Zum Inhalt springen

Warum bekomm ich beim Schwimmen immer einen Krampf in der Fußsohle?


Lumberjacker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bekomm beim Schwimmen, meist nach 30 minuten einen Krampf in der Fußsohle, so dasss ich den Rist nicht mehr durchstrecken kann. Is natürlich nicht sehr förderlich für den Vortrieb. Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann? Passiert irgendwie unabhängig davon wieviel ich vorher getrunken hab, auch Iso hilft nichts, also denk ich mal, dass ich Natriummangel ausschließen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bis jetzt noch niemanden troffen, der das selbe problem hat wie ich. gg...

 

bei mir passiert das ab und zu auch schon wenn ich 200m auf gas schwimm ... hat glaub ich nix mit natrium, kalium, magnesium oder sonst was zu tun ...

 

hab das zum beispiel auch, wenn ich eine leiter runter steige.

 

habs a zeit lang versucht, mit rist-dehnen. dann is es wahrscheinlich einbildungshalber besser worden.

 

vielleicht hat ja jemand irgendwie eine lösung dafür :) wär i auch sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bis jetzt noch niemanden troffen, der das selbe problem hat wie ich. gg...

 

bei mir passiert das ab und zu auch schon wenn ich 200m auf gas schwimm ... hat glaub ich nix mit natrium, kalium, magnesium oder sonst was zu tun ...

 

hab das zum beispiel auch, wenn ich eine leiter runter steige.

 

habs a zeit lang versucht, mit rist-dehnen. dann is es wahrscheinlich einbildungshalber besser worden.

 

vielleicht hat ja jemand irgendwie eine lösung dafür :) wär i auch sehr dankbar!

 

 

bei dir tom soja liegts an deinen verkrüppelten zehen :wink:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm beim Schwimmen, meist nach 30 minuten einen Krampf in der Fußsohle, so dasss ich den Rist nicht mehr durchstrecken kann. Is natürlich nicht sehr förderlich für den Vortrieb. Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann? Passiert irgendwie unabhängig davon wieviel ich vorher getrunken hab, auch Iso hilft nichts, also denk ich mal, dass ich Natriummangel ausschließen kann.

 

ich würd mal sagen zu starres fussgelenk beim beinschlag. versuch einfach "weichere", flüssigere beintempi zu machen ohne viel zu grätschen.

 

ernährung glaub ich nicht. in der fusssohle hat man ja keine besondere belastung beim schwimmen. da müssts vorher im unterschenkel krampfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab das fusssohlenkrampf-problem ebenfalls ab und zu. bei mir ist das stets ein zeichen, dass ich beim dehnen nachlässig war - oder die beine anderweitig (muss nicht am selben tag gewesen sein...) schon sehr belastet hab.

anders als bereits gepostet, glaube ich (bzw. ist es bei mir so), dass der zu dehnende teil die WADE ist. vielleicht hilft dir das ja.

 

lg,

 

die stachelpflanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...