alles passen, herz und so. und bei einem infekt wird das auch nit so gsund sein, aber wenn ma nit gsund is wird man das eh nit durchhalten.

 

bin auch amateursportler, dennoch bin i bei am Halbmarathon 1h20 lang >180 puls gelaufen, und bei an 27minütigen stadtlauf war mei durchschnitt mal über 190. doch jeder körper is verschieden, daher kann man das auch nit verallgemeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

darüber hinaus stelle ich den raum, was du eigentlich erreichen möchtest oder dir davon erwartest, diese frage solltest du mit einem sportmediziner oder einem trainer klären, der dich sicherlich zuerst einen leistungstest machen lassen wird ;)

 

Diese Frage betrifft nicht mich sondern ich wollte mich nur umhörn wie die Meinungen dazu sind weil mir eine Bekannte von mir auf diese Art trainiert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann und darf man nicht verallgemeinern!

Eine HF von 190 bedeutet für 2 verschiedene Personen immer auch verschieden hohe Belastungen. Kommt auf die max. Herzfrequenz und die anaerobe Schwelle an.