PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermenlandtriathlon

litti
18-06-2009, 13:40
Hi,

ich möchte am 9.8. beim Thermenlandtriathlon in Fürstenfeld starten. Kennt jemand den Bewerb und kann mir jemand Infos über die Veranstaltung geben?

wamm
18-06-2009, 13:44
ja
ich
infos: www.thermentriathlon.at

was willst wissen?

litti
18-06-2009, 13:51
Wie hat dir die Veranstaltung getaugt? Wie war die Organisation? Wie sind die Rad- und Laufstrecke? Lt. HP ist ein ca. 1 km Anstieg bie km 21 der Radstrecke?

War letztes Jahr Neoverbot, denn lt. HP weisen sie darauf hin, dass wahrsch. ohne Neo

wamm
18-06-2009, 14:02
sehr gut
sehr gut
die radanstiege sind kurz aber relativ steil (siehe letztes jahr (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=87104&highlight=thermen))
laufstrecke flach
ziemlich sicher neoverbot

Jedrix82
18-06-2009, 14:05
Wie hat dir die Veranstaltung getaugt? Wie war die Organisation? Wie sind die Rad- und Laufstrecke? Lt. HP ist ein ca. 1 km Anstieg bie km 21 der Radstrecke?

War letztes Jahr Neoverbot, denn lt. HP weisen sie darauf hin, dass wahrsch. ohne Noe geschwommen wird?

Letztes Jahr war NEO Verbot, vor 2 Jahren nicht...Normalerweise kannst von NEO Verbot ausgehen, da das Wasser im August IMMER sehr warm ist (es wird ja in einem riesen Pool geschwommen, der leider nicht allzu tief ist)

Die Radstrecke ist genial, mit ziemlich heftigen Steigungen. Aber das ist auch gut so, denn dadurch zieht sich das Feld etwas auseinander. Bin zwar vor meinem ersten Start die Strecke nicht abgefahren, empfehle es aber zu tun, damit man sich das besser einteilt.

Laufstrecke ist flach (Pendelstrecke).

Organisiert war's meiner Meinung nach immer sehr gut und erfahrungsgemäß kannst mit einem sehr guten Starterfeld rechnen!

eleon
18-06-2009, 14:10
schwimmen ist ein bisserl strange. radstrecke sehr klass. laufen ja... 10km halt :D

super bewerb!

hotzenblotz
18-06-2009, 15:16
Schwimmen ist wirklich ein bisschen gwöhnungsbedürftig. Vor allem wenns in die erste Kurve geht, wirds extrem eng.

Die Radstrecke ist auch selektiv und sehr schön. :toll:

Kann dem Bewerb jeden nur empfehlen!

thomy
18-06-2009, 17:16
Schwimmen ist wirklich ein bisschen gwöhnungsbedürftig. Vor allem wenns in die erste Kurve geht, wirds extrem eng.

Die Radstrecke ist auch selektiv und sehr schön. :toll:

Kann dem Bewerb jeden nur empfehlen!

Wobei das Schwimmen 2008 schon "angenehmer" war als 2007, glaub da waren dann schon mehr Wellen. Aber klar bei jedem Eck der Schwimmstrecke wirds ziemlich eng.

Rad is aber das geilste überhaupt. Der dritte Anstieg bei ~km21, 90° Kurve und ab geht die Post.

War jetzt 2 mal dabei und war, auch als Anti-Bergfloh, begeistert.

tri.freak
18-06-2009, 17:43
ja also ich war 2007 über die sprint distanz dabei. fand alles super, außer das schwimmen. das es ein herumschlagen am start ist, ist ja bekannt, aber das dort hat alles übertroffen. ein schlag hat meine uhr vom handgelenk gerissen -> war dann kaputt :(
und viele sind am anfang wo das becken nciht wirklich tief ist nciht geschwommen sondern gesprungen...
aber sonst wirklcih super veranstaltung, hat mir sehr gut gefallen!

autpatriot
06-07-2009, 20:16
hab mich jetzt auch angemeldet für meine 1. OD...
mal schauen wies wird...
werde mir wahrscheinlich übernächstes weekend die Radstrecke mal anschauen.. vorallem das "steirische Hügelland"....

bin schon gespannt wies wird...

hat jemand tipps für eine unterkunft?

Matthias
06-07-2009, 20:22
hab mich jetzt auch angemeldet für meine 1. OD...
mal schauen wies wird...
werde mir wahrscheinlich übernächstes weekend die Radstrecke mal anschauen.. vorallem das "steirische Hügelland"....

bin schon gespannt wies wird...

hat jemand tipps für eine unterkunft?Unterkünfte findest in der Region genug. Loipersdorf (= Therme) wäre gleich an der Strecke.
Wenn's günstiger sein soll, findest alles mögliche, vom Urlaub am Bauernhof bis hin zu ****-Resort.
http://www.tiscover.com/at/guide/5,de,SCH1/objectId,RGN190659at,curr,EUR,season,at1,selectedE ntry,home/home.html
http://www.tiscover.com/at/guide/5,de,SCH1/objectId,RGN358798at,curr,EUR,season,at1,selectedE ntry,home/home.html
Süd-Burgenland (Jennersdorf) wäre auch eine Nächtigungsmöglichkeit.

autpatriot
26-07-2009, 09:55
war gestern in Fürtenfeld und hab mir mal die Strecke angeschaut..

also die Wassertemperatur im großen Becken mit 26° spricht wohl eindeutig das ein NEO Verbot sein wird. Gestern wars überhaupt TOll da keine Leute dort waren, weil es etwas bewölkt war *g*

Zur Radstrecke...
Also wirklich ziemlich knackige Anstiege drinnen , bin die Strecke 2 mal abgefahren, bin froh das ich mir die Strecke angeschaut habe. weil bei der 1. Fahrt haben mich die Anstiege doch ziemlich überrascht *g*...
Obwohl 40 Km mitn Rennrad kein Problem sind, sollte man sich doch ein wenig die Kräfte einteilen, vorallem wenn man nachher noch 10 km laufen muss

eleon
26-07-2009, 10:11
war gestern in Fürtenfeld und hab mir mal die Strecke angeschaut..

also die Wassertemperatur im großen Becken mit 26° spricht wohl eindeutig das ein NEO Verbot sein wird. Gestern wars überhaupt TOll da keine Leute dort waren, weil es etwas bewölkt war *g*

Zur Radstrecke...
Also wirklich ziemlich knackige Anstiege drinnen , bin die Strecke 2 mal abgefahren, bin froh das ich mir die Strecke angeschaut habe. weil bei der 1. Fahrt haben mich die Anstiege doch ziemlich überrascht *g*...
Obwohl 40 Km mitn Rennrad kein Problem sind, sollte man sich doch ein wenig die Kräfte einteilen, vorallem wenn man nachher noch 10 km laufen muss

hauptproblem bei dieser radstrecke sind nicht die knackigen anstiege sondern der ERSTE anstieg im dorf. da heissts ordentlich einlaufen vorm schwimmen sonst gehn die haxn gleich nach 300m radln auf.

:wink:

hotzenblotz
26-07-2009, 19:59
hauptproblem bei dieser radstrecke sind nicht die knackigen anstiege sondern der ERSTE anstieg im dorf. da heissts ordentlich einlaufen vorm schwimmen sonst gehn die haxn gleich nach 300m radln auf.

:wink:

Stimmt.

Voriges Jahr ist mir der Michi Weiss da rauf gleich vorgedonnert. War ein interessanter bzw. deprimierender Geschwindigkeitsunterschied.

autpatriot
26-07-2009, 21:48
jo dieser Anstieg im Ort gleich nach dem Wechsel is auch nicht ohne, wenn man net gut trainiert is und sich übernimmt is ma bei der Therme schon platt *g*

tri.freak
27-07-2009, 10:45
wäre eigentlich cool wieder dort mitzumachen.
problem ist nur das hinkommen. fährt zufällig wär aus liezen hin bzw bei liezen vorbei und könnte mich mitnehmen?
zug ist nicht möglich da schienenersatzverkehr ist und ich da mein rad nicht mitnehmen kann...

Babs
05-08-2009, 10:08
wer isn jetzt aller dabei?

ich fahr wahrscheinlich zuschauen/anfeuern
da sollt i ja wissen nach wem i ausschau halten sollt ;)

und viel a meuchelfoto daschnapp ... :rofl:

GrAanK
06-08-2009, 10:35
bin dabei :-) .. wird mein 1. Triathlon!

autpatriot
06-08-2009, 13:01
bin auch dabei .. mein 1.Triathlon

Caileen
06-08-2009, 21:12
wer isn jetzt aller dabei?

ich fahr wahrscheinlich zuschauen/anfeuern
da sollt i ja wissen nach wem i ausschau halten sollt ;)

Weißt du schon, wo du stehen wirst?
Falls ich doch nicht wegfahre, komme ich wahrscheinlich auch zuschauen, ist ein Katzensprung (oder eher ein Maussprung :D ) von mir.

Seit ein paar Tagen schaue ich zu, wie Schwimmer in Neos (also nehme ich an, Trias, die für den Sonntag üben) auf der seichten Strecke einfach nur so hüpfen, als würden sie im Gehen Delfin schwimmen, ist das nicht "schummeln"?

el_pichichi
06-08-2009, 21:23
Seit ein paar Tagen schaue ich zu, wie Schwimmer in Neos (also nehme ich an, Trias, die für den Sonntag üben) auf der seichten Strecke einfach nur so hüpfen, als würden sie im Gehen Delfin schwimmen, ist das nicht "schummeln"?

ja, so ist das glaub ich schon immer dort, also ev. fast so was wie tradition.
ich mach heuer als staffelschwimmer mit, springen hab ich aber noch nicht geübt :eek:

Babs
06-08-2009, 21:48
Weißt du schon, wo du stehen wirst?
Falls ich doch nicht wegfahre, komme ich wahrscheinlich auch zuschauen, ist ein Katzensprung (oder eher ein Maussprung :D ) von mir.

ich bin ziemlich sicher unten

pff ... gute frage, zuerst sicher mal beim schwimmstart
auf jedenfall mit fotoapperat bewappnet ;)

da bringt das hüpfen oder gehen ja gar nix ... im seichten ziehst eh ordentlich dahin ...

Babs
06-08-2009, 21:49
bin dabei :-) .. wird mein 1. Triathlon!

bin auch dabei .. mein 1.Triathlon

und wie erkennt man euch?
sonst werd i schlecht a foto machen können :p

Koxxi
06-08-2009, 22:04
Bin auch dabei. :jump:

Startnummer 133, 1. Welle.

Erkennungszeichen: Skinfit Anzug (voraussichtlich schwarz/weiß) mit carbonfärbigem Helm, schwarzes Kuota Radl. Ich weiß das hat fast jeder dort. Vielleicht ists einfacher, wenn du nur nach einer älteren Frau Ausschau hältst. :D

Caileen
06-08-2009, 22:19
Startnummer 133,

Das ist mal ein sehr guter Erkennungsmerkmal. :cool:

Gibt es vielleicht irgendwo einen BB-Standpunkt oder sowas? An der Feistritz entlang der Laufstrecke (im Schatten) vielleicht?
Oder zu wenig BBer und ihrer BB-Freunde dafür? :zwinker:

Koxxi
06-08-2009, 22:38
Naja, ich weiß ja nicht wo ihr Fotos macht. Auf der Radstrecke ist ja die Startnummer hinten, und nur Fotos von der Hinteransicht sind vl. nicht so vorteilhaft. :D

Babs
06-08-2009, 23:22
Naja, ich weiß ja nicht wo ihr Fotos macht. Auf der Radstrecke ist ja die Startnummer hinten, und nur Fotos von der Hinteransicht sind vl. nicht so vorteilhaft. :D

stimmt ... auf der laufstrecke gehts einfacher ... v.a. da rennst ja eh zweimal durch, wenn i mi recht erinnere

133 sollt i mir merken ;)

Woifhall
07-08-2009, 08:15
Startet wer von euch auch beim Baby-Triathlon = Hobbybewerb ?
Habe heuer mal mit Tria ausgesetzt u. nur beim 70.3-er in St. Pölten mitgemacht u. möchte mal schauen, ob es mich noch freut...
Schwimmen: wir sind 110 Männer die auf 1 x ins Becken u. ziemlich zeitgleich auf die Bike-Strecke gehen ?
Schätze das wird ziemlich "kuschelig" ...
Startnr.: 483
Ach ja bin morgen in Stadtschlaining beim RM am Start ... falls wer
Lust auf ein gemütliches Teamzeitfahren ;-) ein paar (Kilo)-Meter hinterm Pulk - hat !
Bis dann & habt's Spaß !!
Wolfgang

sake
07-08-2009, 08:45
Bin auch dabei. :jump:

Erkennungszeichen: Skinfit Anzug (voraussichtlich schwarz/weiß) mit carbonfärbigem Helm, schwarzes Kuota Radl. Ich weiß das hat fast jeder dort. Vielleicht ists einfacher, wenn du nur nach einer älteren Frau Ausschau hältst. :D

viel spass koxxi! ich kneife heuer. wegen älterer frau: fishing for compliments?

Ach ja bin morgen in Stadtschlaining beim RM am Start ... falls wer
Lust auf ein gemütliches Teamzeitfahren ;-) ein paar (Kilo)-Meter hinterm Pulk - hat !
Bis dann & habt's Spaß !!
Wolfgang

na, dann sehen wir uns morgen ;)

Koxxi
07-08-2009, 09:02
wegen älterer frau: fishing for compliments?

Nein, den Tatsachen ins Auge blickend. :D

Schade, dass du heuer nicht dabei bist Sake. Ein RM würde mich aber eh auch einmal reizen.

GrAanK
07-08-2009, 09:52
und wie erkennt man euch?
sonst werd i schlecht a foto machen können :p

Startnummer: 518

Orca Tiger Anzug ;-)
und mein neues Cube Aerium HPC!
Kannst du nicht verfehlen! :cool:

lg

autpatriot
07-08-2009, 09:53
Also für diejenige die ein Pic machen wollen *g*

Startnummer 161, 1. Startwelle.
Schwarzes CUBE Bike.. und Grau Schwarzer Aquaman Einteiler.

Alles schwarz bis auf Silberne Radschuhe *g*....

DA es mein 1. tri is. hoff ich das ich is schwimmen "unbeschadet" übersteh. das ich dann beim Biken auf der anspruchsvollen strecke ordentlich gas geben kann... und beim Laufen noch genüg kraft habe für die 10 km

Also dann bis morgen bei der Startnummernausgabe und Pastparty:wink:

Babs
07-08-2009, 10:52
Startnummer: 518

Orca Tiger Anzug ;-)
und mein neues Cube Aerium HPC!
Kannst du nicht verfehlen! :cool:

lg

ui .... tigeranzug? .... da kann ich dich wohl net übersehen,
aber ob das meine nikon aushält :f:

GrAanK
07-08-2009, 12:57

Naja letztes Jahr hat Alexander Craig mit dem Anzug für merkwürdige Blicke gesorgt.
Dafür hat er aber in Hawaii gwonnen :D

autpatriot
09-08-2009, 19:53
wieder back from fürstenfeld.

War eine super veransaltung.. hat mir für meinen 1. Triathlon richtig spaß gemacht.. mit dem Ergebnis bin ich auch im Großen und Ganzen zufrieden.. TRAUMZEIT leider um 35 sec. verpasst...
macht aber nix hab ich schon wieder neue Ziele die ich erreichen kann..

War sehr "überrascht" das bei einer Triathlon Veranstaltung dieser Art.. doch einige wirkliche "Dream" Bikes verwenden..

Da ich aber mit meinem Cube + Aeroaufsatz doch ein paar überholt hab (mit weitaus besserem Material) beim Radln bestärkt mich das in meiner Meinung das in den Leistungsklassen in denen ich mich und ein Großteil der Teilnehmer bewegen, es für manche besser wäre mehr Zeit ins Training zu investieren als wie immer DAS Beste vom Besten zu kaufen *g*

Koxxi
09-08-2009, 20:45
Mir hats auch wieder sehr gefallen. Sehr gut fand ich heuer die Einteilung der Startwellen nach Altersklasse, weil dies einfach am gerechtesten ist.

Alle in der gleichen Klasse gewerteten haben die selben Bedingungen, und windschattenmäßig hat man dann auch alles sehr gut im Griff (nicht zuletzt auch wegen der selektiven Radstrecke).
Ich hab mich fallweise schon gefragt, ob ich überhaupt noch im Bewerb bin, so einsam war ich. :D :toll:

autpatriot
09-08-2009, 21:30
stimmt war doch auch des öfteren sehr einsam auf der radstrecke.. aber dafür hab ich mich umso mehr gefreut wenn ich dann endlich wieder jemanden vor mir gesehen habe , den ich dann einholen konnte *g*

GrAanK
09-08-2009, 22:22
sooo bin auch wieder zurück! war heute schon um 5 munter weil ich ja von wien gekommen bin!

also mir hat der triathlon auch gut gefallen!
weiß jetzt dass ich sprint fast schon langweilig finde, ist etwas zu kurz!
man wird nur nass von 5min "schwimmen" was man eher als massenschlacht bezeichnen konnte!
und vor mir ganze zeit irgendwelche brustschwimmer die sich vorgedrängt haben wie die wilden beim startschuss und nach 50meter nicht mehr konnten und nur blockiert haben...

war trotzdem echt cool, hab danach nur mehr überholt... mich hat keiner beim radln oder laufn mehr überholt :-)

was ich aber wieder nicht so cool finde, ist die zeitfassung! ich stehe nicht in der ergebnisliste ... ich warte noch auf eine rückmail vom veranstalter... die haben mich einfach vergessen !?

aja manche bikes waren echt nice! scheibenräder etc ;)... hat man aber bei manchen anstiegen 11% und angeblich sogar 18% echt nicht gebraucht...

naja war trotzdem cool, bis aufs "schwimmen" und der fehlerhaften zeitfassung! hoffe das kommt noch!

Ansonsten gerne wieder! aber dann Olympische!

lg

Tri_Izzy
10-08-2009, 07:20
sooo bin auch wieder zurück! war heute schon um 5 munter weil ich ja von wien gekommen bin!

also mir hat der triathlon auch gut gefallen!
weiß jetzt dass ich sprint fast schon langweilig finde, ist etwas zu kurz!
man wird nur nass von 5min "schwimmen" was man eher als massenschlacht bezeichnen konnte!
und vor mir ganze zeit irgendwelche brustschwimmer die sich vorgedrängt haben wie die wilden beim startschuss und nach 50meter nicht mehr konnten und nur blockiert haben...

war trotzdem echt cool, hab danach nur mehr überholt... mich hat keiner beim radln oder laufn mehr überholt :-)

was ich aber wieder nicht so cool finde, ist die zeitfassung! ich stehe nicht in der ergebnisliste ... ich warte noch auf eine rückmail vom veranstalter... die haben mich einfach vergessen !?

aja manche bikes waren echt nice! scheibenräder etc ;)... hat man aber bei manchen anstiegen 11% und angeblich sogar 18% echt nicht gebraucht...

naja war trotzdem cool, bis aufs "schwimmen" und der fehlerhaften zeitfassung! hoffe das kommt noch!

Ansonsten gerne wieder! aber dann Olympische!

lg

Vielleicht warst außerhalb der Mindestzeit diest verbrauchen darfst :)
Na das mim gedränge beim schwimmen gibts immer!Das kann nirgendswo vermeiden. AUßer du startest gaaaanz vorne und bist so gut dass dich keiner überholt :)
Aber das gehört zum Tri dazu dasd beim schwimmen a paar reinkriegst *gg*

autpatriot
10-08-2009, 09:17
ja bei der 40km runde war nach ca. 22 km die Steigung mit 18%... ist schon heftig, vorallem wenn mas is 1. mal fährt.

Dadurch das ich mir 2 wochen vorher das ganze schon mal angeschaut habe.. kannte ich die Anstiege und hatte dadurch sichtlich Vorteile gegenüber den anderen...

Denn es bringt schon was wenn man genau weiß WIe lange es noch soo steil bergauf geht und mit welchem gang man die ganzen Steigungen fahren kann.,
denn als ich das 1.mal die STrecke abgefahren bin war ich doch sehr überrascht von diesen Anstiegen und hab mich doch ein paar mal verschalten *g*

zur Zeitnehmung.. viell. bist knapp vorher über so eine Zeitnehmungsmatte gegangen?? (das haben die ja immer durchgesagt das ma da nicht drübergehen darf)

eleon
10-08-2009, 09:39
ja bei der 40km runde war nach ca. 22 km die Steigung mit 18%... ist schon heftig, vorallem wenn mas is 1. mal fährt.

die 18% sind vielleicht 5m. der rest eher an die 10% also so wild ist das nicht. da sind die längeren anstiege in FF schlimmer. also zumindest find ich das. :f:

Woifhall
10-08-2009, 09:58
Warst Du im Fotoeinsatz ?
War nach dem Hobbybewerb noch mit meiner Canon unterwegs (zuerst Laufstrecke abgegangen - dann auf gmiadlich im Campingsessel an der Laufstrecke herumgeknotzt).

Die einzige Nikon Lady die ich gesehen habe hatte ein rotes
Käppli auf ...hmmmm

Wolfgang

Matthias
10-08-2009, 10:06
die 18% sind vielleicht 5m. der rest eher an die 10% also so wild ist das nicht. da sind die längeren anstiege in FF schlimmer. also zumindest find ich das. :f:Welche "längeren" Anstiege in FF meinst du? Mir sind dort keine bekannt...

eleon
10-08-2009, 10:53
Welche "längeren" Anstiege in FF meinst du? Mir sind dort keine bekannt...

ich meinte damit nicht lang sondern länger als der "steilste" :rofl:

GrAanK
10-08-2009, 12:11
Nana mei Zeit gibts scho und so langsam war i a ned :devil:
Fehler passierte ihrerseits, angeblich gabs 2 Unbekannte die sie durchgesagt hatten... naja da war i leider scho am heimweg!

Ergebnisliste wird grad überarbeitet und dann bin i drauf ;-)

Die Steigung hab i leider auch extrem unterschätzt... hab mich so verschalten.. wahnsinn :(
Naja kann man nix machen, beim nächsten mal dann!

Lg

shroeder
10-08-2009, 14:16

wo san die foddos? :D

Koxxi
10-08-2009, 20:28
War überhaupt wer vom BB zuschauen und fotografieren? Hab niemanden wahr genommen, aber vl. war ich ja nur schon so fertig. :p

Babs
10-08-2009, 21:53
Warst Du im Fotoeinsatz ?
War nach dem Hobbybewerb noch mit meiner Canon unterwegs (zuerst Laufstrecke abgegangen - dann auf gmiadlich im Campingsessel an der Laufstrecke herumgeknotzt).

Die einzige Nikon Lady die ich gesehen habe hatte ein rotes
Käppli auf ...hmmmm

Wolfgang

a rotes Käppli hab ich nicht aufgehabt ;)

Babs
10-08-2009, 21:55
War überhaupt wer vom BB zuschauen und fotografieren? Hab niemanden wahr genommen, aber vl. war ich ja nur schon so fertig. :p

ja ich war schon unten ....
war aber genug mit 'meinen' leuten geschäftigt - hat den vorteil man muss net auf die startnummer schauen ;)

und bis i a nummer erkannt hab, wars fürs fotomachen zu spät :(

... und der akku is mir dann auch noch ausgegangen :f:

also leider keine fotos fürs bb