PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechselkaiser - scott-maniac wida moi im spital !



scotty
27-07-2003, 21:29
hi leute !

ihr habt (2RadChaoten und DFR-Team) im Ziel mein blutendes Knie gesehen, hat net wirkli schlimm ausgesehen ! ABER - als ich mich zu hause geduscht habe habe ich gesehen das ich einen 2cm breiten riss im fleisch hab bis auf die kniescheibe durch

im spital hat mir der arzt gleich gesagt das er nicht mehr nähen kann weil es vor mehr als 6 stunden passiert ist, jetzt trage ich eine schiene (zum ruhigstellen) - der oberarzt hat gleich gemeint das mein schleimbeutel auch beleidigt sein kann - das heißt dann wiederum operation mit betäubung

mich hat's ja schon am kulma downhill gworfen, hab das aber nicht so sehr vernommen, jetzt tuats weh

übrigens 2 andere biker sind direkt aus aspang stationär in der unfall-abteilung aufgenommen worden.

irgendwie hob i a pech im joar 2003 - *snüff*

lg / scott-maniac

Zap
27-07-2003, 21:32
Das klingt ja nicht sehr gut!

Ich wünsch dir gute Besserung! 2004 wird dafür dein Jahr! ;)

Niiiki
27-07-2003, 21:37
Auch von mir gute Besserung!!!!!!!!!!!

Das wird schon :)

tschakaa
27-07-2003, 21:40
wünsch dir alles gute und eine schnelle Heilung! Siehs positiv: Wennst wieder fit bist kannst die Schiene gleich als Protektoren verwenden! ;)

ghost rider
27-07-2003, 21:44
schnelle Heilung....

Schipfi
27-07-2003, 21:46
I wünsch dir a gute Besserung und des wird scho wieder!

markob
27-07-2003, 21:47
Wünsche dir auch gute Besserung.

Ich telefoniere gerade mit dem HAL9000, der hat auch gesagt, dass es gar nicht so schlimm ausgeschaut hat.

Nochmals gute Besserung!

CU,

markob

tommy d. p.
27-07-2003, 22:05
na geh, sowas blödes :mad:

du hast aber auch ein pech.....

alles gute!

NoPain
27-07-2003, 22:07
GUTE BESSERUNG.

Meistens is ned so schlimm wies am Anfang aussieht - das wünsch ich Dir.

lg,

HAL9000
27-07-2003, 23:10
du mochst sochn... :rolleyes: ;)

wenn ich das schon beim fahren gewusst hätte, wäre natürlich
mein erste-hilfe-set zum einsatz gekommen und ich hätte dich
ambulant genäht... - kein problem... :p

gute besserung jedenfalls... - und schnelle heilung... :)

ein dich bedauernder
HAL9000

day
27-07-2003, 23:58
Original geschrieben von Scott-Maniac
hi leute !

irgendwie hob i a pech im joar 2003 - *snüff*

lg / scott-maniac
auweh... :(
du armer, gute besserung, und vorallem baldige....


aber etwas muss i dir scho no sagen...


rennrad - und sicher... (ausser vor den autofahrern - die sich benehmen wie tiere +gg+)

naja, ok, sicherer bist wohl nirgends

hattest du keine schüzter?


lg und gute besserung peter

deathhero
28-07-2003, 00:04
auch von mir gute besserung !!!!


lg michi

Bernd67
28-07-2003, 00:16
so ein Cut habe ich mir voriges Jahr bei der BB3LT geholt (Kniefall in den Gatsch), ging aber zum Glück nicht bis zur Kniescheibe, nähen hab ich es nicht lassen, war auch nicht notwendig........ die Spuren sind heute noch sichtbar.

Gute Besserung, die Heilung kann sich halt eine Weile ziehen, am Anfang näßt die Wunde, was ziemlich lästig ist, sehen wirst es eine Weile.

@day: Rennrad (Straßenfahren) und sicher?? Das glaubst aber selber nicht. (s. div. TdF-Berichte).

mikeva
28-07-2003, 00:35
@ day

an marathon mit schützern :confused: des mocht nur der herr mm :cool:

gute besserung an den scott maniac.............ein auch schon öfters gestürzt und verletzter mikeva :(

SirDogder
28-07-2003, 08:38
Armer Scoty...

Wos foast a so wüd.....

:)

aflicht
28-07-2003, 08:48
heast scotty,

wos führst denn heuer auf? jez reichts oba!

olles guate!

NoLiver
28-07-2003, 09:07
2 cm Riss...oh ja, das hört sich echt super an...
Hoffe, dass Du bald wieder anständig fahren kannst und dass das nyx Schlimmes ist!

LBJ
28-07-2003, 09:11
Echt Wahnsinn!,..... hab das gar nicht so gesehen, dass der Schnitt so tief war, hat sich der Kas a bisserl entzunden?

Dabei sind wir ja noch gemeinsam ins Ziel gefahren und ich hatte dir vorher noch gesagt: Solangs net die Schleimbeutel sind, is es net so wild, weil die Schmerzen einer Schleimbeutelentzündung sind höllisch, ....
hats also tatsächlich den Schleimbeutel lateral erwischt.
Shit. .... genau beobachten, aufpassen wegen Entzündungsgefahr! (kleinste Veränderung Arzt informieren).

Auch von mir gute Besserung und eine schnelle Heilung!!!!!!!!!!!! :) :)

..... sagt er mir so nebenbei beim Fahren, wie ich dich zum Schluß die letzten Kilometer getroffen habe und einen medizinischen Vortrag über meine Knieprobleme abgehalten habe und ich es anfangs nicht gemerkt habe:
"Des Knie hab i ma ah a bisserl anghaut, bliat a bisserl, aber geht scho."..... wenn ich das gewußt hätte, hätte ich dich nicht am Schluß so angetrieben. :rolleyes:

michl
28-07-2003, 09:33
...Wos is mit DU? Wos moxt denn do füar Sochn! :eek:
Wennst nur mehr RR fahren würdest, hättest den Sch... jetzt nicht?! ;)
Spaß beiseite: GUTE BESSERUNG!! :cool:

NoWin
28-07-2003, 10:04
Kopf hoch, schlimmer kanns nicht mehr werden - gute Besserung und laß uns wissen, wie der Heilungsprozeß voranschreitet ;)

il Consigliere
28-07-2003, 10:19
Tuat ma lad für di Scotty! Kopf hoch, wird scho wieder. Alles Gute und eine schnelle Heilung wünsch i da!

Der Vorschlag mit den Protektoren hat was für sich is aber leider bei einem Marathon nicht möglich und umziehen vor jedem downhill, na ich weiß nicht. Vielleicht einfach was zum Aufblasen? Airbag sozusagen ;)

C.

scotty
28-07-2003, 10:20
@ALL - hey leute ! danke für euer liebes aufmunterndes feedback, schön langsam komm ich
mir ah bisserl damisch vor am bike, 2 stürze dieses jahr die in der unfall-abteilung im KH
Wr. Neustadt geendet haben und dann noch meine Augenentzündungen, ein solche Pechserie
hatte ich noch nie - aber ich darf nicht raunzen ! wo gehobelt werden - fallen Spähne (i hoff des
schreibt man so *ggg*)


@ZAP - Danke Danke - ich hoffe doch sehr das das Jahr 2004 a bessers wird :-)))

@Niiiki - Danke, ob das mit mir no amoi wos wird, ich bin da eher glücklos im moment, aber
die Zuversicht hab ich nicht verloren !

@tschakaa - sers richard - danke für die erfrischende Idee, die Schiene als protektoren zu
verwenden, PS: konnst ma a bisserl downhill unterricht geben - für des bin i nähmlich zu bled !

@ghosty - danke für deine wünsche, sag hast du mich bei der bachdurchfahrt abbüdeln können ?
mein schlauchriss im bachbett war erste sahne, ich trottel was tut man nicht alles für ein bild *ggg*

@markob - hi junge, danke, wie ist es dir ergangen auf der 36er ? war sicher auch mächtig anstrengend !

@tommy - thanks meistro, sag bist du die letzten anstiege nach der letzten bachdurchfahrt hochgekommen
oder hast gschoben ? normalerweise sollte das kein problem sein für dich als mister "uphill"

@NoPain - hi martin, danke für deine Wünsche, hey wo woarst denn gestern, net motiviert ? oba eh wurscht
sei froh, host da a hoase runde daspoart !

@HAL9000 - hi Rainer - ach ja, was soll ich sagen, außer 1000-Dank das'd mich auf'n kampstein raufzaht hoast, ich hoffe
ich kann mich mal revangieren

@day - hi danke, du ich bin auch RR-Fahrer, wahrscheinlich ist das schon a sicherere sache, aber mal ehrlich - staub
und dreck-fressen hot scho wos ! *ggg*

@deathhero - danke für deine wünsche, deinen nickname werd ich mir irgendwie abkupfern, wobei hero loss i eher weg *ggg*

@Bernd67 - danke bernd für deine wünsche, die wunde näßt ziemlich stark, muß mir selber spritzen geben, uiii, hob i grod
gmocht, oba leider schlecht gstochen, shit des tuat weh !

@mikeva - danke auch an dich für deine wünsche, ich hab echt a pech heuer, aber ich werd leider immer unsicherer beim
downhill - das macht mir schon zu schaffen, denn genau dann passieren solche dinge !

@sirDodger - danke, danke - aber ich fahr ja gor ned wüd, do woar einfach so ein kleines bäumchen und mein ritchey
barends haben sich schon einghängt ! - böse böse barends !

@aflicht - danke, du hast 100%ig recht, für heuer reichts - irgendein böser woodoo-zauberer mog mi net !

@NoLiver - auch ein danke an Dich, es hat ech harmlos ausgesehen, aber die teils verkrustet wunde hat erst nach
der Reinigung ihr wahres ausmaß gezeigt. nächstes mal werd ich net ergeizig sein und lieber kleiner eine sani-stelle
aufsuchen, des woar ziemlich blöd von mir !

@LBJ - jürgen, woar leiwand das wir 2 gemeinsam ins ziel gefahren sind, seine erzählungen auf den letzten kilometern
machen mir net wirkli mut, aber du solltest dir auch eine pause gönnen ! ich ärgere mich sehr über meine blödheit das
ich das nicht gleich medizinisch versorgen hab lassen, ich kanns irgendwie auch nicht glauben, hat zwar a bisser spektakulär
ausgesehen mit dem eingetrockneten blut am schienbein aber das die wunde doch so groß war hat mich beim duschen zu
hause auch sehr erstaunt, und a bisserl schlecht is ma ah glei wordn, so was sieht man nicht immer !

@michl, *ggg* - jo jo du oida RR-Noar, wahrscheinlich hast dahingehend recht, eigentlich woll ich die heute anrufen wegen
ana gmiatlichen RR-Runde am abend, oba jetzt kann ich mir die Tour de France auf den knapp 11 Stk. 240er Videokassetten
reinziehen ! *ggg*


@NoWin - Danke für Deine Wünsche, a bisserl zerknautscht bin ich schon, voriges hatte ich fast keine zeit zum biken (übersiedlung und wohnungsumbau) und heuer rennt's a net wirli rund - klar halt ich euch am laufenden, morgen vormittag im spital werd ich mehr erfahren

tommy d. p.
28-07-2003, 10:39
@ scotti

normalerweise, wie du schon sagtest....hehe

LBJ
28-07-2003, 10:56
Original geschrieben von Scott-Maniac
@ALL - hey leute ! danke für euer liebes aufmunterndes feedback, schön langsam komm ich
mir ah bisserl damisch vor am bike, 2 stürze dieses jahr die in der unfall-abteilung im KH
Wr. Neustadt geendet haben und dann noch meine Augenentzündungen, ein solche Pechserie
hatte ich noch nie - aber ich darf nicht raunzen ! wo gehobelt werden - fallen Spähne (i hoff des
schreibt man so *ggg*)


.......
@LBJ - jürgen, woar leiwand das wir 2 gemeinsam ins ziel gefahren sind, seine erzählungen auf den letzten kilometern
machen mir net wirkli mut, aber du solltest dir auch eine pause gönnen ! ich ärgere mich sehr über meine blödheit das
ich das nicht gleich medizinisch versorgen hab lassen, ich kanns irgendwie auch nicht glauben, hat zwar a bisser spektakulär
ausgesehen mit dem eingetrockneten blut am schienbein aber das die wunde doch so groß war hat mich beim duschen zu
hause auch sehr erstaunt, und a bisserl schlecht is ma ah glei wordn, so was sieht man nicht immer !
.........

... hat sicher a super ausgeschaut, ... hehe... mit solchen muskolären kraftpaketösen Körpern. :D :D
lass dir von meinen "7-gscheiten Redereien" nicht entmutigen" ;)

Wenn ma da genauer hingschaut hätten, hätt ma dich im Ziel sofort zum Sani gschickt! :(
Solche Fleischrisse tuen anfangs leider nicht so weh.

...ich mach jetzt am Bike auch mal ne Pause, geh jetzt dann wieder öfter laufen, muß eh fürn WachauMarathon auftrainieren...des dauert eh lang genug.. da hab ich die Kniescheibenprobleme eh fast nicht.

SirDogder
28-07-2003, 11:03
@Jürgen: Laufen is sicher viel besser fürs Knie...

Ein ganz und gar nicht sarkastischer:

SirDogder

:D

streibl-bua
28-07-2003, 11:51
ich wünsch dir a no a gute besserung bzw. schnelle heilung!

lg streibl-bua

scotty
28-07-2003, 12:57
hi tommy !

also wenn ich dich richtig verstanden hab bist den 2 uphill net gfoarn ? :D


UND ? des letzte stückerl downhill ab dem EVN Stromverteilertürmchen - wie woar des ? scho leiwand gööh ?!

lg / scotty der schrotti

scotty
28-07-2003, 13:02
...danke für dein Wünsche meine Gesundheit betreffend ! des tuat richtig guat des bikeboard - wenn i do am balkon so sitz und auf meinem notebook herumtippsel dann san die schmerzen glei geringer !

für die zukunft muaß i no mehr vom gas obe bergab, wobei ich ja jetzt schon eine schnecke bin !

warst du gestern auch dabei ?

lg / scott-maniac

Sali22
28-07-2003, 13:03
brauchst di jo net gleich verstümmel wennst a poar tog pause mochn wüst. :D :D
na spaß bei seite. wünsch dir gute besserung.
hoff wir sehen uns heuer noch bei der einen oder anderen ausfahrt.
ps: mein schwieva.hat was ähnliches ghabt, dem haben sie aber den schleimbeutel gleich raus geschnipselt.
ciao sali.

SirDogder
28-07-2003, 13:04
Ich glaub ich hab den Zusammenhang: Hannes - ScottManiac erst jetzt begriffen...

(ein oft auf der Leitung stehender..=

SirDogder

scotty
28-07-2003, 13:06
hi jürgen !

das dein Läuferknie anders agiert als dein Bikerknie ist schon interessant ! ich hab nach dem laufen eher immer leichte knieprobleme

d.h. in krumbach bist gor net dabei ? aber beim wachau-marathon sieht man dich, vielleicht besuchen wir unsere schwiegereltern in krems und ich werd mich am streckenrand irgendwie als 2RC fan outen !

falls wir uns jetzt längere Zeit nicht sehen, Jürgen mochs guat !

lg / scott-maniac

scotty
28-07-2003, 13:10
hi !

danke danke, ich hoff wirkli das sich der verdacht auf schleimbeutel-einriss nicht bestätigt

hey, woarst gestern ah in aspang ? goisern woar a heftig oba di
hitze in aspang gestern war echt mächtig

gruß nach OÖ von NÖ
scott-maniac

scotty
28-07-2003, 13:16
:D :D :D -- jo jo --> der Hannes der kann es (des stürzen vom drohtesel)..

schön langsam frag ich mich auch ob es irgendwie mit 2RC drum-herum zusammenhängt das mi heuer so oft aufs pfeiferl haut !

ja ja so wird man seinem teamnamen gerecht !

lg / scott-maniac

scotty
28-07-2003, 13:18
hi sali !

ich hoffe auch das wir uns bald wieder radelnderweise wo sehen, hey wos hob i ghört du ziehst ins burgenland ?

danke auch für deine heilungs-wünsche ! :) :)

ciao
scotty

LBJ
28-07-2003, 13:32
Original geschrieben von SirDogder
@Jürgen: Laufen is sicher viel besser fürs Knie...

Ein ganz und gar nicht sarkastischer:

SirDogder

:D

Für mein Pica-Syndrom am medialen Femurkondylus sicher, ... glaub mas.
Beugung des Knies ganz anders .... aber fürs Tractus-iliotibaialis-Scheuersyndrom am lateralen Femurepikondylus is es sicher nicht so gut ..... da muß ich dir recht geben. :D :s:

.... wolln ma hoffen, dass es noch keine CHONDROPATHIA PATELLAE is, sondern nur eine Retropatellare Chondromalazie. :D

SirDogder
28-07-2003, 14:25
Okay Okay. Ich glaub dir ja.

Weil du so viele, söne Wörta kennst...

:D

mikeva
28-07-2003, 20:07
i siech scho, es wird wirklich zeit für a fahrtechnikseminar im herbst am schwarzlfreizeitzentrum............. :D

AUDI Power
28-07-2003, 21:41
gute besserung :D
lg ktmaniac

Jenny
28-07-2003, 23:31
Herst, fia heia host aba gnua Pech ghob, oda?

Wünsche gute Besserung und "Knie heil".

LG Jenny

scotty
29-07-2003, 09:12
@jenny - liebe jenny, danke für deine anteilnahme *ggg*, heut um 10:00 Uhr bin ich wieder im spital, die werden mir dann sagen ob ich doch glück gehabt hab oder "looser of the year" bin...na na, ich bin eher positiv denkend unterwegs - des wird scho werden !

@ktm-maniac
sers junge, du bist jo ka pemmerl, bei der ersten bachdurchfahrt host an platten im reifen und gleich am anstieg zum kampstein host mi wida ghobt - du bist a viech ! danke auch für deine wünsche !

@mikeva - guade idee, selbst unsere 9 bzw. 11 jährigen kinder san sicherer im owi-foarn


lg / scott-maniac

michl
29-07-2003, 09:38
......schau, das das Knie verheilt und dann mach ma eine gemütliche, ruhige, streßfreie, erholsame,...... RR- Partie!

Bis dahin- OIS GUATE!!!! :cool:

manitou
29-07-2003, 10:37
gute besserung auch von mir.

ps: wennst wieder biken kannst, dann treff ma uns amal bei mir und i mach mit dir a kleines privat-techniktraining.

Slayer
29-07-2003, 11:55
coole Boxershort die du da an hast :D

Auch ich wünsche rasche Heilung...

aber die Boxershort is das coolste :D
man kann es auch für andere Sachen verwenden:

http://members.telecable.at/suffbuedln/hannesgebparty/DSC01742.JPG

scotty
29-07-2003, 20:49
sers manitou !

naja, is oba scho gratis oder ? umsonst soll's oba net sei ! :D :D

lg / scott-maniac



gratis schon aber hoffentlich nicht umsonst!!!! :D

scotty
29-07-2003, 20:52
...cool, do hot eich irgendwie wos foisch erklärt, ihr sollt mit der boxershort euren "schnidelwutz" verstecken - !

wenn eure unterhosen net soooo schön wären - hätt ich gesagt "fetznschädel" :D :D

na im ernst, danke für eure wünsche
lg / scott-maniac

scotty
29-07-2003, 20:56
..naja, zufrieden bin i net, man bekommt net wirkli aussagekräftige antworten vom untersuchenden arzt

damit ich mir in ein paar wochen keine vorwürfe machen soll hab ich heute abend ein gespräch mit einem sportmediziner

spital - ollas schee und guad, aber trombosespritzen brauch i sicha kane ! es gibt couch-potatoes die bräuchten jeden tag ein 200ml spritzen, oba wir do net ! :D :D

lg / scott-maniac

LBJ
29-07-2003, 22:37
Original geschrieben von Scott-Maniac
..naja, zufrieden bin i net, man bekommt net wirkli aussagekräftige antworten vom untersuchenden arzt

damit ich mir in ein paar wochen keine vorwürfe machen soll hab ich heute abend ein gespräch mit einem sportmediziner

spital - ollas schee und guad, aber trombosespritzen brauch i sicha kane ! es gibt couch-potatoes die bräuchten jeden tag ein 200ml spritzen, oba wir do net ! :D :D

lg / scott-maniac

ja, ja du sagst es.
Ärtze sind leider alle so verschieden, einen wirklich Guten finden, is a Tortur.
Wenn man einen wirklichen guten braucht, schei...ns eh alle auf di,...
de meisten sog. Fachärzte wollen eh alle nur kassieren. .... Salberl dort, Rezepterl dort, Spritzerl dort. ... alles viel zu viel Medikamente ... wirklich betreuen tuans di eh net fü oder geschweige den auf den Patienten eingehen. ...

oba lass ma des, is eh a oda huat, wie überall im Leben, 17 x hinundherrennen bis di endlich wer ordentlich behandelt.

... ein bald frustrierter Jürgen. :mad:

Jenny
29-07-2003, 23:01
"looser of the year"

........... kannst Du gar nicht sein, wenn Du soooooooo eine liebe Bella hast, die alles für Dich tut. :p

Vielleicht lässt Du sie nächstes Mal für Dich runterfahren, damit nichts passiert ;)

LG Jenny

PS: Es wird sicher wieder werden, Unkraut vergeht nicht, oder?

markob
29-07-2003, 23:03
Original geschrieben von Jenny
Vielleicht lässt Du sie nächstes Mal für Dich runterfahren, damit nichts passiert ;)
Also du bist mir ja vielleicht eine ... ich würde meine Frau/Freundin sicher nicht statt mir in's Verderben stürzen! Da haue ich mich lieber selbe auf den Bauch (oder auf's Knie) ;):p

CU,

markob

Jenny
29-07-2003, 23:29
Original geschrieben von markob
Also du bist mir ja vielleicht eine ... ich würde meine Frau/Freundin sicher nicht statt mir in's Verderben stürzen! Da haue ich mich lieber selbe auf den Bauch (oder auf's Knie) ;):p

CU,

markob

Was denkst Du denn von mir? :confused: Einkleinbischenschmollentu.

War eigentlich gedacht, dass SIE es besser macht! :D

LG Jenny

markob
29-07-2003, 23:37
Original geschrieben von Jenny
Was denkst Du denn von mir? :confused: Einkleinbischenschmollentu.

War eigentlich gedacht, dass SIE es besser macht! :D

LG Jenny
Oh, tschuldigung ... da habe ich anscheinend was falsch verstanden. Mich hat's ja auch schon so gewundert, dass sowas von dir kommt! ;). Ich hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen :rolleyes::D

I glaub', i leg' mit jetzt liaba nieda ... is geschida ;):p

CU,

markob

Jenny
29-07-2003, 23:41
Original geschrieben von markob
Oh, tschuldigung ... da habe ich anscheinend was falsch verstanden. Mich hat's ja auch schon so gewundert, dass sowas von dir kommt! ;). Ich hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen :rolleyes::D

I glaub', i leg' mit jetzt liaba nieda ... is geschida ;):p

CU,

markob

Passt scho wieda, samma wieda guat, hob´s eh net so bös aufgfosst. :p

A guat´s Nächtle wünscht Jenny

markob
29-07-2003, 23:43
Original geschrieben von Jenny
Passt scho wieda, samma wieda guat, hob´s eh net so bös aufgfosst. :p

A guat´s Nächtle wünscht Jenny
pfuh ... jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :p

ein erleichterter

markob