Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kommt darauf an was du dir von der Uhr erwartest. Ich würde je nach Börse und Vorhaben die Uhren von Suunto t3c, t4c, t6c empfehlen

die t3 hat ja diese epoc funktion. taug das was?

ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur durch einen brustgurt aussagen zum sauerstoffverbrauch des körpers erhällt, die einen laktattest ersetzen sollen.

nutzt du diese funktion als grundlage für dein training?

gibt es vergleiche zu herkömmlichen messverfahren (laktat, etc)?

lohnt sich die anschaffung?

zum thema pulsuhr denke ich, für den einsteiger der nur seinen puls benötigt, evnt mit pulsalarm und pulsbereichen, genügt die polar f4. in der online auktion ab 70€. polar uhren mit extrafunktionen (schnickschnack) wie own-zone etc. braucht man eigentlich nicht. interessant wird es dann wieder wenn man sein training, die gefahrenen strecken usw. aufzeichnen will. dann braucht man gps, evnt trittfrequenz. dann würde ich zum garmin tendieren (305 mit brustgrut und trittfrequenz). (240€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.firstbeat.eu/files/EPOC_white_paper.pdf

 

selber lesen, Meinung bilden...

 

Ich finde den Epoc Wert ein nützliches Feature und nütze den Wert auch als einen von mehreren Anhaltspunkten wie Körpergefühl, Ruhepuls...

 

Die Vorgabe war ja auch, daß die Uhr "fesch" sein sollte...die f4 und f6 treffen meinen persönlichen Geschmack nicht, aber vielleicht wird mike or break damit glücklich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde die sigma produkte ziemlich gut, vor allem für anfänger bzw. einsteiger. dieses jahr hab ich von der pulsuhr sigma pc 15 auf den radcomputer sigma rox 8.0 gewechselt. der rox 8.0 ist perfekt zum mountainbiken und man bekommt sehr viele daten, angefangen von pulsbereich, strecke und zeit in den pulsbereichen, höhenmeter, kalorienverbrauch, ...

 

mein tipp also, eine günstige pulsuhr zum joggen und ein besseren radcomputer zum biken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgabe war ja auch, daß die Uhr "fesch" sein sollte...die f4 und f6 treffen meinen persönlichen Geschmack nicht, aber vielleicht wird mike or break damit glücklich ;-)

 

also Polar F4 oder F6 sagen mir sowohl optisch als auch funktionell als Einsteiger-Pulsuhr zu.

Werd heute mal ins (Rad)sportgeschäft meines Vertrauen schauen, um mich weiter beraten zu lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Favorit: Suunto t1c

http://www.princetonwatches.com/images/watches/SS013569010.jpg

 

Suunto sollen Polar überlegen sein bezüglich Kodierung (Störenflüsse gegenüber Hochspannunsleitung usw...) sowie Gewährleistung. (Bei Polar verlischt die Gewähr, sobald man selber Batterie wechselt!?)

Weiß da wer was dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F4 und F6 sind doch reine Fitness Uhren, die keinerlei MTB spezifischen Informationen bieten.

 

Wenn du es mit dem MTB Ernst meinst, wirst du schnell Geschwindigkeit- oder Höheninformationen missen, dann wirst dich ärgern rund 70€ für die F6 ausgegeben zu haben.

 

Derzeit gibt es das Auslaufmodell S725X unter €200.- in Vollausstattung (Wearlink Brustgurt, Speed- und Kadenzsensor) - quasi die letzte Evolutionsstufe der S7XX Reihe.

Gut, ist im Vergleich zum F6 am anderen Ende der Preis-, aber auch der Leistungsskala. Schön ist die Uhr nicht gerade... :D

 

und weg... :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du es mit dem MTB Ernst meinst, wirst du schnell Geschwindigkeit- oder Höheninformationen missen, dann wirst dich ärgern rund 70€ für die FPreis-, aber auch der Leistungsskala.

 

Stimmt, gerade als MTB sind die hm der absolvierten Ausfahrt ein nicht uninteressanter Trainingsparameter:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, gerade als MTB sind die hm der absolvierten Ausfahrt ein nicht uninteressanter Trainingsparameter:jump:

das stimmt schon... ist sicher interessant!

aber da ich die Uhr auch zum laufen brauche ist mir das z.Z. zu kostspielig.

Werd vielleicht bei Zeiten mal auf einen Bike-Computer mit GPS u. Höhenmeteranzeige umsatteln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen teil verfüge über einen sigma 2006 bikecomputer, mit puls funktion und höhenmetern etc.pp.

 

zum laufen nehme ich das teil einfach vom rad ab und halte es in der hand, bzw hab es in der tasche und hols von zeit zu zeit raus....

 

 

ist sicher nicht die komfortabelste alternative, aber mittlerweile laufe ich auch oft ohne pulsgurt/pulsmesser, und selbst wenn ich ihn dabei habe sehe ich nicht so oft nach.... anfangs hatte ich ihn aber so gut wie immer dabei

 

aja, gekostet hat er glaub ich so 80 euro

 

der pulsmesser bietet halt keinen komfort á la pulsbereiche oder was weis ich... aber hab ich auch noch nie wirklich vermisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F4 und F6 sind doch reine Fitness Uhren, die keinerlei MTB spezifischen Informationen bieten.

 

Wenn du es mit dem MTB Ernst meinst, wirst du schnell Geschwindigkeit- oder Höheninformationen missen, dann wirst dich ärgern rund 70€ für die F6 ausgegeben zu haben.

 

Derzeit gibt es das Auslaufmodell S725X unter €200.- in Vollausstattung (Wearlink Brustgurt, Speed- und Kadenzsensor) - quasi die letzte Evolutionsstufe der S7XX Reihe.

Gut, ist im Vergleich zum F6 am anderen Ende der Preis-, aber auch der Leistungsskala. Schön ist die Uhr nicht gerade... :D

 

und weg... :bike:

 

 

he die sliberne proteam edition is optisch schon ok.

 

hab die uhr seit ca.1,5 monaten und die is top. was störungen betrifft: hab noch keine gehabt, bin aber auch net bei hochspannungsleitungen laufen oder biken gewesen.

 

uhr is ein super trainingspartner und es auf triathlon (vor allem laufen und biken) konzepiert worden. wird aber von vielen als reine cycling uhr gehandhabt.

 

ich kann nur sagen dass ich äußerst zufrieden bin. durch den codierten wearlink sender sind viele mögliche törquellen weggefallen!

 

also die uhr is ein toller trainingspartner und vor allem die PolarPro Software die dabei is, is toll.

trainings schnell und unkompliziert ausgewertet, per email verschickt oder als diagramm angesehen!

 

hat bei H&S bike discount 179€ gekostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant wegen Höhenmesser.

wie liegt der mit den 80€ im Preis/Leistungsverhältnis?

 

 

also bis jetzt läuft er noch... musste mal einen neuen sender vürs vorderrad kaufen weil mir der alte sender ausm dritten stock in den keller gefallen is und dann nimma funktionierte...

 

muss aber auch sagen dass der computer ansich mittlerweile nicht mehr wirklich wasserdicht zu sein scheint, wenn es stark regnet läuft er an... hab ihn öfter fallen lassen beim laufen, und ein Teil des äußeren mantels is jetzt ein bisschen locker... aber er tut seinen dienst noch immer ohne probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...