Zum Inhalt springen

3 Bikes zur Auswahl


andy-b23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin auf der Suche nach einem Hardtail MTB und hab jetzt mal 5 in die engere Auswahl genommen.

 

Meine Kriterien sind:

  • bis ~1300.- €
  • Feldwege, leichte Abfahrten, Berg rauffahren, Straße, Schotterwege
  • bei 1,93cm und 89kg
  • Marke egal

 

Hab bissl im Internet gestöbert und war bei 2 Händlern. Als größtes Problem wird sich wohl die Verfügbarkeit des Bikes seitens des Herstellers herausstellen, da es wohl ein 22er werden wird.

 

Hier meine 5 Bikes die derzeit zur Auswahl stehen:

 

 

Zu den RADON/Canyon Bikes noch 2 Fragen.

1. Ist der Unterschied zwischen 7er und 6er groß oder reicht mir als Anfänger auch das 6er?

2. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Service/Garantiefällen? Wartezeit etc.?

 

Bin für alle Anregungen Tipps dankbar. :toll:

 

Vielen Dank

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schon online kaufen willst, dann sei dir sicher, dass du dich auch ausreichend auskennst, was du willst, und welche Größe du brauchst.

 

Ich tendiere sehr stark dazu, dir das Radon 7.0 zu empfehlen. Mehr Bike um 1000 Euro geht einfach nicht. Das 6.0er fällt da schon sehr ab; schlechtere Kurbel, schlechtere Bremsen; überall Abstriche und, wenns das Budget zulässt, eigentlich unsinnig drüber nach zu denken.

 

Wenn du zum Händler gehen willst, ist das Giant XTC sicher auch eine gute Überlegung, aber dir muss halt klar sein, dass du bei einem Händlerkauf ums selbe Geld eine Ausstattungsklasse niedriger kaufst. Aber insgesamt betrachtet ist das Giant XTC1 um 1200 Euro ein faires Angebot.

 

Auch bei Cube oder Trek findet man in der Preisklasse bis 1500 Euro sehr angemessene Bikes.

 

Außerdem seien dir von den Online-Anbietern noch poison-bikes. de und vortrieb.com ans Herz gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch schaut es schön aus;

Wie funktioniert die mechanic disk im Vergleich zu hydraulic disk? Was sagen die im fahrradgeschäft dazu? und wie ist die Tora einzuschätzen ? ist sie auf einem niveau mit der reba sl?

 

Die Tora ist 2 Stufen unter der Reba, aber eine solide Einsteigergabel.

 

Die mechanischen Discs von Avid sollen einen tadellosen Job verichten. :)

 

Alles in allem kein Topradl, aber eines mit dem man viel Spaß haben kann. Die Lust wieder was ins Radl zu investieren kommt früh genug, da kann man dann ja eventuelle Defizite ausgleichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...