Zum Inhalt springen

Problem mit Bike-Schuhen


mike or break
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spiel' dich mal ein bisschen mit der Position der Cleats am Schuh! Hat bei mir auch schon mal geholfen (Hatte Probleme bei meinen RR-Schuhen). Was die beste Position ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

 

da gäbe es von der fa ergon so ein tool, wo du dir die cleats nach deinem fahrstil oder so einstellen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ein wenig rum und stell Dich dann hin.

Die Position die die Füße dann haben merken,

Cleats so festschrauben, dass die am Rad auch so sind (und nicht parallel zum Rad)

 

Pedalachse, von oben gesehen, höchstens beim Zehengrundgelenk und nicht weiter vorne.

Weiter hinten = gemütlicher, aber auch weniger Druck aufs Pedal möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kribbeln ist meist die folge einer unterversrogung an blut.

das kann daher kommen, dass deine Position grob falsch eingestellt ist. Um dies zu beheben, geh am besten zum Spezialisten.

Oder, was auch sehr wahrscheinlich ist, es ist der Schuh, der eigentlich ein trekkingschuh ist. dieser ist meistens mit einer eher weichen sohle ausgestattet, dh im cleatbereit hast du einen druckpunkt, der dir das blut absperrt.

ich würde 1. die position ändern und wenn das nix hilft 2. den schuh wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...