Zum Inhalt springen

XTR-Pedale lösen zu leicht aus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

seit ein paar wochen habe ich xtr-pedale - habs mir halt eingebildet, doch so glücklich bin ich mit den dingern gar nicht.

habe den auslösermechanismus bis zum letzten auf schwer eingestellt. trotzdem passiert es des öfteren, dass ich beim treten einfach ausklicke. bei den kleinsten bunnyhops klick ich auch aus

habe ein hardtail und bin 84kg schwer, schuhe sind original shimano und die platten sind die, die bei den pedalen dabei waren

 

weiß irgendwer von euch rat? in der suchfuktion habe ich nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm...

Folgende checks gemacht:

 

* hast Du die Einstellschraube wirklich in die richtige Richtung gedreht? Also auf eine stärkere Federspannung? oder hast Du evt. genau das Gegenteil gemacht (völlig entspannt die Feder), also in die falsche Richtung gedreht.

 

* hast Du beide Seiten des Pedals eingestellt? Jedes Pedal hat zwei Federn zum Einstellen, für jede Seite des Klickpedals gibts eine Schraube (Pedalseite oben und unten)

 

* ist die Feder noch gut? Ist das Federende auf einer Seite weggebrochen - dort wo die Feder mit dem Pedal die Spannung aufbaut; somit hätte die Feder keine Spannung mehr

 

 

soooo mehr weiss ich jetzt nicht dazu.

 

 

LG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh siehst, noch was... hast Du die richtigen Cleats mitgeliefert bekommen? ie sind doch auch neu.

 

da gibts doch welche bei denen kann man nur durch drehung ausklicken und noch solche wo Drehung und Anheben möglich ist.

Wobei bei XTR glaube ich gibts nur single release mode cleats.

 

Wenn Du immer die gehabt hast mit "Drehung only" (single release mode) und jetzt welche hast mit Drehung & Anheben des Fuss, dann klickst Du aus weil Du es nicht gewohnt bist.

 

vielleicht haben sie dir die falschen geben, check mal die Artikelbezeichung mit dem PDF:

http://cycle.shimano-eu.com/media/techdocs/content/cycle/EV/actionsports/PD/EV-PD-M970-2620_v1_m56577569830608620.pdf

 

 

 

Link zu Shimano Pedal:

 

http://cycle.shimano-eu.com/publish/content/global_cycle/en/nl/index/products/mountain/xtr/product.-code-PD-M970.-type-pd_mountain.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...