Zum Inhalt springen

welche kurze radhose???


fränzle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche kurze Radhose könnt ihr empfehlen?

 

Einsatz: längere Touren (keine Rennen, mehr oder weniger gemütliche Radreisen...)

 

Soll etwas weiter und angenehm zu tragen/fahren sein.

Eure Empfehlungen müssen sich nicht speziell auf ein Modell beziehen. Ihr würdet mir bereits weiterhelfen, wenn ihr mir generell eine Marke besonders empfehlen könnt bzw. wenn ihr mir mitteilt, von welchen Marken man die Hände lassen sollte...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den zusatz vergessen: angenehm, für eine weite hose...

kaufentscheidung hängt auch von meiner eitelkeit ab: die hose soll auch "alltagstauglich" sein.

 

hab gesehen, das viele hersteller hosen mit innenhosen anbieten. wäre das vielleicht eine gute alternative. gibts dazu erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann fürs gemütlich fahren diese graue von Adidas empfehlen. Ist mit ner Innenhose. Der Sitzpolster ist zwar 0815, aber so langts.

 

Wennst mehr in den Bergen fährst ists kacke, in Bad Goisern hätts mich fast gschmissen, nur weil ich mit der weiten Hose dann am Sattel hängen geblieben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich häng mich da mal mit meinem Problem an.

 

Ich suche immer wieder in verschieden Geschäfte auf, um mir eine Radhose zu kaufen. Leider gibts meistens nicht viel Auswahl in meiner Größe. Es sind immer die Hosen in XL vorhanden bzw. Löffler mit denen ich nicht klar komme. Momenta benutze ich eine Gore Trägerhose in S. Beine sind zwar kurz (Körpergröße 185cm :D) aber so passts außer manchmal beginn es doch ein wenig zum Scheuern. Genau deswegen möchte ich eine andere Hose. Nur woher nehmen? Ich hab mich in einigen Internetshops umgesehen. Da ist die Auswahl riesig nur kann mans wieder nicht probieren. Es wäre also nett wenn jemand Tipps bezüglich Größe hätte. Vielleicht weiß jemand auch ein Geschäft bei dem es wirklich mal Auswahl gibt, dann könnte ich mir das Bestellen/Rücksenden etc. sparen.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst "schön" sein willst, nimmst dir irgend a Pseudoradhose, die einer "Kurzen" ähnelt und leidest halt beim Fahren.

Ich hab eine von Löffler so fürn Alltag, da hält sich das Leiden gut in Grenzen und gefallen tut sie mir auch.

Hab aber keine Ahnung, ob Löffler überhaupt noch sowas produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i kann dir die gore x-alps empfehlen. die ist an der "hinteren hälfte" eine enge bikehose und nur im "vorderen bereich" weit und lässig, da is dan quasi eine kurze aufgenäht. dh mit der kannst dich auch am sattel nicht mehr verhängen. gibts günstig bei evancycles.

 

sonst hab ich jetzt nur mehr die skinfit Pfafflar Short im einsatz. die überhose ist echt toll, sehr leicht, schnell trocknend und extrem angenehm zu tragen. auch als wander und freitzeithose super einsetzbar. darunter dann eben die skinfit radlerunterhose. vorteil is auch, du brauchst bei mehrtagestouren nur mehere bikeunterhosn mitnehmen, und die sind extrem leicht und klein. und du kannst deine alten bikehosen auch drunter anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1961342]Was wär mit Skinfit?

Spinnst? Das hält doch nicht einmal ein Spartaner aus! Nie und nimmer zum Radeln. ... obwohl deren Winterkleidung super ist. Die Unterwäsche ist auch brauchbar von Skinfit. Ansonst ist ne Assos schon angenehm, wobei der Preis einen am Anfang fast erfrieren läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnst? Das hält doch nicht einmal ein Spartaner aus! Nie und nimmer zum Radeln. ... obwohl deren Winterkleidung super ist. Die Unterwäsche ist auch brauchbar von Skinfit. Ansonst ist ne Assos schon angenehm, wobei der Preis einen am Anfang fast erfrieren läßt.

Die hat einen dünnen Gelpolster. Ich hab selber eine und muss sagen, dass sie gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Welche kurze Radhose könnt ihr empfehlen?

 

Einsatz: längere Touren (keine Rennen, mehr oder weniger gemütliche Radreisen...)

 

Soll etwas weiter und angenehm zu tragen/fahren sein.

Eure Empfehlungen müssen sich nicht speziell auf ein Modell beziehen. Ihr würdet mir bereits weiterhelfen, wenn ihr mir generell eine Marke besonders empfehlen könnt bzw. wenn ihr mir mitteilt, ...

Also nachdem meine 10 Jahre alte Löffler noch immer hält aber halt schon etwas unmanierlich ausschaut hab ich mir heute ...

... wieder eine Löffler gekauft. Es ist eine Hose, wie du sie beschreibst. Ich hab die selben Anforderungen an eine Hose für den Alltag.

 

Bin jetzt paar km damit probegefahren - sehr angenehm, wie gewohnt. Auf der 19 km-Strecke zur Uni hab ich jedenfalls keinerlei Probleme damit :)

Man kann die Innenhose, die an zwei Schlaufen hängt, rausnehmen. Kostet zwar € 90,- - aber wenn sie wieder so lang hält wie die vorige ist's eigentlich eh rel. günstig.

 

http://www.roseversand.de/output/importbilder/artikel/7/1/1/711463_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...