Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Cube- AMS WLS COMP


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich möchte mir gerne ein neues MTB kaufen.

Im Bereich XC/AM, Scheibenbremsen, Fully,~12-13kg , ~120mm Federweg und mit einem Budget von ~1500.-

 

Jetzt bin ich beim Händler auf das

Cube AMS WLS COMP gestoßen, und muss sagen dass es mir vom ersten Eindruck her super gut gefällt :love:

ich hab das Gefühl das Preis/Leistung hier durchaus gut sind.

 

Jetzt meine Frage- hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mir gerne ein neues MTB kaufen.

Im Bereich XC/AM, Scheibenbremsen, Fully,~12-13kg , ~120mm Federweg und mit einem Budget von ~1500.-

 

Jetzt bin ich beim Händler auf das

Cube AMS WLS COMP gestoßen, und muss sagen dass es mir vom ersten Eindruck her super gut gefällt :love:

ich hab das Gefühl das Preis/Leistung hier durchaus gut sind.

 

Jetzt meine Frage- hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

lg

Gute Wahl.

Ich hab das AMS Pro 100 und bin sehr zufrieden. Allerdings nicht die Frauen Version. Ich denke aber, da wird nicht viel unterschied sein.

Und ja, dein Gefühl was das Preis Leistungs Verhältnis betrifft, trügt dich nicht!

Cube, Stevens, Ghost, sind alles sehr gute und bekannte (deutsche) Hersteller mit einem großen Händlernetz.

 

Das AMS Pro ist regelmäßig in Tests weit vorne.

Nichts desto trotz, ein Bike bei dem du nicht viel falsch machen kannst. Eher noch zusätzlich auf die Komponenten schauen, wie Scheibenbremse (wenn's geht keine Hayes), Vorbaulänge (die Anpassung macht der Händler meistens eh), ev. Sattel und Griffe, sowie Hörnchen.

 

Edit: habe mir das Cube gerade angesehen :love:

Die sind seit einigen Jahren mit tollen Farben unterwegs :toll:

Bei deinem hast du sogar ein Lockout für den Dämpfer; auch nicht schlecht. Und der Fi'zi:k Vitesse scheint auch nicht der schlechteste zu sein.

 

Kleines Detail am Rande: Mein AMS hat sogar die Möglichkeit drei !!! Flaschenhaller zu montieren.

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

unter dem Suchbegriff des Rades wirst du eine Käuferin finden, die unlängst eben dieses Rad erstanden hat. Es schaut klasse aus, funktioniert gut und du kannst eigentlich nix falsch machen, wenn du es nimmst. Aber vielleicht hilft dir der Eindruck derjenigen weiter...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D DANKE für die schnellen Antworten!

 

...was mir der Händler gestern auch versucht hat einzutrichtern war- dass es speziell bei diesen Marken fast keine Probleme gibt wenn mal was kaputt ist, bzw bei Reklamationen und-Garantien... (lt ihm im Gegensatz zu anderen Herstellern wie Lapierre)

-er war zumindest sehr davon überzeugt....

Was sagt ihr dazu?

 

@riffer: hast du dazu vielleicht einen Link? (irgendwie kann ich es unter den vielen, vielen, vielen Einträgen einfach nicht finden :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was mir der Händler gestern auch versucht hat einzutrichtern war- dass es speziell bei diesen Marken fast keine Probleme gibt wenn mal was kaputt ist, bzw bei Reklamationen und-Garantien...

Erkundige dich aber auch nach den, realistischen, Lieferzeiten.

Auch Cube hatte da große Lieferschwierigkeiten bzw. ist es fraglich, ob sie zum "Ende" der Saison noch welche auf Lager haben.

Wenn dein Händler das Rad vor Ort hat, erbrigt sich obiges natürlich :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala... ich bin am verregneten :mad: Samstag nochmal zum Händler gegangen und konnte mich nicht mehr "beherschen", das Cube AMS COMP ist nun MEINS :love: :klatsch:

Ich werde es diese Woche mal abholen (wird noch auf mich eingestellt) und euch dann meine Erfahrungen berichten!

 

Danke für eure Hilfe,

eure speedprincess- dies schon fast nimma mehr aushält das Teil endlich auszufahren :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala... ich bin am verregneten :mad: Samstag nochmal zum Händler gegangen und konnte mich nicht mehr "beherschen", das Cube AMS COMP ist nun MEINS :love: :klatsch:

Willkommen im Club :wink::toll:

 

Ich werde es diese Woche mal abholen (wird noch auf mich eingestellt) und euch dann meine Erfahrungen berichten!

Dann machst du schön(e) brav Fotos und postest das ganze dann da da: Der "Postet euer MTB" - Thread' :)

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine Goas - so wird mein neues Baby jetzt genannt, gleich am SA mal auf einer Strecke von 1300hm eingefahren habe....

habe ich ein BRRRREEEIIIITTTES Grinsen im Gesicht :toll:

 

Jetzt werd ich das ganze Mal einfahren, das erste Service abwarten...und dann gibts einen -Erfahrungsbericht-update..

 

PS: Fotos kommen noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...