Zum Inhalt springen

The Best Of All Time....


SAMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, schau auf meinen avatar +gg+

 

- cih denk seine krankheit hat ihn am meisten gestärkt, aber, wünschen würd ich so einen leidensweg keinem, auch wenn er nachher so gut würde...

 

naja, seine schwäche? hmm - eigentlich hat er keine, ausser das er vl immer "nur" die tour fahrt...das is etwas fad, aber durchaus klug :rolleyes: naja würd ihn gern öfters bei rennen sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rominger hatte die meiste Power - siehe Stundenweltrekord

Indurain war ein super Allrounder und sehr starker Zeitfahrer

Pantani war der beste am Berg - Alp de Huez - Mont Ventoux - Galibier - überall die noch immer bestehenden Rekorde

Ullrich ist ein Super Zeitfahrer - ein Super Bergfahrer - aber er hat privat einiges zu lösen - lebt gern, trainiert nicht so hart und seriös wie andere

Armstrong ist charakterlich ein Problem - weiss ich durch viele Gespräche mit Phil ANderson der bei Motorola sein Kollege war - ist aber in allen Belangen professionell, beinahe besessen - überall sehr gut - keine ausgewiesene Schwäche

gewinnt er die Tour 6 Mal hintereinander ist er der Größte - weils vor ihm noch keiner gemacht hat...VDB wäre ein Großer....Di Luca hat viel Talent - Museeuw - Jalabert - Tafi - da gibts wirklich viele gute Namen...

 

Grundstätzlich hätte Ullrich auch das Zeug dazu aber....

 

Und, wer immer seine Zeit dominiert ist der Beste...dieser Zeit

 

Aber über alle Zeiten gesehen wird es nie einen Besten geben - immer nur Vermutungen und Legenden - und natürlich spielt Sympathie eine große Rolle - für mich ist zur Zeit Armstrong noch immer der Beste - aber Ullrich der sportlich fairste -auch wenns nicht immer gscheit ist - und Beloki wird es nächstes Jahr genau wissen wollen - denn - Armstrong ist auch nur ein Mensch, das hat man heuer gesehen - ich freu mich auf die Tour 2004, soviel ist sicher...

 

So, train hard, stay smart - auf das wir alle besser werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Qualitäten eines Rominger, Zülle, Bugno, Moser, Tafi, Museeuw, VDB, van Petegem, usw. könnten wir wahrscheinlich stundenlang fachsimpeln. Ganz große Namen, keine Frage.

 

Einige dieser Fahrer können/konnten nie eine TdF gewinnen, weil es eben Eintagesspezialisten sind/waren, andere Schwerpunkte hatten/haben, ihnen vielleicht das Glück fehlte.

 

Selbst unter den großen Fünf, die zur Auswahl stehen, ist eine Entscheidung nicht leicht möglich.

 

Für mich und viele andere ist Merckx der Größte. Er hat sicher die meisten Rennen gewonnen, hat auch Sechstagefahrten gewonnen. Heute irgendwie unvorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin weiter skeptisch..wegen Merckx....

 

Die reinen Wattzahlen - unter Berücksichtigung des Materials und besseren Aerodynamik - sagen das Rominger um viele Klassen stärker war als Merckxs..auch als Indurain, aber er hat niemals die Tour gewonnen!? Wer weiß warum, ich nicht, und möglicherweise weiss er es selber nicht!?

 

466 Watt zu 560 Watt, über eine Stunde - do waßt wo da Bartl in Most hoit!?

 

Aber - richtig ist, dass der Kannibale weniger "med.Betreuung" hatte - auch Doping hat sich weiterentwickelt - auch wenn die schon damals so richtig die Sau rausgelassen haben -

bessere Ernährung, Trainingserkenntnisse etc.. alles spielt eine Rolle..

 

Aber, es ist die Zeit der Spezialisten - nur der Giro - nur die Vuelta - nur die Klassiker und zuletzt NUR DIE TOUR!

 

Auch die ´vergangenen Großen müssten sich heute spezialisieren...insofern ist doch Marco Pantani eine wahres Wunder, denn er hat Giro und Tour in einem Jahr gewonnen und das in diesen Zeiten...nie hat ein Fahrer auf einem Berg mehr Leistung pro Kg Körpergewicht gebracht..ist er also der Größte?

 

Ich kanns einfach nicht sagen - weil ein großer Zeitfahrer ist er ja nicht gerade...und beim Sprint ist der Witti schneller als der der Pirat - glaub ich halt, sonst dürft er ja am Rathaus nicht starten oder???? ;o)

Außerdem ist er da auch schneller als ich - der muss gut sein :D

 

 

Bartali, Gimondi, Argentin, Zootemelk, Fignon, Roche, Lemond und und und ....es ist ja wirklich zum Haare raufen..

 

Zabel ist jahrelang Weltcupsieger - nicht vergessen - Cipollini - auch die Sprinter sind ganz Große aber noch spezieller als die Spezialisten -

 

Aber, is eh wurscht - nur bitte net sogn, weil einer immer die Tour gewinnt ist er der Größte - wer waaß, wölcher Chines net besser war, waun er a RADL hätt!!!

 

:D :D :D oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nojo....die chinesen san da vielleicht des foische beispü....die hom eh olle a radl.... :D

 

wenn merckx 1973 die tour gefahren wäre statt die vuelta und den giro? - hätte er den 6. sieg 100% in der tasche gehabt. nach heutiger sicht vielleicht sein einziger fehler.

 

unlängst habe ich gelesen, daß banesto indurain 96 dazu gezwungen hatte bei der vuelto zu starten - bei der er auch aufgab....er wollte sich eigentlich nur auf die tour konzentrieren - die er ja dann wie bekannt verloren hat und dann im streit mit banesto gebrochen ist.

 

am sympathischten von allen ist und war mir immer indurain - der hat einfach am radl so mächtig sicher ausgschaut wie vielleicht ullrich heute...und blieb immer seinen vorsätzen der loyalität treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reini

 

Ich habe den Thread so verstanden, daß zwischen den fünf 5fach-Siegern für uns entscheiden werden sollte, wer der Größte ist. Daß es unzählige Top-Fahrer gab und gibt, steht außer Zweifel.

 

Denke nur mal an Delgado, Abduschaparov, Museeuw, etc. - da könnten wir eine mörderlange Diskussion draus machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die erfolge bewertet, dann kann man an Merckx fast nicht vorbei: 7 teilnahmen, 5x gewonnen 34 etappensiege 2x berg- und 3x grünes trikot.

nur hab ich damals den radsport noch nicht verfolgt.

hab die tour erst ab der aera indurain in erinnerung, und der hat mir irrsinnig getaugt. das trio indurain (immer lächelnd), rominger und mejia auf den bergetappen war ein erlebnis (1993).

ind_rom.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reini:

 

Mich würde interessieren, wie es zu den berechneten Leistungen kommt. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Toni Rominger fuhr bei seinem 2. Stundenweltrekord ca. 6km weiter als Merckx, also etwa 12% mehr. Wenn man aber berücksichtigt, dass allein der Aero-Lenker mit der aerodynamisch wesentlich günstigeren Position in Verbindung mit zwei Scheibenrädern locker mehr als 4km/h bringen, bleibt eigentlich nur ein geringer Unterschied. Das kann nie 100Watt (also 20%) Differenz ausmachen.

Dazu kommt noch ein weiteres interessantes Detail: Merckx fuhr das leichteste jemals verwendete Rad (5,75 kg !), während Rominger das schwerste seit Fausto Coppi 1942 verwendete. Das hatte sicher seinen Grund und ich bin überzeugt, das Rominger wesentlich mehr seiner Kraft auf die Bahn brachte, während Merckx einige Prozent Leistung in die Verwindung seines Rahmens investierte. Wenn sich dies nachrechnen ließe, käme man zum Schluss gar zum Ergebnis, dass Merckx damals mehr geleistet hat als Rominger 22 Jahre später. Wir können also den Bartl zu Hause lassen...

 

Ich erwähnte zuvor auch einen Namen, der in diesem Thread unverdientermaßen nicht vorkam: Fausto Coppi war es während des Krieges nicht möglich, Tour-Siege zu sammeln und nachdem er 1952 seinen 2. Sieg mit Rekord-Vorsprung feierte, wurde er 1953 wegen 'zu großer Überlegenheit' nicht zur Tour zugelassen! Ein einmaliges Ereignis in der Tour-Geschichte...

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...