Zum Inhalt springen

Juicy 7 Griffweite verstellen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:wink:

 

Ich hab leider ein kleines Problem mit meiner Juicy 7 Carbon. Die Hat ja eigentlich den Vorteil einer seperaten Hebelweite- und Druckpunktverstellung.

 

Laut Anleitung verstelle ich die 2mm Inbusschraube im Bremshebel, allerdings rührt sich dabei der Hebel nicht vom Fleck, sprich er geht auch nachher immer wieder bis zum Anschlag ganz nach vorne.

 

Kann auch sein dass ich da irgendetwas falsch interpretiere, aber im Grunde habe ich ja dann nur eine (2te) Druckpunktverstellung.

 

wäre toll wenn mir jemand helfe könnte...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 2mm Schraube stellst du den Abstand des Hebels vom Lenker ein. Wenn du daran drehst müsste der Hebel sofort näher zum Lenker kommen bzw. weiter weg gehen. Du drehst eh auch wirklich an der 2mm Schraube und nicht an der darüberliegenden 2,5mm Schraube? Die klemmt nämlich "nur" den Haltebolzen des Hebels.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich drehe diese Schraube, sollte auch die richtige sein da man die Rasterung spürt und wie gesagt der Druckpunkt wandert, nur eben nicht der Hebel.

 

http://666kb.com/i/b9uvk2tu9qt220ts1.jpg

 

An einen Defekt glaube ich allerdings auch nicht wirklich da es links und rechts genau gleich ist. Wenn ich allerdings keine Lösung finde werd ich wohl oder über einem Händler einen Besuch abstatten müssen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich drehe diese Schraube, sollte auch die richtige sein da man die Rasterung spürt und wie gesagt der Druckpunkt wandert, nur eben nicht der Hebel.

 

...

 

An einen Defekt glaube ich allerdings auch nicht wirklich da es links und rechts genau gleich ist. Wenn ich allerdings keine Lösung finde werd ich wohl oder über einem Händler einen Besuch abstatten müssen :/

 

wennst an dem inbus schrauberl dreht sollt sich die griffweite ändern

der druckpunkt ändert sich am roten drehradl

:wink:

http://www.sram.com/_media/techdocs/UM_Juicy_Ultimate_7_Carbon.pdf

 

seite 10

8

kontaktpunkt der ...

Mit dem Speed Dial-Bremsbelag-Einstellknopf können Sie

den Kontaktpunkt der Bremsbeläge präzise abstimmen.

Drehen Sie den Knopf in Richtung des Vorbaus, um den

Hebelweg bis zum Kontaktpunkt zwischen den Belägen

und der Scheibe einzustellen. Probieren Sie verschiedene

Einstellungen aus, und achten Sie darauf, wie sich die

Bremswirkung verändert. Die Bremsbeläge sollten so

eingestellt werden dass sie an dem Punkt greifen, an dem

Sie die maximale Hebelkraft ausüben.

Heinweiss: Der Einstellbereich des Speed Dial-Knopfes

umfasst 20 Umdrehungen.

 

edit:

das pdf könnte auch hilfreich sein!

http://www.sram.com/_media/pdf/avid/dealers/TM_MY09_G.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich er geht auch nachher immer wieder bis zum Anschlag ganz nach vorne.
Die Avid Hebel kann man nach vorne klappen wie Du sicher schon festgestellt hast. Evtl. sorgt das für Verwirrung, jedenfalls ändere ich den Abstand des Hebels zum Lenker NICHT in der nach vorne geklappten Stellung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute, mittlerweile hab ich es geschafft.

Problem war dass die Schraube scheinbar so weit drinnen war (=Hebel vorne), dass sich bei den ersten paar Umdrehungen einfach noch nichts gerührt habe.

 

Ein Problem hab ich allerdings noch:

Ich hätte gern den Druckpunkt noch härter als ich es vorne einstellen kann, außerdem schleift die Vorderbremse leicht.

 

im forum hab ich dazu dass gefunden:

die schraube vom sattel-adapter lockern, bremse ziehen, schrauben wieder anziehen, bremse loslassen, fertig!

das sollte passen oder? wenn ich vorher den Druckpunkt auf ganz weich stelle, dann diese Prozedur durchführe sollte ich doch nachher dann dabei auch wieder mehr Spielraum haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Avid Hebel kann man nach vorne klappen wie Du sicher schon festgestellt hast. Evtl. sorgt das für Verwirrung, jedenfalls ändere ich den Abstand des Hebels zum Lenker NICHT in der nach vorne geklappten Stellung.

 

nachdem das Hebel verstellen geklärt ist dazu eine Frage.

Wozu kann man den Hebel nach vorne klappen? Beim Bremsen geht er ja wieder in die Ausgangsposition zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist imho eine Schutzfunktion (für Transport oder so) und um damit während langer Auffahrten rumspielen zu können.

 

 

wenn ich vorher den Druckpunkt auf ganz weich stelle, dann diese Prozedur durchführe sollte ich doch nachher dann dabei auch wieder mehr Spielraum haben.
der Druckpunkt kann von früher nach später verstellt werden, nicht von weich nach hart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...