Zum Inhalt springen

mein trockner pinkelt ...


morty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... daneben! :rolleyes:

 

ich hab den verdacht, dass das herausgetrockente wasser nicht wie vorgesehen in den tank läuft sondern schon vorher abzweigt. :D

gibts beim zerlegen von so einem teil etwas auf das man achten sollte? (außer ihn vorher abzustecken :p) hat da wer erfahrung? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

BEi meinem Trockner ist die Kondenseinheit unten im Gerät und der Tank oben.

 

Sprich -> Es gibt wo eine Pumpe die das ganze raufbefördert und Schläuche durch die das durchgeht.

Damit die Pumpe nicht dauernd läuft, gibt es sicherlich auch sowas wie einen Schwimmer mit Schalter in einem Zwischenbehälter, unten, in der Nähe der Kondenseinheit.

 

Irgendwas davon wird es dann wohl sein.. entweder ist die Pumpe/Schwimmerschalter defekt, und der pumpt kein Wasser mehr hoch -> dann geht unten das Wasser über un der Trockner braucht a' Windel. Wenn Du aber noch Wasser in den Tank raufbekommst, dann ist die Pumpe wohl ok und der Schwimmer+Schalter auch, und es ist "nur" irgendein Schlauch undicht.

 

Mir fällt gerade ein, bei meinem Trockner ist hinten an der Rückseite, außen (also nicht zerlegen ;)) ein Schlauch.. der führt hoch in den Tank. Das ist damit man den Schlauch auch in einen Siphon hängen kann, und nicht immer Tank ausleeren gehen muß.. vielleicht fängst du dort mal an, und prüfst ob der Schlauch "pinkelt" oder ob das Wasser aus dem Gehäuse rinnt..

 

viel Spaß,

x-Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

BEi meinem Trockner ist die Kondenseinheit unten im Gerät und der Tank oben.

 

Sprich -> Es gibt wo eine Pumpe die das ganze raufbefördert und Schläuche durch die das durchgeht.

Damit die Pumpe nicht dauernd läuft, gibt es sicherlich auch sowas wie einen Schwimmer mit Schalter in einem Zwischenbehälter, unten, in der Nähe der Kondenseinheit.

 

Irgendwas davon wird es dann wohl sein.. entweder ist die Pumpe/Schwimmerschalter defekt, und der pumpt kein Wasser mehr hoch -> dann geht unten das Wasser über un der Trockner braucht a' Windel. Wenn Du aber noch Wasser in den Tank raufbekommst, dann ist die Pumpe wohl ok und der Schwimmer+Schalter auch, und es ist "nur" irgendein Schlauch undicht.

 

Mir fällt gerade ein, bei meinem Trockner ist hinten an der Rückseite, außen (also nicht zerlegen ;)) ein Schlauch.. der führt hoch in den Tank. Das ist damit man den Schlauch auch in einen Siphon hängen kann, und nicht immer Tank ausleeren gehen muß.. vielleicht fängst du dort mal an, und prüfst ob der Schlauch "pinkelt" oder ob das Wasser aus dem Gehäuse rinnt..

 

viel Spaß,

x-Link

oh danke, ja so einen schlauch außen hat meiner auch. dann werd ich das mal so kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder ist die Pumpe/Schwimmerschalter defekt, und der pumpt kein Wasser mehr hoch -> dann geht unten das Wasser über un der Trockner braucht a' Windel.

okay, schwimmer oder pumpe

wie stell ich fest was? schwimmer wird net so teuer sein, wenns die pumpe is kauf i ma vermutl. gleich gscheiter einen neuen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, schwimmer oder pumpe

wie stell ich fest was? schwimmer wird net so teuer sein, wenns die pumpe is kauf i ma vermutl. gleich gscheiter einen neuen :(

 

hi,

 

google -> "kondenswasserpumpe trockner" liefert Ergebnisse im Bereich von 35-60 Euro (ok, die Miele kostet 120 Euro..)

 

google -> "schwimmerschalter trockner" liefert Ergebnisse im Bereich um die 15 Euro

 

Wenn Du eines für Deine Trockner Marke findest, kannst Du dir ansehen wie die Teile aussehen, damit du das richtige ausbaust :D

 

Um es im ausgebauten Zstand zu prüfen brauchst Du ein Messgerät (Ohmmeter). Hast Du sowas? Frag herum, ob jemand den Du kennst ein Mulitmeter/Ohmmeter/Strommeßgerät hat.. dann kannst Du das diagnostizieren.

 

Alternativ fragst mal beim Kundenservice an, ob du mit Pumpe und Schwimmerschalter vorbeikommen kannst, die sich das kurz ansehen und dir dann gleich das fehlerhafte Teil verkaufen.

Du fährst heim, baust es ein, fertig. Das wird wahrscheinlich die bessere Methode sein.

 

meld Dich wenn du noch Fragen hast,

cu - xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: er ist trockengelegt :jump: dank deiner hilfe!

es war nur die pumpe verlegt/verdreckt, habs ausgebaut, gereinigt und jetzt funktioniert er wieder einwandfrei. DANKE!

 

Leiwand - Freu mich :)

 

Wann darf ich meine Wäsche vorbeibringen? :D

 

na, paßt scho -

viel Spaß damit,

xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...