Zum Inhalt springen

Frage an alle Sanitärspezialisten (net Sanitäter haha)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab a Frage. Ich hab in meiner Wohnung ein Tiefspüler WC. Also so eins wo die Sch.. runterplumpst... Und naja irgendwie is des oasch und deswegen meine Frage: Was kann ich da machen? Soll ich mir einfach eine neue Schüssel kaufen (Flachspüler natürlich!!). Kann man Kloschüsseln einfach selbst tauschen oder is das zu kompliziert? gibt des stress mit da vermieterin??

wär echt froh um HILFE!!!:toll:

danke

luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn sogar ich das kann, dann kannst du das sicher auch - wenn man nicht gerade 2 Linke hat, dann geht´s.

 

Du musst berücksichtigen, wo der Abfluss ist (vorne am Boden - hinten am Boden - in der Wand), dann eine entsprechende Klomuschel kaufen, die alte abmontieren (das geht bei denen, die am Boden sind ganz einfach, bei denen, die an der Wand montiert sind am besten zu zweit) und dann die neue Klomuschel montieren. Ist eine Sache von ein paar Minuten. Die Rohre vom Spüler passen üblicherweise genau und müssen nur in die Dichtung reingesteckt werden. So wie die alte abmonitert wurde, wird die neue installiert.

 

Vielleicht musst du neue Montagelöcher in den Boden/in die Wand bohren, dann dauert es etwas länger.

 

Stress mit Vermieterin kannst bekommen, aber sag einfach, dass die Klomuschel einen Sprung gekriegt hat und du hast sie ausgetauscht....

Außerdem kannst du die alte Klomuschel nach sorgfältiger Entleerung z.B. im Keller lagern und beim Auszug wieder installieren.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts einen triftigen grund warum du einen flachspüler willst?

scheisshaufenkontrolle kanns ja wohl nicht sein!

sei doch froh dass der dreck ins wasser plumpst und du nicht die ganze wohnung mit deinem duft nachhaltig verseuchst.

m.m. nach ist das ein rückschritt in die 60-er jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts einen triftigen grund warum du einen flachspüler willst?

scheisshaufenkontrolle kanns ja wohl nicht sein!

sei doch froh dass der dreck ins wasser plumpst und du nicht die ganze wohnung mit deinem duft nachhaltig verseuchst.

m.m. nach ist das ein rückschritt in die 60-er jahre.

 

Auch nicht jedermanns Sache ,nach jedem Plumps gleich eine Bidetspülung zu bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab a Frage. Ich hab in meiner Wohnung ein Tiefspüler WC. Also so eins wo die Sch.. runterplumpst... Und naja irgendwie is des oasch

danke

luki

 

 

Als Installateur würd ich dir zu Tiefspüler raten

 

eben wie schon gepostet geruch......

 

guter Tip vor der Sitzung einfach 3 Blatt Klopapier in die Muschel und die Sache mit dem naßen Hintern ist erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: Bevor du die Muschel wegreißt halt einen mäßig aufgeblasenen Luftballon bereit, den du als Geruchsverschluss in den Kanal halb reinsteckst.

 

Ich hab damals spontan einen von meinem Sohn geschnappt, der grad herumlag und war gerettet. Seitdem empfehl ichs jedem von vornherein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bike charly: hat mei freundin scho mal probiert und hat net funktioniert:devil:. naja.... irgendwelche anderen tipps die das "Spritzen" verhindern? Vl spar i mir die Anschaffung des Flachspülers doch... ich dachte an ein Netz...dass...:toll:

 

Zwei,drei Lagen Häuslpapier vorher reinlegen,dann sollt dei Popscherl halbwegs trocken bleiben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...