Zum Inhalt springen

Drachenhöhle am Samstag, den 2. August


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

zusammen mit vermutlich 3 Freunden werd ich diesen Samstag eine kleine Wanderung + Befahrung der Drachenhöhle unternehmen.

http://www.kleine.co.at/freizeit/specials/ausfluege/artikel/_520614/index.jsp

Das liegt in der Nähe von Bruck an der Mur und sie eignet sich schön für "Anfänger" in dem Gebiet (2 von den dreien).

 

Falls jemand grundsätzliches Interesse hat mal "eine andere Welt" zu erleben, bitte hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Das Tolle an der Drachenhöhle ist eben, daß der Zustieg gemütlich ist (1 Stunde), dann kann man drinnen ohne besondere Ausrüstung (langes Gewand, Taschenlampe) ein paar Stunden verbringen, weil die ca. 400 Meter lang ist und außerdem so geräumig, daß höchstens die Schuhe und die Hände ein bissl gatschig werden.

 

o.k. , o.k. - klingt ja wirklich toll - aber nichts für mich - hätt mir das anders vorgestellt - kriechen, Hände in Gatsch und vielleicht auf eine Spinnerin treffen .. :eek:

Viel Spaß! :D (Ich bin ja doch eine Städterin!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow ... mit einem der Idioten zu streiten...
wennst mit der einstellung auf de leut zuagehst, wird a nur a streiterei rauskommen...

 

warum glaubst, san de allermeistn höhlen gsperrt + wenn, dann nur mit führungen bzw. ana entsprechendn genehmigung zugänglich?

weils jede menge idioten gibt, de alles hin machn, wenns net beaufsichtigt werdn und/oder weder über de notwendige ausrüstung noch de erforderlichn kenntnisse verfügen, sich in ana höhle sicher fortzubewegn

 

wennst seriöses interesse an höhlen hast:

http://www.cave.at

http://www.hoehle.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der drachenhöhle war i erst unlängst. in mixnitz gibs a gasthaus am eingang zur bärnschützklamm (net zu verfehlen).

dort kann man akkulampen ausborgen. nähere auskunft beim öav sekt. graz zwecks tel.nr. vom wirt zum vorbestellen (aufladen).

mitm bike kommst a stückl auffe, dann wirds hinauf unfahrbar. wennstas radl auffezahst hast an hc fr downhill.....überhaupt die drachenrutsche.........war was fürn wade :D

 

die höhle ist im eingangsbereich riesig und führt ca 500m in den berg und endet dort in eine weiterbegehbare tropfsteinhöhle.

 

im vorderen bereich findet man auch zahlreiche versteinerte skelettteile von höhlenbären. wenn man die krallen und schenkelknochen betrachtet, weis mann, wie gross die viecher warn............. :f:

 

viel spass, leider net so viel zeit, sunstn warat i mit von der partie............. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mikeva

 

Manst ?? Morgen wirst mich erst kennenlernen :D :D

Wird sicher a schöne Ausfahrt !

 

Hoffentlich bist net bös, das ich auf 9:00 vorverlegt hab, aber ich komm sonst net zsamm mit meine Sachen.

 

Also dann bis morgen in aller Frische, übrigens den Christian

bring ich auch mit ...

Auch ein Enduro Expert Fahrer :D

 

Fühl mich wie immer in der Minderheit :rolleyes:

 

cu

Snowy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...