Zum Inhalt springen

OVB Vermögensberatung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Durch ein Zeitungsinserat

 

(es stand nur telefonnummer und das ein bürojob vergeben wird) bin ich auf die firma

 

OVB Vermögensberatung gestoßen.

 

nun kam mir einiges aber nicht ganz "koscher" vor und auch im internet gibts einige negative berichte wohl aber auch positive.

 

nun möchte ich EUCH nun mal fragen, ob und wenn welche erfahrungen ihr mit dieser "3 Buchstaben" Firma gemacht habt.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich auch schon gehört und eig. hab ich dem typen ja gleich gesagt das ich bestimmt niemanden etwas andrehen werde usw. :p

 

ich einfach nen bürojob will wo ich keinem i.was reinwürgen muss.

 

mhh, naja so werd ich wohl weiterhin brav trainieren und meine freundin füttern =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz böse Bande.

Werd lieber Mitglied bei Scientology, die sind ehrlicher.

 

Im Endeffekt wirst du alle sozialen Kontakte verlieren weil du sämtlichen Verwandten und Bekannten auf die Nerven gehen darfst, ob sie nicht noch diese eine ganz tolle Versicherung gegen Ubootschäden haben wollen.

 

Und du solltest einen ziemlich miesen Charakter haben, wenn du erfolgreich sein willst; du verkaufst überteuerte Versicherungen an Leute, die sie vermutlich gar nicht brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch ein Zeitungsinserat

 

(es stand nur telefonnummer und das ein bürojob vergeben wird) bin ich auf die firma

 

 

In den Lockinseraten steht so manches, es würde mich sehr wundern wenns da nicht um einen Keiler äh pardon unabhängigen Finanzberater Job geht.

Am Ende darfst du dann deine ganzen "alten Freunde" aus der Volksschule anrufen und sie auf einen Kaffee einladen um ihnen deine Dienste anzubieten. Ist eine recht gute Möglichkeit sich sehr schnell sehr unbeliebt zu machen. Davon abgesehen ist jetzt wohl generell nicht die beste Zeit um unwissenden Leuten etwas von Superrenditen u.ä. zu erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OVP ist ein Strukurvertrieb (auch MultiLevelMarketin genannt). Im AD läuft dies wie oben genannt ab.

Wenns um keinen Job in der Verwaltung geht, dann wirds eine AD-Tätigkeit sein. Der Gebietsleiter wird die "Serösität" des Jobs damit begründen, daß niemanden etwas angedreht wird, sondern beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: ich sollte wieder mal zu so einer Vorstellungsrunde gehen. :devil:

ich auch. ich hab 3 typen 1,5 std reden und erklären lassen, dann hab ich gesagt, ich erwarte morgen die liste von interessenten in meinem postkastl. :p

 

ist zwar schon 20 jahre her, bin aber erstaunt, dass es die brüder immer noch gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch mal mit der OVP zu tun gehabt.

 

Das erste Gespräch war ja sehr interessant, irgendwie hatte ich da nen besonders gut geschulten "Redner".

 

Er hat mich nach meinen 5 Zukunftswünschen gefragt. Quasi so wie "Haus, Auto, Geld, etc.".."Und wenn ich ihnen jeden von diesen 5 Wünschen erfüllen könnte und sie mir darauf immer mit "Ja" antworten, hört sich das dann nicht nach einem guten System an?"

 

Da ich grad nix zu tun hatte, und mir das über nen Bundesheerkumpel "angeraten" wurde, hab ich ihn mal weiterquatschen lassen.

 

Im Endeffekt war ich dann mal auf so nem "Seminar", dort hat der Typ ausn BH ne Anstecknadel in Silber bekommen, weil er 3 Leute "geworben" hatte.

 

Dann hamma uns so nen Pseudo-"Glorifizierungs"film angesehen. Irgendwo in Velden oder dortn in Kärnten haben sich die ganzen Typen von OVP getroffen und halt herumgeprotzt, ...

 

Das ganze System geht ja nach Hierarchieebenen...in der, ich glaub es war die 5te Ebene, bekommt man dann ne Uhr um ca. 100.000. ATS...also damals halt.

 

Falls man mal im Urlaub sein Gepäck verliert..kann man noch immer die Uhr einpfänden und kommt sicher nachhause.

 

Also nur ein Schmafu...Mein Bruder arbeitet ja bei der Bank Austria, der greift sich jedes Mal am Kopf wenn er von diesen Keilern hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';1936280]Nein' date=' die ehemalige Bank Medici ist im Gegensatz zur OVB seriös. Sonst hätte sie wohl nie eine Banklizenz erhalten. Außerdem war die Bank Austria nicht maßgeblich daran beteiligt.[/quote']

 

Jetzt aber nimmer.

Aber, wurscht.

 

@Lars: Vielleicht hat die Russin mittlerweile in ein anderes Gewerbe gewechselt, wo die Renditen um einiges höher sind und sie auch einen höheren Anteil an der "Provision" erhält.

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Thema OVB einfach finger weg. Wurde über einen Familienangehörigen auch mal zu einem Beratungsgespräch geladen. War dann in Liesing in dem Büro bei einem Typen der mich auch nach meinen Zukunftswünschen etc. gefragt hat und mir auch das blaue vom Himmerl erzählt hat. Konnte ihn mit den einfachsten Zwischenfragen aus dem Konzept bringen. Also konnte nur seine gelernten Texte runterbeten hatte aber sonst keine ahnung von dem was er redete. Hab in seinem Büro lauter Porsche Bilder und Modellautos gesehn. Hab ihn gefragt wie langs noch dauert bis er sich einen kaufen kann. Er hat gemeint ein paar Abshlüsse noch dann is es soweit. Ich hab ihm gesagt, dass er sich mit meinem Geld sicher keinen Porsche kaufen wird. Er wurde dann ziemlich ausfällig udn hat mich des Standortes verwiesen :D keine ahnung hob er heute porsche oder dacia fährt.

 

Große Rede kurzer Sinn -> Finger weg.

 

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...