Zum Inhalt springen

Mürzer-Oberland-Naturpark-Triathlon


litti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie hat euch die Veranstaltung gefallen? Wie war die Organisation? Wie sind Rad- und Laufstrecke?

 

Was meinen die Veranstalter auf der HP mit dem Satz "Jeder Teilnehmer sollte seine Materialauswahl den Schwierigkeiten und Anforderungen der Strecke entsprechen treffen (39-23)."

 

Danke schon vorab für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht was sie damit meinen könnten...

 

Die Radstrecke ist gar nicht so einfach, bis zum Wendepunkt steigts mehr oder weniger kontinuierlich. Beim zurückfahren gehts dann natürlich fast nur bergab. Siehe Streckenprofil auf da HP.

Organisiert ist es super, is ja vom Mürzer triathlon Verein.

 

machst mit? :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztes Jahr eine eher gelungene Veranstaltung. Ziemlich klein (ich glaub um die 100 Starter auf der OD).

 

Schwimmen war funky, weil abgezählte 7 Wenden mit min. 120 Grad und ein kleiner Kanal in einem Wohnzimmergroßen Badeteich. Interessante aber für mich OKige Sache (weil's Schwimmen eher meins is.)

Radelstrecke auf der gemütlichen Seite: 20k leicht ansteigend, dann 20k leicht abwärts. Auch cool, keine Herausforderung (obwohl Radeln nicht so meins ist), wenig Windschattendeppen, was Sympathiepunkte für Mürz und sein Oberland bringt.

Laufen fade Pendelstrecke, aufgelockert durch irre Musikanten und unpackbar enthusiasmierte Zuschauer (Bonuspunkt). Heuer ist glaub ich die Laufstrecke geändert, die Zuschauer werden aber - nehm' ich an - sich auch dort die Lunge aus dem steirischen Körper schreien.

 

Wechselzone hat 2 Bonuspunkte: 1. Nochmals das irre Publikum. Für die Größe der Veranstaltung überdurchschnittlich. Und 2. führt der Weg aus dem Wasser zum Rad durch die Imbissstube, vorbei an der Theke und der Fritteuse, unterm Stammtisch durch und am Dartboard vorbei.

 

Für die Hard- und Softcore Niederschläge letztes Jahr kann ja keiner was.

 

Nette Veranstaltung, wär ich da nicht weit weg würd ich eventuell auch wieder mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Einheimischer hab ich mich letztes Jahr dazu überreden lassen in Neuberg als Staffelschwimmer zu starten und damit hab ich mir endgültig den Tri-Virus zugezogen. Die Leute rund um den Vereinsobmann Gerry Greylinger leisten tolle Arbeit und sind wirklich bemüht das Umfeld so optimal wie möglich zu gestalten. Heuer wurde deshalb die Laufstrecke geändert und es ist nicht mehr die Bundesstraße zu queren sondern es geht auf Feldwegen und Wiese bis Neuberg/Mürz (und retour).

 

Dieses Jahr bin ich zu diesem Termin in Hamburg (meine OD-Premiere), aber nächstes Jahr will ich wieder in Neuberg am Start sein. Eine Überlegung (für mich) ist es aber für die Sprintdistanz (Hobby) zu nennen da dort doch eher die "Normalsportler" zu finden sind. Über die OD sind die Leistungen doch schon sehr gut und es finden sich im Teilnehmerfeld einige Spitzenathleten (siehe Ergebnisliste vom Vorjahr). Mit einer OD-Zeit von +2:45 ist man da schon so abgeschlagen unterwegs - das motiviert auch nicht mehr so besonders ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Habe die Strecke dieses Jahr schon ein paar mal absolviert.

Folgende INFO´s kann ich euch dazu geben:

 

Radfahren: wunderschöne Strecke, Achtung zwischen Kilometer 38 und 40 befinden sich einige Schlaglöcher! Höhenprofil wurde hier ja schon ausführlich erläutert.

 

Schwimmen: Sichtweite zwischen 3 und 5 Zentimeter, meistens ist es so hell - grau - braun vor den Augen.

 

Laufen: flach und sehr schnell. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

Obwohl die Laufstrecke so beschaffen war, dass sie meine Laufschwäche noch schonungsloser zu Tage brachte - mir hats trotzdem voll getaugt. :toll: :toll:

Diejenigen die über die Stubenberger Laufstrecke gemeckert haben sollen sich mal hierher trauen. :D

 

Und der Ziehharmonikaspieler am Hügerl oben: "Dahoam is dahoam" ... mit dem "Luftballondurchlauf" - ein Traum!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimm (vl. die Bojen um ein paar cm anders, das kann man nie ganz genau sagen, aber generell gleich) und Radstrecke gleich wie letztes Jahr, aber heuer schwierigere Verhältnisse (Gegenwind, fallweise Regen).

Laufstrecke letztes Jahr wie von AZ_1 beschrieben. :D

Brettelebene Strecke auf Asphalt (man überquerte die Bundesstraße und lief dann so annähernd paralell zur Bundesstraße Richtung Norden eine sehr schöne Wendestrecke). Man wollte heuer vermutl. die problematische Querung der Bundesstraße vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat man vor dem Bewerb erzählt dass sie die BDSTR.nicht absperren konnten und sie sich deshalb diese Crosslaufstrecke einfallen haben lassen

ist die selektivste die ich je bewältigen musste ständig bergauf-ab wie ein Crosslauf:f: echt ein hammer, und dann nur wiese....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Samstag auch dabei und fand die Veranstaltung ganz gut. Einzig die Wettkampfbesprechung war nicht so optimal in der WZ. Da alle Lautsprecher in Richtung Teich schallten, verstand man wenig bis nix.

Am "härtesten" war der Weg durchs Buffet in die WZ. Denn wennst so ein Fast-Nichtschwimmer wie ich bist, überlegst dir schon obs nicht gemütlicher wär auf den Wettkampf zu pfeifen und gleich auf ein kühles Blondes einzukehren.

 

Mit flach hat die Laufstrecke nicht viel zu tun gehabt, aber der Ziehharmonkiatyp war echt originell!

 

Alles in allem hätt sich die Veranstaltung jedenfalls ein besseres Wetter verdient.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat man vor dem Bewerb erzählt dass sie die BDSTR.nicht absperren konnten und sie sich deshalb diese Crosslaufstrecke einfallen haben lassen

ist die selektivste die ich je bewältigen musste ständig bergauf-ab wie ein Crosslauf:f: echt ein hammer, und dann nur wiese....

 

was hat bergauf/bergab mit crosslauf zu tun!?

 

lagen grosse steine auf der strecke? umgestürzte bäume? musste man sich bücken um unter ästen durchzukommen? bäche durchqueren? enge winkel umlaufen? steigungen jenseits der 15% bewältigen?

 

dann wärs ein crosslauf.

 

versteh nicht warum die triathleten immer jammern müssen wenns nicht glattgebügelte asphaltpisten zum joggen gibt.

 

das liegt nämlich nicht in der natur der sache. die wenigsten rennen haben reine asphalt strecken. so würd auch der ironman marathon in klagenfurt als crosslauf gelten!? asphalt, sand, schotter, wiese u. noch dazu das ganze bergauf/bergab wenn man in die stadt rein/rausläuft.

 

und wenn man sich die zeiten anschaut wars auf jedenfall keine langsame strecke. wenn doch war sie viel zu kurz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man sich die zeiten anschaut wars auf jedenfall keine langsame strecke. wenn doch war sie viel zu kurz

 

Hab zwar meinen Forerunner nicht oben gehabt, aber dann muss sie zu kurz gewesen sein. Weil wenn das eine schnelle Strecke war, dann möcht ich mal eine langsame sehen. :f:

 

Bist du in Mürz am Start gewesen? Ich würds auch als Crosslauf bezeichnen, auch wenns nicht, wie von dir beschrieben über Bäche und Bäume drüber gegangen ist.

Wie würdest du denn die Strecke korrekt formulieren? Querfeldein wär auch eine Möglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du in Mürz am Start gewesen? Ich würds auch als Crosslauf bezeichnen, auch wenns nicht, wie von dir beschrieben über Bäche und Bäume drüber gegangen ist.

Wie würdest du denn die Strecke korrekt formulieren? Querfeldein wär auch eine Möglichkeit...

 

ich war net am start aber ich kenn die strecke.

 

querfeldein triffts vielleicht. oder vielleicht einfach wiesenlauf

 

solangs keine natürlichen hindernisse (steigungen sind keine :D ) gibt ists kein crosslauf. cross laufen heisst, dass man sich in die pampa stellt u. dort läuft wo kein weg ist (ausnahme single trail).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell war die Strecke auf keinen Fall da hast recht, braucht man ja nur die Zeiten von vorigem jahr mit denen von heuer vergleichen, voriges Jahr wars eine schnelle Strecke. Das sie ein wenig zu kurz war haben im Ziel viele gemeint, aber keine Ahnung um wieviel. Ob Crosslauf, Wiesenlauf oder querfeldein, sie hats auf jeden Fall in sich gehabt. :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Crosslauf, Wiesenlauf oder querfeldein, sie hats auf jeden Fall in sich gehabt. :wink:

 

um das gehts ja. ich versteh net warum man zum weinen beginnt wenns mal ein bisserl selektiver ist. ist ja klass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...