Zum Inhalt springen

Was habt ihr an Reifen drauf bei der Salzkammergut Trophy?


Empfohlene Beiträge

War letztens in Bad Goisern und hatte wie immer meine Racing Ralph drauf. Auf der einen Seite sind sie ja wirklich gut auf Asphalt, leichter Schotter..

 

Aber da ich nicht alle Streckenabschnitte abgefahren bin, zweifle ich daran, mit so wenig Profil durch die Gegend zu "rutschen". Vor allem, wenns vielleicht auch noch ein bisserl zu regnen beginnt.

 

Nobby Nics vielleicht? Oder Rockets?

 

Womit seid ihr dort am Besten durchgekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Race King würd ich nicht nehmen, der ist im Gatsch nicht sehr berauschend.

Wenn RK eher nur hinten montieren.

 

Letztes Wochenende wurde der Vredestein Black Phanter XTRAC in 2.0

erfolgreich in Willingen getestet.

Ein super Allrounder der auch im tiefen Gatsch keine Probleme hat!

 

Da ich den Conti Race King auch daheim hab, würd ich auf jeden Fall den Vredestein empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir auf jedenfall den NOBBY NIC 2,25 empfehlen. Ich fahr den immer und überall und ich hab keine Probleme mit dem Rollwiederstand oder Pannen.

Musst nur den Luftdruck an deine Umgebung anpassen.

Conti nur nicht die Supersonic Variante! Extrem Pannenanfällig!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im Normalfall immer vorne einen Nobby Nic und hinten einen Racing Ralph (mittlerweile die neue Version mit mehr Grip) drauf und hab' diese Kombination in Goisern immer im Rennen gefahren.

 

Bei anderen Rennen wechsele ich bei schlechten Verhältnissen den Racing Ralph gegen einen profilierterem. In Goisern allerdings nicht und werde ich auch zukünftig nicht machen.

 

Ich hab' natürlich den Vorteil, dass ich die Strecke extrem gut kenne und weiß, wenn ich etwas mehr Acht geben muss bzw. welche Linie zu fahren ist. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann natürlich hinten einen Rocket Ron oder gar einen Nobby Nic aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häge mich mit einer (Reifen)Frage gleich hier an den Thread dran:

Ich fahre die Trophy heuer zum ersten Mal (110km) und kenne die Strecke nicht - Folgende Reifen stehen für mich zur Auswahl (sind bereits vorhanden)

 

1.) Nobby Nic 2.1 (fast neu)

2.) Maxxis Larsen TT 2.0 (angefahren)

3.) Fat Albert (front/rear) 2.4 (fast neu)

 

und weiters wie ist es für die Trophy Strecke g´scheiter?

mit Schlauch - welche: schwer/leicht

ohne Schlauch, mit Milch?

 

bin unschlüssig, was zu tun das beste wäre... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :wink:

 

Bin letztes Jahr am 100er mit Larsen TT gefahren, war absolut in Ordnung.

 

Heuer schaut der Wetterbericht ziemlich oars... aus, also werd ich mir für vorne Nobby Nic und hinten Mountain King einpacken.

 

Aufgezogen lass ich derweil noch die Larsen TT's !

 

Vielleicht gibt's ja doch super Wetter :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...