Zum Inhalt springen

Hardtail, ca. 10kg, Carbon ca. 2500 - 3500€


carlown
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Biker,

 

bin schon länger am mitlesen, da ich seit ca. 2-3 Monaten ein Hartail für mich suche, bisher hab ich mal paar Händler abgeklappert und geschaut was sich so am Markt befindet (Saison mäßig bin ich spät dran...).

 

Zu Meiner Person: Fahre sehr viel Strasse / Forststrassen, Waldwege (OÖ zb. Kasberg/Grünburger/ Hintergebirge) meist aber auch Überland. Im August hab ich ne "Dachsteinrunde" geplant.

 

Gewicht: ca 74kg

Größe: 181cm

Schritt: 83,5cm

 

 

Wünsche: ca. 10kg, evntl. Crossmax ST/SLR Laufräder (Optik u. Gewicht), Lockout, Carbon-Rahmen

 

Derzeit hab ich mir folgende Modelle angesehen:

 

CUBE HPC Elite XT + Crossmax gewicht leider ca. 10,4kg, 2800€

"Günstig" mit XT Ausstattung, leider lässt sich nicht mehr viel tunen

 

Simplon Gravity TRA, + Crossmax ca 9,8 kg, 3600€ (Rabatt)

Teuer jedoch finde ich spitzen Rahmen

 

Trek 9.8, leider nicht mehr verfügbar... gewicht mit Crossmax nicht bekannt? Preis auch nicht, würde mir aber gefallen

 

Grand Canyon 9.0 3.199,- inkl. Crossmax,

würde mir super gefallen, jedoch habe ich da irgendwie Probleme mit Versenderbike, habe noch nie eins bestellt, und wer stellt es für mich ein/wartet es?

 

Alternativen? (Ktm ist nicht so meines)

 

Da ich viel Strassen fahre ist nun die Reifenfrage auch zu stellen, der Nobby Nic würde mir nicht gefallen, zu unruhiges abrollgeräusch, ein Furius Fred wäre zwar spitze und leicht, aber im Geländer schon eher ein Problem? Oder?

 

Danke für die Bemühungen

 

Grüße aus Oberösterreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das gleiche hab ich mir auch schon gedacht, jedoch is bereits das Cube das letze, das Trek nicht mehr verfügbar... und wie gesagt im August möcht ich auf den Dachstein... blöde Sache.

 

Ist Preismäßig noch was zu holen wenn ich warte? Bzw wann kommen normal dei 2010 Bikes raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was treibstn du da :D ... welcher Frame?

 

Fully mit 10kg um 3000€ ... hört sich intressant an, rück mal raus mit den Komponenten :klatsch:

 

Brauch aber was hardes, wie gesagt Strassen-Km fress ich gerne auch damit.

 

Hast ned Idee für eigenbau, was wär dein Vorschlag? Bin aber handwerklich nicht so geschickt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal ein Scott Scale an. Und für was gefedertes ein Spark.

 

Danke, hab i schon mal gemacht, Scale 20ig. Leider verbaut Scott keinen Lenker Lockout bei der Fox Gabel, preislich habe ich aber leider nix im Kopf mit den Crossmax. Vom Gewicht sinds ja eigentlich ned schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nicht so auf exotische teile stehen würde, täte ich ein hardtail bei bedarf in etwa wie folgt zusammenstellen.

 

Rahmen: no saint luzifer neu in 20" vom bm - 390,- inkl. vers.

Gabel: alte SID WC wenns ums gewicht geht, oder eine marzocchi zwecks funktion, oder ev. eine magura, weils jetzt halt modern sind. hier kann man von rund 250 bis zu 400 euro rechnen

steuersatz: FSA über Forum kosten ca. 30,- bei 85-100g gewicht

Vorbau F99 in 105 od. 120mm - musst wg. geo selber schauen; forumkurs je nach Zustand und serie 50-70

Lenker: Duraflite Carbon tauchen gebraucht von Zeit zu Zeit um zw. 50 u. 70 taken auf; ein problemlosteil, schaut gut aus, hält, ist einigermaßen leicht.

Griffe: WCS kosten neu 10,-

Sram X.0 Gripshifts - gebraucht, wenn der gummi okay ist rund 40,-

Sram X.0 Schaltwerk - gebraucht zw. 70-100 zu bekommen.

Umwerfer irgendwas zw. xt und xtr - kostet rd. 50

Bremse: ich find Formula ganz gut, Oro Puro kriegt man f. 370 euro neu mit scheiben nach wahl, also eigentlich kein grund was anderes gebraucht zu suchen.

Sattelstütze: KCNC neu oder Extralite gebraucht, beide sollte f. rund 70,- zu bekommen sein

Sattel musst selber wissen, ich kenn deinen hintern nicht.

Sattelklemme: Chinateil mitbestellen irgendwo - rd. 15,-

LRS: Fun Works N-Light Atmosphere 310,- inkl. versand

Kurbel: da such ich selber gerade noch. aerozine aus dem forum ist einigermaßen leicht und schnell zu bekommen.

Pedale: Eggbeater C ~30,-

kette und kassette was grad günstig zu bekommen ist. xt-xtr oder alternative hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar "nur" das alte Gravity, bin aber sehr zufrieden damit.

 

Wegen der Bereifung:

vorne Rocket Ron und hinten Racing Ralph müsste ein guter Kompromiss sein.

 

Oder einen zweiten, günstigen LRS kaufen und das Slicks oder Furios Fred montieren.

 

Alternative Bikes:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/24495.html

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16554.html

 

http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=540&lang=de_DE

 

http://www.haibike.de/index.shtml?hai_end_rc

 

http://www.haibike.de/index.shtml?hai_end_plus_rc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...