Zum Inhalt springen

Kaufberatung für absoluten Anfänger


Gast Stefan85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit ~4 Jahren nenne ich eine Genesis FST 700 mein eigen. Bei einem Preis von 400,- dachte ich, dass eigentlich nichts schiefgehen kann. Doch das Rad ist der größte Sche** und ich hatte nur Probleme damit.

Außerdem ist mir das Rad längst zu klein.

 

Nungut, jetzt habe ich wieder ca. 400 € zur Verfügung und würde mir gerne ein solidere Bike kaufen und hoffe auf ein paar Empfehlungen von euch. Ich habe nichts Großes vor (Wettkämpfe etc.), sondern möchte einfach nur ~2 Stunden am Tag in der Gegend(Straßen, Feldwege) herumfahren.

So eine Art "Crossbike" schwebt mir momentan vor. (Beim Intersport gibts da welche von KTM für 300-500 € - Kann man so eines kaufen?)

 

Ich danke schon einmal im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, 400 euro hören sich, wenn man sich noch nie mit der materie rad beschäftigt hat, nach viel an.

in wirklichkeit ist es zu wenig um ein qualitativ hochwertiges rad zu bekommen.

 

mach nicht noch einmal den gleichen fehler und nimm 200 euro mehr in die hand, am besten noch mehr. gerade in der klasse von 650 - 1000 euro merkst ausstattungstechnisch jeden investierten euro.

 

einschlägige threads zu einsteigerädern findest mit der suchfunktion zuhauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft sind bei diesen aktionen die statt preise reine illusion, kann natürlich auch mal ein echtes schnäppchen dabei sein, aber wenn du kein modell nennst ist es schwierig das zu beurteilen.

 

400€ ist echt schwer, da würd ich mich nach was gebrauchtem umsehen, um 550 - 600 geht sich eher was neues aus.

 

Wenn du schreibst dass du täglich ca. 2 stunden fahren willst, ist das eigentlich schon eine ganze menge, da sollte schon ein halbwegs vernünftiges rad her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute doch erstmal beim Intersport: Wie siehts denn aus mit Rädern die durch irgendeine Aktion um 400-500 € käuflich sind, aber normal ~800 kosten würden?

 

bei den großen ketten handelt es sich bei diesen stattpreisen ausnahmslos um mondpreise, die niemals verlangt werden könnten.

 

löse dich auch vom gedanken, dass du (von zeitweiligen angeboten abgesehen wie z.b. mehrwertssteueraktion, hie da ein fuji beim hervis, ein ktm beim eybl etc.) beim normalen sortiment bei sportketten günstiger fährst als beim fachhandel. oft ist sogar das gegenteil der fall.

 

wirklich günstiger ist´s nur bei versender im internet. hier musst du aber genau wissen, was du willst und hast keinen ansprechpartner vor ort. in deinem fall wahrscheinlich nicht empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erklärendes beispiel:

 

aktuelles eybl-prospekt: ktm crossbike life line (offenbar eine sonderserie für den eybl). 799.- statt 999.-

 

um 999 euro finde ich auf der ktm-hp bereits das besser ausgestattete life race --->absolut willkürlich angesetzter uvp, mit einem wort kundenverarsche ;)

 

in wahrheit entspricht das angebotene rad einer mixtur aus den sowieso in diesem preisbereich angesiedelten rädern. durch das sondermodell ist aber für den nicht fachkundigen der vergleich erschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Ich habe mich jetzt mal ein paar Tage in einigen Shops bei uns in der Gegend umgesehen und muss mich jetzt zwischen zwei Rädern entscheiden:

 

KTM Crossbike FunLine LX (510 €)

oder

KTM Life Track (425 €)

 

Was meint ihr? Welches soll ich nehmen?

(Meine Rahmengröße beträgt bei ~1,82m 51 oder?)

 

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Ich habe mich jetzt mal ein paar Tage in einigen Shops bei uns in der Gegend umgesehen und muss mich jetzt zwischen zwei Rädern entscheiden:

 

KTM Crossbike FunLine LX (510 €)

oder

KTM Life Track (425 €)

 

Was meint ihr? Welches soll ich nehmen?

(Meine Rahmengröße beträgt bei ~1,82m 51 oder?)

 

Danke :D

 

Bei den Trekkingsbikes sind die Größenangaben anders als beim MTB, oder? Also hier aufpassen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...